Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Kabel?


Jan_Wes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich frage mich ob dass der Batterieanschluss ist (der weiße Stecker) der Vorbesitzer bzw. Händler hat das verbaut bzw. auch geladen bevor ich die besichtigt habe und bin mir nicht zu 100% sicher ob dass der Anschluss ist für die Batterie. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,

Gruß Jan

CAFE28D0-82D7-495B-87BD-C573AB0E28DF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

Jan, bin mir da nicht so sicher. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß so ein Kabel an meiner 796 nicht dran ist.

Laden kann man besser über den DDA Stecker.

Ich befürchte, da mußt Du mal das Kabel verfolgen ?. Erscheint mir eh nicht gerade ideal, einen Stecker ohne Spritzschutz einfach offen herumbaumeln zu lassen. Wenn der direkt an die Batterie geht und Dich erwischt mal ein Regenguß, dann darfst Du schieben....

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein 2-poliger Akkustecker aus dem Modellbaubereich: https://de.wikipedia.org/wiki/Tamiya-Stecker

Vermutlich wurde der Anschluss zum Laden direkt an die Batterie angeschlossen. 
Die Stecker sind nicht wasserdicht und es gibt dafür auch keine Blindkappen, daher würde ich den durch einen Stecker deiner Wahl (deines Ladegerätes) ersetzen.
Wenn Kabel zu kurz: Leitung neu machen. Sicherheitshalber würde ich aber eine fliegende 10A Sicherung zwischenschalten.
Alternativ kannst du wie schon geschrieben auch über den DDA laden. Das wird in Summe teurer, aber du musst den Tank nicht abbauen, wenn du dich davor scheust.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.