Zum Inhalt springen

Monster 900ie bj2000 Kein Ton


Dennis1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe folgendes problem, bin mit meiner Duc an der Ampel stehen geblieben, wollte losfahren und dann ist sie Abgesoffen und der e starter macht seit dem kein laut mehr,  kabel von Schalteinheiten waren gequetscht und wurden geflikt und Sicherungen wurden getauscht. Beim Schlüssel Umdrehen leuchten die Lämpchen ganz Normal und Licht/blinker ect gehen auch nur lässt sie sicv nicht starten. Hoffe jemand kann helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring das Motorrad zu dem Händler zurück, der es dir verkauft hat. Entweder er gibt es dir repariert zurück, oder Du kriegst dein Geld zurück. Genau für solche Fälle wurde das mit Gewährleistung und Garantie erfunden und gesetzlich umgesetzt. Warum glaubt jeder er kann es selbst besser? Du hast viel Arbeit vor dir und kriegst nichts vom Verkäufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sunny:

Bring das Motorrad zu dem Händler zurück, der es dir verkauft hat. Entweder er gibt es dir repariert zurück, oder Du kriegst dein Geld zurück. Genau für solche Fälle wurde das mit Gewährleistung und Garantie erfunden und gesetzlich umgesetzt. Warum glaubt jeder er kann es selbst besser? Du hast viel Arbeit vor dir und kriegst nichts vom Verkäufer.

Der händler kommt aus potsdam ich aus essen, bischen weit würde ich behaupten...lieferung bis dort wären dann such 170€ und die karre muss ja auch zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dennis1988:

Hey

Prüflampe mit Kroko wollte ich mir heute bei Louis abholen, Schaltplan hab ich da, allerdings komm ich nich ganz klar damit

die Kroko an Masse, dann mit der Spitze am plus vom Anlasser ..Starten, gucken ob Lampe leuchtet

Kein Strom dann Tank hochklappen   Kabel von der Batterie verfolgen bis zum Anlasserrelais  am Kabel welches von der Batterie abgeht schauen  ob Sannung anliegt ..dann Startknopf drücken ob am Anschluss vom Kabel welches zum Anlasser geht Strom anliegt. Wenn kein Strom ankommt das dünne Kabel am Relais abziehen und schauen ob da Strom kommt beim Starten . wenn ja dann Anlasserrelais kaputt oder die Sicherung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Hermann1:

die Kroko an Masse, dann mit der Spitze am plus vom Anlasser ..Starten, gucken ob Lampe leuchtet

Kein Strom dann Tank hochklappen   Kabel von der Batterie verfolgen bis zum Anlasserrelais  am Kabel welches von der Batterie abgeht schauen  ob Sannung anliegt ..dann Startknopf drücken ob am Anschluss vom Kabel welches zum Anlasser geht Strom anliegt. Wenn kein Strom ankommt das dünne Kabel am Relais abziehen und schauen ob da Strom kommt beim Starten . wenn ja dann Anlasserrelais kaputt oder die Sicherung 

Ok danke für die Anleitung, werde ich morgen wenn ich sie abhole ausprobieren, Sicherungen wurden allerdings alle schon getauscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Dennis1988:

Ok danke für die Anleitung, werde ich morgen wenn ich sie abhole ausprobieren, Sicherungen wurden allerdings alle schon getauscht

denke mal das dass Relais keinen "Erregerstrom " bekommt und dadurch der Anlasser keinen Muks mehr macht. Der Erregerstrom vereinfacht gesagt geht über dein Not aus am Lenkerschalter. das heisst wenn da ne Leitung unterbrochen ist dann tut sich da nix mehr, das sollte man erstmal checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Hermann1:

denke mal das dass Relais keinen "Erregerstrom " bekommt und dadurch der Anlasser keinen Muks mehr macht. Der Erregerstrom vereinfacht gesagt geht über dein Not aus am Lenkerschalter. das heisst wenn da ne Leitung unterbrochen ist dann tut sich da nix mehr, das sollte man erstmal checken.

Ok also dann erstmal am notaus testen ob 12v durchgehen richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.