Zum Inhalt springen

Wem gehören diese Felgen?


Timur821
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe diese Felgen hier im Forum gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern aus welchem Thread?

Würde das gerne mit meinen bereits rot lackierten Felgen für meine 1200s machen.

Wäre nett ein paar Tipps von dem Besitzer zu bekommen. Frage mich ob da eine transparente Schicht drauf muss wenn man das fräst? Außerdem würde ich es gerne am bike selbst sehen.

 

viele Grüße 

Timur

 

 

4DA46308-123D-45A1-A9C8-5E10F4517E99.jpeg

4A6076E2-4BAB-408C-A1E2-FD4318C749DB.jpeg

CAE3581B-6711-4FBC-A3C8-BDB50BFC6911.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Timur821:

Habe diese Felgen hier im Forum gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern aus welchem Thread?

Würde das gerne mit meinen bereits rot lackierten Felgen für meine 1200s machen.

Wäre nett ein paar Tipps von dem Besitzer zu bekommen. Frage mich ob da eine transparente Schicht drauf muss wenn man das fräst? Außerdem würde ich es gerne am bike selbst sehen.

 

viele Grüße 

Timur

 

Hallo Timur, die Felgen gehören mir.

Schau mal HIER. 👍

Da habe ich die Felgen abgelichtet und beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen sind die optionale Gussfelgen (scalopped Aluminium Felgen) von Ducati (siehe DUCATI Performance ).

Ich habe einfach die "schwarzen Stellen" Rot lackieren lassen.

D.h. ich habe nichts nachfräsen lassen.

 

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Timur821:

Achso verstehe, ich hoffe ich kriege das gleiche Ergebnis wenn ich fräse. 
 

Mir kamen die scalloped Felgen immer vor wie die originalen, nur eben gefräst oder nur teillackiert in schwarz. 

Hergestellt sind die bestimmt so, wie Du es sagst.

Die originalen schwarzen Felgen und dann an den bestimmten (jetzt glänzenden) Stellen abgefräßt.

Frag doch mal einen Metallbauer bei Dir um die Ecke. Ich frage mal bei Mario Ioannoni nach. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Croduc:

Hergestellt sind die bestimmt so, wie Du es sagst.

Die originalen schwarzen Felgen und dann an den bestimmten (jetzt glänzenden) Stellen abgefräßt.

Frag doch mal einen Metallbauer bei Dir um die Ecke. Ich frage mal bei Mario Ioannoni nach. 😎

Ja vielen. Dank. Ich bin ja in Istanbul, da „kann“ jeder alles und man muss sich um nicht Sorgen machen. 

Obwohl es ja nur eine dünne Schicht ist, die wegkommt, wollte ich nochmal eine Expertenmeinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Timur821:

Ja vielen. Dank. Ich bin ja in Istanbul, da „kann“ jeder alles und man muss sich um nicht Sorgen machen. 

Obwohl es ja nur eine dünne Schicht ist, die wegkommt, wollte ich nochmal eine Expertenmeinung

Wat machst Du in Istanbul? 🤔

Wie gesagt ich frag mal morgen bei Mario nach. Das werden paar µm sein, die abgefräßt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Croduc:

Wat machst Du in Istanbul? 🤔

Wie gesagt ich frag mal morgen bei Mario nach. Das werden paar µm sein, die abgefräßt werden müssen.

Na da bin ich ja mal gespannt. µm sind es vllt an der tiefsten Stelle. Alles was dadrüber liegt, wird weggehobelt. Aber ich bin ja auch kein Metaller 😛 Lese auf jeden Fall gerne mit, denn man lernt ja immer etwas dazu... @croduc handelt es sich denn hier um die "normalen" oder um die geschmiedeten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb optikMoptik:

Na da bin ich ja mal gespannt. µm sind es vllt an der tiefsten Stelle. Alles was dadrüber liegt, wird weggehobelt. Aber ich bin ja auch kein Metaller 😛 Lese auf jeden Fall gerne mit, denn man lernt ja immer etwas dazu... @croduc handelt es sich denn hier um die "normalen" oder um die geschmiedeten?

Ich poste das Ergebnis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Timur821:

Achso verstehe, ich hoffe ich kriege das gleiche Ergebnis wenn ich fräse. 
 

Mir kamen die scalloped Felgen immer vor wie die originalen, nur eben gefräst oder nur teillackiert in schwarz. 

Habe mich bei Mario erkundigt. Es sind die „normalen“ schwarzen Gussfelgen, die mechanisch bearbeitet werden (drehen/fräsen).

D.h. rein theoretisch könnte das auch mit deinen „roten Felgen“ auch funktionieren. 👍🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Link oben steht halt was von Schmiede Räder:

http://www.ducati-performance.net/epages/61572090.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61572090/Products/96380021A

Daher... Wunderte mich schon, in der englischen Beschreibung steht allerdings nichts davon. 🤷‍♂️

Bearbeitet von Wolluminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Wolluminator:

Im Link oben steht halt was von Schmiede Räder:

http://www.ducati-performance.net/epages/61572090.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61572090/Products/96380021A

Daher... Wunderte mich schon, in der englischen Beschreibung steht allerdings nichts davon. 🤷‍♂️

Nee das stimmt nicht. Die sind „nur“ glanzgedreht. Aber die Basis ist die ganz normale Gussfelge. Man muss der aber zu gute Rechnen, dass sie vergleichsweise leicht ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da bin ich kein Dreher, kann mir aber vorstellen, dass man schon spezielle Technik braucht, um die Felge einzuteachen oder vorher zu scannen. Manuell bekommt man die wahrscheinlich nicht gleichmäßig abgedreht.

Wie hier schon geschrieben wurde, muss das gleichmäßig erfolgen, sonst ist das hinterher unregelmäßig. Andere Variante wäre abschleifen und aufpolieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.