Zum Inhalt springen

HILFE, Dashboard blinkt wie ne Discobeleuchtung


DucHanne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe eben mal nachgesehen, Ladegerät blinkt nur noch rot, orange geht nicht mehr. Schlüssel rumgedreht und die Disco ging los. Ebenso hört man ein Brummen mit leichtem klackern. Reaktion auf Drücken irgendeiner Taste = NULL

Kennt das jemand?

Besonders blöde, da die DUC in meiner Obhut ist für meine beste Biker Freundin. :-((

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bollwerk:

Wird wieder ein Bot sein?

Ich weiß, dass das Forum in letzter Zeit von einigen solchen Gestalten heimgesucht wurde, aber jedes neue Mitglied sollte auch nicht unter Generalverdacht gestellt werden.

@DucHanne poste doch mal ein Video oder zumindest ein Bild von dem Vorfall.

Grüße, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MONSTEvoR:

Ich weiß, dass das Forum in letzter Zeit von einigen solchen Gestalten heimgesucht wurde, aber jedes neue Mitglied sollte auch nicht unter Generalverdacht gestellt werden.

@DucHanne poste doch mal ein Video oder zumindest ein Bild von dem Vorfall.
 

Da wirst du wahrscheinlich recht haben, als ich es gelesen hatte, waren quasi gar keine Infos vorhanden. 

Aber wäre ja toll, wenn er kein Bot ist. Für die Unterstellung entschuldige ich mich natürlich dann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DucHanne:

Ups Überschrift ist irgendwie weg. DUC Monster 821 stand in der Garage, schön am Originalladegerät angeschlossen. Wollte sie grade starten, da passierte das o.g.!

Wie an anderer Stelle schon anders formuliert geschrieben. Irgendwann verreckt jede Batterie, auch mit original Duc Ladegerät! Entweder bist Du elektrisch so bewandert das Du mal zur Fehler Verifizierung mit einer Autobatterie fremdversorgst ohne das Motorrad abzubrennen. Oder einfach eine neue Batterie einbauen (lassen). Das ist bei dieser Fehlerbeschreibung in 99% die Lösung. Wenn es die Batterie war, auch mal die Funktion des Ladegerätes prüfen!

By the way, dass mit den Bots nervt gerade. Das war auch mein erster Gedanke........

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gab es noch keine Möglichkeit für ihn schnell genug zu antworten, um deinen Forderungen gerecht werden zu können.

Zweitens hat nur ein kleiner Teil der fahrenden Gemeinschaft ein Multimeter daheim. Das vorauszusetzen ist etwas realitätsfern.

Der Hinweis darauf, dass die Batterie defekt sein könnte, hätte hier als Antwort auf die Symptome doch gereicht und man hätte das weiterverfolgen können.

Langsam wird das hier echt toxisch....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend, zunächst mal danke für überhaupt eine Antwort. Zunächst aber mal die Frage was zum Geier ist ein "BOT"?

Zur kurzen Erläuterung, ich bin nur das Kindermädchen für die Monster 821, weil ich die Garage mit Stromanschluss habe und sich die Fahrerin derzeit wegen Kahnbeinbruch nicht drum kümmern kann. Also dachte ich, ich frage mal in die nette Gemeinde ob jemand eine Idee hat und habe darum auf das Hinterlegen eines Avatars, Fotos etc. verzichtet.

Vor ca. 8 Wochen lief sie noch und auch das Ladegerät leuchtet noch orange für "charge" als ich sie nach dem Start wieder angeschlossen habe. Damals sprang sie auch noch sofort an.

Grade mal nachgefragt, das Moped ist 5 Jahre alt und entgegen meiner Vermutung auch noch mit der 1. Batterie ausgestattet.

Vermutlich ist wohl doch die Batterie hinüber und selbst tauschen ist ja bei dem Ding kaum möglich - habe ich gehört.

Morgen mache ich mal Bilder/Filmchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DucHanne, 

mit 'Habe eben mal nachgesehen, Ladegerät ... '  stellt man sich nicht vor.

ein paar Umgangsformen sollten schon sein, hab Gnade mit uns :smile_bow:

Wenn du mal BOT im Google eingibst 9_9 kommt sofort alles raus. 

Pääd, Batterien kann man auch mit einem Voltmeter nachmessen,
manche Ducs haben sogar eins im Cockpit B| . G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus BOT,

😁

Kommt die Disco gleich nach Schlüssel rumdrehen oder erst beim drücken des Anlasserknopfes?

Wenn beim Drücken des Anlasserknopfes: Batterie tot. Quercheck: Fremdstarten mit Auto und Starterkabel. Wenn sie dann anspringt: neue Batterie.

Wenn gleich nach Schlüssel rumdrehen: entweder Batterie defekt (siehe oben), wenn es die nicht ist kann auch der Stecker unter der Sitzbank vergammelt sein. Reinigen oder durchblasen hatte bei mir nichts gebracht, habe den Stecker operativ entfernt, seitdem ist Ruhe:

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

habe mich leider nicht so schnell melden können, da ich neben dem Moped auch noch meine alte Mutter pflegen muss. Das Wetter ist auch grad schlecht und sobald es wieder geht, liefere ich Videos o. ä nach.

Trotzdem mal ==> vielen Dank für die rege Teilnahme.

B.t.w. Problem taucht sofort nach Umdrehen des Schlüssels auf. Und Nachschauen im Display -wegen Spannung- funzt auch nicht, alles blinkt halt wie verrückt, egal was ich mache.

Und ja, ich bin kein BOT, hab`s grad gegoogelt. :-))

Aber die gute Nachricht, DUC-Händler hat wieder geöffnet, werde mal dort nachhaken.

Danke an Alle.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanne, das Video kannst du dir eig. sparen
das bringt keine neuen Erkenntnisse, denn es ist egal wie es blinkt ,
das zeigt nur an dass etwas zusammenbricht und pumpt, im einfachsten Fall die Batterie.

Wenn du die nicht prüfen kannst z.B. eine Prüflampe dran halten kaufe einfach eine neue.

Falls du daran geschraubt hast könnte ein Kabel fehlen, evtl. herunter gefallen.
Die Konstellation findest du hinten im Elektroplan, ist genau wie bei KTM.

Wenn du sowieso in die Werkstatt gehst brauchen wir hier nicht weiter rätseln. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

in diesem Fall tippe ich auf einen vergammelten Stecker unter der Sitzbank, siehe oben.

Da läuft der CAN Bus drüber. Wenn die Kontakte im Stecker vergammelt sind (hat man bei meinem erst gesehen, nachdem ich die Isolierung hinten vom Stecker entfernt hatte) funktioniert der CAN Bus nicht richtig, Ergebnis: Wilde Disco in allen Varianten. Bei mir hat ALLES geblinkt, teilweise in unterschiedlichen Frequenzen...

Ist einfach selbst zu beheben, wenn man weiß wo man suchen muss. Beschreibung im Link.

Test ist simpel: Stecker abziehen. Wenn Fehler weg: vergammelter Stecker am Kabelbaum, der nach hinten geht. Wenn nicht: kann auch der Stecker am Hauptkabelbaum nach vorne vergammelt sein.

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.