Zum Inhalt springen

600er Monster "holt Luft" bevor es losgeht, Vergaserprobleme


Highlane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Leute,

ich habe noch eine 600er Monster als Zweit-Motorrad und seit über einem Jahr bekomme ich ein Problem nicht gelöst:

Ich bin im mittleren Drehzahlbereich unterwegs und möchte rasch beschleunigen, reiße also den Gashahn auf. Im ersten Moment passiert nichts, sie wird sogar eher langsamer. Ich habe das Gefühl als würde sie kurz Durchatmen. Danach reitet sie ganz normal los, auch eine Leistungsverluste. Ich habe quasi ein Turboloch. Je mehr Leistung ich brauche, desto größer ist das Loch. Also je höher die Drehzahl.

Am schlimmsten kann man es provozieren, wenn man den Gashahn schließt und anschließend wieder öffnen. Vermieden werden kann es, indem man den Gashahn gaaaaaaanz langsam öffnet.

Die Vergaser sind gereinigt worden. 2x.

Jemand noch einen Tipp? Wenn ihr mehr Infos braucht, fragt einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

vor 35 Minuten schrieb Gerd_KW:

Highline, wenn du nicht verstehst dass das konstruktiv ist 

dann ab in die Werkstatt , die machen das :).  

Jedenfalls weiß ich dass man Eigennamen groß schreibt 9_9. G

Irgendwie redest du ein wenig wirr. Ist dir das nicht selbst etwas peinlich, in einem Forum auf Rechtschreibung hinzuweisen, gleichzeitig dabei aber Fehler zu machen?

Und mit konstruktiv meine ich, dass du zur Lösung eines Problems beitragen sollst/könntest, statt dem Fragesteller ans Bein zu pinkeln. Bitte verschwende nicht weiter meine Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gerd_KW:

Highline, wenn du nicht verstehst dass das konstruktiv ist 

dann ab in die Werkstatt , die machen das :).  

Jedenfalls weiß ich dass man Eigennamen groß schreibt 9_9. G

Schreibzwang ? Schreibzwang ? Und die Friedhöfe sind leer ?? 

Es schaut so aus, wir brauchen gegen dir ein Impfung, statt Covid !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Vergaser richtig bedüst?

Nadeldüse Y-2

Hauptdüse 140

Leerlaufdüse 37,5

Chokedüse 70

Düsennadelnummer 5 C 19 (3. Kerbe)

 

Luftfilter dicht?

Ansaugung dicht?

Vergaser synchronisiert?

Ventilspiel in Ordnung?

Zündung in Ordnung?

 

Bis 1700/Umin. +/- 200  6°

Ab 1700-2600/Umin. +/- 300  bis 32° progressiv

 

Zündkerze Champion RA 6 HC

Elektrodenabstand 0,6

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ihr scheint euch auszukennen. Ich versuche gerade, meinen Vergaser (Monster 900 M) grundeinzustellen, aber ich bekomme das CO nicht über 0,4%. Das wundert mich. Der Spalt zwischen Drosselklappe und Gehäuse des Vergasers ist m.M.nach sehr klein. Gasannahme ist gut, aber der Leerlauf wird immer langsamer, bis der Motor ausgeht. Vergaser ist frisch gereinigt und durchgeblasen. Wieviel Umdrehungen dreht ihr die Leerlaufeinstellschrauben in der Grundeinstellung raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Werte von MadMax bestätigen kannst, dann bekommt sie einfach keinen Sprit. 

Ein guter Anhaltspunkt sind meist 1 - 1,5 Umdrehungen die Gemischschraube raus. 

Dann musst du schauen wie sie läuft. 

Wenn auch das nichts bringt, dann nimm dir eine Dose Bremsenreiniger und sprüh alles ab, wo Falschluft gezogen werden kann. Also alles unter dem Gaser bis zum Zylinder. 

Sehr gern sind die Ansaugstutzen undicht und die Dichtungen der Ansaugrohre am Zylinder. 

 

Was mich noch interessiert, wie misst du CO? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.