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Lauflicht LED Blinker - Monster 1100


Kurvenjaeger
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vor 2 Stunden schrieb Tomsen:

Was muss getan werden, um die LED Blinker in Betrieb zu nehmen?

In der Theorie musst du mit den LED-Blinkern inkl. den Widerständen etwa 10W je Blinker simulieren, da die originalen Glühlampen 10W haben und die Blinkfrequenz auf diese Last abgestimmt wurde.

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vor 10 Stunden schrieb Tomsen:

Danke für die Unterstützung. Ich mache das so mit den Widerständen...

Alternativ kann ich dir auch dieses Relais wärmstens empfehlen. Es wird gegen das originale Relais getauscht und due kannst die Blinkfrequenz von Techno bis Blues einstellen. Hab ich für den Aufbau meiner Kreidler gekauft - tolles Teil. 

https://www.amazon.de/dp/B08R9XJRC2?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

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vor 24 Minuten schrieb Benno:

Alternativ kann ich dir auch dieses Relais wärmstens empfehlen. Es wird gegen das originale Relais getauscht und due kannst die Blinkfrequenz von Techno bis Blues einstellen. Hab ich für den Aufbau meiner Kreidler gekauft - tolles Teil. 

https://www.amazon.de/dp/B08R9XJRC2?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Dann musst du aber den Kabelbaum umstricken, weil die 1100er kein Blinkrelais hat. Der elektronische Taktgeber sitzt im Dashboard. 
Da ist die Methode mit den Widerständen deutlich einfacher.

Bearbeitet von zillo
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Ein LED Blinkrelais geht nur da wo eben ein normales Blinkrelais vorhanden ist und dann ist es meiner Meinung nach auch die bessere Wahl als mit den Widerständen herum zu spielen. Bei der 1100er ist wie schon genug beschrieben kein Relais vorhanden und es wird mit Widerständen gearbeitet. Bitte immer darauf schauen was die LED für eine Last haben. Und dann den richtigen Widerstand (einen pro Seite) kaufen. 

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Manche Leute lassen auch den Motor ohne Öl laufen,
ist ja nur kurz, wie beim Blinker auch :)

Seit 2002 gibts bei Ducati keine Blinkrelais mehr,
dafür Blinker mit Birnen à 10W, gehört eig. zur Allgemeinbildung

Wer das Gefummel mit Widerständen leid ist lässt den Tacho bei mir auf lastunabhängig umbauen, d.h. der blinkt dann stur egal mit was ohne Diagnose, also im Werbedeutsch mit 'stabiler Frequenz'.

 Vorteil der Tacho wird gleich revisioniert, was nach 20 J. eh fällig ist. B|

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