Zum Inhalt springen

Heckrahmenteil Monster 696 ABS


smartharry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche für eine Ducati Monster 696 ABS BJ 2010 einen Heckhalter für Schloss, Blinker und Kennzeichen.

Dieser Ersatzteil wird direkt an den Heckrahmen angeschraubt und ist das Teil an dem auch die Heckblinker angebracht werden. Auch die Ausnehmung vom Sitzbankschloss ist eingegossen.
lg Harry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smartharry du meinst den Kennzeichenhalter mit den Spritzschutz? 

Der besteht würde ich mal sagen aus zwei Teilen, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe (KENNZEICHENHALTER RÜCKLICHT für Ducati Monster 696 ABS 2010 # DUCATI - Online Original Ersatzteilkatalog (ersatzteile-ducati.de)) Hatte an meinen beiden Monstern noch nie das originalteil dran. Falls die aber wie üblich für die baureihe 696/1100 gleich sind, kann ich meinen Kumpel fragen der hätte das Teil vllt noch rumliegen von seiner 1100.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smartharry Wenn du nur das untere teil brauchst, wo das sitzbankschloss befestigt ist dann ist zumindest laut ducati-ersatzteile für die Monster 696 ABS BJ 2010 das die nummer 24712242A (kostet auch "nur" 70 €). Falls du auch das für die blinker brauchst, dann 56110281A. (link hatte ich ja schon gepostet)

 

aber jetzt mal ne blöde Frage, wieso nicht einfach einen neuen Kennzeichenhalter besorgen für die Monster 696 aus dem Zubehör. Kostet fast genauso viel (oder wenn du beide Sachen bräuchtest ist es sogar billiger) wie das austauschen und sieht auch noch meiner Meinung nach besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, zimbo172 said:

Falls die aber wie üblich für die baureihe 696/1100 gleich sind, kann ich meinen Kumpel fragen der hätte das Teil vllt noch rumliegen von seiner 1100

Nur zur Info: Mein Kollege hat das teil nicht mehr rumliegen. Er hat gesagt war eh beim blinker gebrochen/gerissen (Scheiß Plastik halt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zimbo172:

@smartharry Wenn du nur das untere teil brauchst, wo das sitzbankschloss befestigt ist dann ist zumindest laut ducati-ersatzteile für die Monster 696 ABS BJ 2010 das die nummer 24712242A (kostet auch "nur" 70 €). Falls du auch das für die blinker brauchst, dann 56110281A. (link hatte ich ja schon gepostet)

 

aber jetzt mal ne blöde Frage, wieso nicht einfach einen neuen Kennzeichenhalter besorgen für die Monster 696 aus dem Zubehör. Kostet fast genauso viel (oder wenn du beide Sachen bräuchtest ist es sogar billiger) wie das austauschen und sieht auch noch meiner Meinung nach besser aus.

Anbei noch ein Foto.

Das Teil Schloss, Blinker und Kennzeichenhalter ist aus einem gegossen. Wenn ich das Weglasse hat mein Sohn kein Sitzbankschloss. Ich sehe da keine Trennung zwischen Schloss und Blinkeraufnahme. Grund für den Austausch war ein Anfängerfehler meines Sohnes, er hat die Freundin bei einem Kavalierstart verloren. Dabei ist das Heckteil gebrochen. Ich möchte jedoch die verbauten Blinker das Befestigungs-Auge ist auch ausgebrochen wieder verbauen. Den Kennzeichenhalter kann ich auch noch verwenden. Diese Teile sind ja nur angeschraubt.

Bei welchem Onlineshop würdet ihr diesen Teil bestellen?  56110281A

defektes1 Heck.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, smartharry said:

Bei welchem Onlineshop würdet ihr diesen Teil bestellen?  56110281A

Meistens hab ich die originalteile bei www.ersatzteile-ducati.de bestellt. Aber bei der Nummer sieht es auf den Explosionszeichnungen so aus als wäre es nur der Kennzeichenhalter, also ohne die Abdeckung wo das Schloss drinnen ist. 

 

1 hour ago, smartharry said:

Das Teil Schloss, Blinker und Kennzeichenhalter ist aus einem gegossen. Wenn ich das Weglasse hat mein Sohn kein Sitzbankschloss.

Sitzbankschloss ist doch bei vielen Kennzeichenhaltern aus dem Aftermarket für die 696 mit dabei, bei manchen halt wie original an der Seite (klick) und bei anderen dann halt unten (klick). Das Schloss musst du ja sowieso in die neue Abdeckung wieder einbauen. Verstehe da das Problem nicht.:dontknow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.