Zum Inhalt springen

Monster 900ie, Kupplung tauschen


Moonster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach meiner heutigen Ausfahrt bei bestem Wetter und trockener Fahrbahn war es nun klar. Die Kupplung muss jetzt gewechselt werden. Beim Anfahren rupft sie und greift nicht richtig.

Also, Deckel weg und das Paket mal rausgelupft. Oha, Kupplungskorb hat arge Dellen von den Reibscheiben und die Stahlscheiben sind zum Teil blau. Zudem eine gefühlte Tonne Staub im Deckel. Aber sonst ist alles trocken und parat für einen neuen Kupplungskit.

Ich denke ich wechsle Stahlscheiben, Reibscheiben und den Korb. Oder gleich alles? Oder sogar eine Anti Hopping Kupplung?

Wo bezieht ihr die Teile? Eventuell melden sich hier Eidgenossen zu Wort. Jedoch den Duc Händler aus Bern mit 4 Buchstaben lasse ich gerne aus.

Bearbeitet von Moonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal eine AHK vermisst ?

Bei mir war das so, schnelles runter Schalten vor der Kurve, oder gar mal im Regen unterwegs...

Eine AHK hat nen höheren Verschleiss, ist teurer und je nach System muss die Packet Stärke schon mal geprüft/geändert werden (sonst fängt die an zu rattern wie blöd).

Ich will nicht mehr ohne, aber wenn man es noch nie vermisst hat..... es geht ja auch ohne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon schrub, ich hatte noch nie eine AHK und belasse es wohl diese Saison auch dabei. Ich brauche auch schließlich noch ein paar Fränkli für oktanhaltiges und will die Kosten überschaubar behalten. 

So wie es aussieht heisst AHK +/- 800.-

Normale Kupplung um 400.-

Danke für eure Unterstützung und Tips!

Coole Bande ihr seid!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Morgen allerseits,

der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich knüpfe hier nochmals an in der Hoffnung, dass es jemand sieht :)

Bzgl. dem kompletten Satz für die 900 i.e. könnte man doch sicherlich folgendes nutzen, oder?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-916-999-748-kupplungsset-1545ac-korb-kern-belaege/2339283996-306-17005

Vielen Dank und Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Alfinjo:

Guten Morgen allerseits,

der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich knüpfe hier nochmals an in der Hoffnung, dass es jemand sieht :)

Bzgl. dem kompletten Satz für die 900 i.e. könnte man doch sicherlich folgendes nutzen, oder?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-916-999-748-kupplungsset-1545ac-korb-kern-belaege/2339283996-306-17005

Vielen Dank und Grüße,

Einfach bei Newfren auf der Webseite nach 1545AC ausschau halten wenn du dein Bike eingibst. Die haben ein super Glossar welche Kupplung passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.