Zum Inhalt springen

Meine bisherigen Motorräder


Epox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zündapp C50 Super: meine erste, war nicht gerade ein cooles Teil (wenn man 16 ist), sehr old school, mit Handschaltung, einem Design zum (fast) Fremdschämen. Fuhr aber klasse, nach ein paar klitzekleinen Änderungen war ich eines der schnellsten Moppeds in der Stadt (und das war mit 16 wichtig!!), die Vorderradfederung machte mich immer wieder fertig - bei den Geschwindigkeiten nicht ganz einfach zu handeln

Yamaha XS360: endlich ein "richtiges" Motorrad, 27PS (das war damals die Schallmauer für eine bezahlbare Versicherung). Hat mich 3 Jahre begleitet, ausgedehnte Bastelarbeiten, bis eine gerissene Kette den Motorblock.... 

Honda Dax ST50G: die erste meiner Dax Sammlung, auch ein irres Teil, mit festgeschweißtem Drehzahlbegrenzer wieder in den Sphären der Zündapp (s.o.). Der Motor lag auch schon mal in alle (!!) Einzelteile zerlegt in meinem Zimmer, was nicht gerade auf Gegenliebe bei meiner Mutter stieß. Wer mal so ein Teil (mit Fliehkraftkupplung und 3-Gang Getriebe, Federung vorne mit Kunststoffgleitlagern...) gefahren ist, der weiß, daß die schon ein spezielles Fahrgefühl vermittelt. Im Auto bis nach Südfrankreich mitgekommen, dort in 3 Wochen über 1000km zu Zweit (!!) herumgegondelt - wer noch einmal hier im Forum über eine unbequeme Sitzposition bei seiner Monster klagt, den verhaue ich persönlich ?. Die habe ich nach wie vor, aber nur noch als Ersatzteillager für die Nachfolgerinnen

Yamaha SR500: Anlasser, wer braucht denn so was bei einem Motorrad? Wer weiß wie (und sie richtig eingestellt hat), der kriegt sie auch mit einem Tritt an. Speichenräder, ein Scheinwerfer, der größer war als der Doippelscheinwerfer des Capri A von unserem Nachbarn.... Touren bis nach Spanien, aber auch über die Nordschleife. Schreckliches Fahrwerk, aber ein Sound zum Niederknien, damals wurde ich auf Volumensound geprägt..... Mit blutendem Herzen nach 10 Jahren abgegeben. War ein Fehler, ich weiß.

Honda Dax ST70: Klasse! Endlich eine Dax, mit der ich auch schnell fahren durfte. Damals sogar als "Motorrad" zugelassen, mit einem richtigen Kuchenblech am Heck das fast so groß ist wie die 10 Zoll Reifen. Für die Stadt genug, um schön im Verkehr mitzuschwimmen. Daß man mit einer Dax auffällt wie ein bunter Hund (OK, die ist auch farblich auffallend) wußte ich ja schon seit langem, Dutzende von Ampelkommentaren ("So eine hatte ich auch mal") und Hupen beim Vorbeifahren. Hatte irgendwann Motorprobleme (besser: der Kolben "passte" nicht mehr im Zylinder), aus Gründen (siehe nächster Punkt) kam ich nicht zur Reparatur

Ein paar Jahre "Babypause", nur noch verträumte Blicke, wenn ein schönes Motorrad vorbeifuhr. Schließlich, natürlich im Italienurlaub, sah (und hörte) ich eine Ducati, und es war geschehen, die Zeit war reif - und ich auch. Zunächst aber...

Honda Dax (China Nachbau) 90ccm: technisch absolut nicht auf dem Niveau des Originals, aber mit echter Handkupplung und 4-Gang Getriebe, dazu eine Telegabel vorne, zwar eigentlich eine Katastrophe, aber deutlich besser als die Flattergabel des Originals. Ein absoluter Spaß in der Stadt und (kurzen) Überlandfahrten.

Monster 796: ENDLICH, der Traum wird wahr. Gründe hierfür: einfach die Suchfunktion hier im Forum nutzen, Stichwort egal, Ihr wisst was ich meine. Selbst ein blöder Unfall konnte meine Begeisterung nicht mehr schmälern. Einzig bei längeren Fahrten und/oder zu Zweit nicht so ganz ideal, daher kam noch Unterstützung

Multistrada 1260S: Hatte mir schon immer gefallen. Als ich das erste Mal drauf saß (ich war mit der Monster zum Händler gefahren) - Mann ist die riesig, und man sitzt kilometerweit über der Straße, kann man die fahren? Oh ja, man kann, ist schon irre, wie so ein Tanker durch die Kurven fetzen kann.

Das ist es erst mal.

Nachtrag: meine Tochter fuhr auch 2 Jahre Dax (Nachbau) bis die wegen ihres Auslandsstudiums verkauft werden musste. Sie versucht die ganze Zeit mich davon zu überzeugen, daß ich ihr eine "meiner" Daxe fertigmache..... Und mein Sohn fährt evo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Easy:

RD 80 LC II

Nix

Nix

Nix

Nix

Kawa ZX-r9 - Frau: Hornet 600

1. Duc - 999S - Frau: S4r

S 1198 S Corse - Frau: Diavel - aktuell

2. S 1198 S Corse 

1299S

V4r - aktuell

Monster S 4r Testa - aktuell

...Demnach hat meine Frau ein Handtaschenguthaben von: 156 (aktuell noch)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann will ich doch auch mal:

82-85: Honda CX 500 ( Güllepumpe von Bruder )

86-88: Yamaha XT 600

89-95: BMW R80 G/S Paris-Dakar

96-00: Moto Guzzi V50 III ( brachte sehr viel Schraubererfahrung )

01-04: nix

05-13: Moto Guzzi V11

07-10: Moto Guzzi Le Mans II

09-10: Triumph Tiger 1050

10-18: Triumph Speed Triple 1050

13-17: Moto Guzzi Griso 1200 SE

19-21: BMW R nine T

17-21: Monster 1200 S

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann....

80-83 S50

83-87 AWO Sport

Pause...Kinder, Wende,Hausbau

03-06 Bandit 600S

06-12 Bandit 1200S

12-15 Z1000

15-18 Monster1200 

18 bis jetzt Monster1200 R

Dazu noch diverse Motorräder von Frauchen 

GS500, Bandit 650, ER650, Street triple 675 u.765R und vom Sohnemann GSR750, GSXS1000, Tuono1100 Factory 

Dazwischen mal wieder ne AWO und diverse Simsons.

 

20191221_160207.jpg

20160716_062859-1.jpg

IMG_1561305580594_41612.jpg

20190418_150653.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann, ich auch mal...😜

2000-2001: laverda 750 ghost. typisch italienisches motorrad: schön und unzuverlässig!

2001-2003: ducati 750 ss(mit weißen rahmen). eigenschaften: siehe oben...😉

2003-2012: aprilia rsv mille. bis jetzt mein bestes motorrad: italienische schönheit, japanische zuverlässigkeit und hammer fahrwerk!

2012-2018: aprilia 750 dorsoduro. ich war, objektiv betrachtet, auch sehr zufrieden, konnte mich aber bis zum schluss nicht zu 100% mit den supermoto eigenschaften identifizieren (sitzposition, fahrverhalten, lange federwege).

seit 2018: monster 1100evo. bis jetzt( toi, toi, toi) keine probleme, wunderschön, inzwischen gefallen mir auch die fahreigenschaften, nachdem ich das fahrwerk(vor allem die gabel) und das ansprechverhalten des motors verbessert habe.

noch dazu ein paar „2t motorräder“ wie zb: hornet 600, duc st3, honda cbr 1100xx. die habe ich aber meistens nur für ein paar monaten gehabt und dann weiter verkauft...

das laverda-bild ist nur „beispielbild“(damals habe ich noch analog geknipst und habe im handy kein original bild davon) 🤷‍♂️

5A951495-F51E-4234-A699-55E03F472E2E.jpeg

F72045BF-2176-4DE3-B642-768339E1C465.jpeg

88D7379B-2057-42BA-9261-38F9B7D65ABD.jpeg

F6ACA196-380E-40D7-A0F6-F07A1EE43ECA.jpeg

10AB96E4-5B7A-4D1C-A9A3-6176A08654F8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2021 um 12:09 schrieb remus3:

2001-2003: ducati 750 ss(mit weißen rahmen). eigenschaften: siehe oben...😉

...jetzt weiß ich auch, warum die Felgen an der Monster weiß sind. 😉 Das gefällt mir sehr. 👍

Ich überlege immer noch, ob ich die Felgen goldfarben lachieren lasse, so wie an der SS oder in der Farbe der Bremssättel der Monster.

Monster-750SS.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb P-H:

...jetzt weiß ich auch, warum die Felgen an der Monster weiß sind. 😉 Das gefällt mir sehr. 👍

Ich überlege immer noch, ob ich die Felgen goldfarben lachieren lasse, so wie an der SS oder in der Farbe der Bremssättel der Monster.

Monster-750SS.jpg

danke! 😉

ich würde sie in der farbe wie der rahmen lackieren, oder noch besser: pulvern...

(allerdings ist pulvern mit deutlich mehr aufwand verbunden: ventile und radlager müssen weg)

so ähnlich sind die felgen bei der 1100s. 

👋

Bearbeitet von remus3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 13 und 15 etliche Simson. 

Mit 16-17 Husqvarna WR125 Bj. 92

Mit 17-19 Husqvarna Cr125 Bj. 04

Mit 23-24 MZ ETZ250 Bj. 87

Mit 24-26 Güllepumpe

Mit 26-27 Suzuki Bandit 600 Bj. 99

Mit 22-28 Restaurierung/Umbau meiner Matchless G12 Bj. 61

Mit 28-29 Triumph Daytona 955i Black Edition Bj. 02

Mit 30-Heute Ducati Monster 1100 evo Bj. 11

Gruß der Andreas 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2021 um 09:49 schrieb thimber:

Das waren mal meine:

Solo Mars ( Jeder fängt mal klein an ? )

Kawasaki Zephyr 550 ( Schöner Reihen-4er, mit Drehzahl auch ganz flott )

Honda CBR 600 F ( Nach einer Urlaubsreise zu Zweit verkauft ?  )

BWM R 1100 RS ( Geiles Teil für Fahrten und besonders Reisen zu zweit )

Pause wg. Umstieg auf Cabrio, bessere Hälfte hatte Helm und Leder satt, aber nun seit 7 J.:

Ducati Monster 1100 ( Nur noch allein, Cabrio ist zu zweit einfach praktischer und fast genauso spaßig )


Schaue aktuell nach etwas bequemerem zur Ergänzung, evtl. eine kommende kleine KTM Adventure
oder, ganz aktuell, eine neue Transalp, wenn sie denn kommt.
Hatte auch schon an eine Multistrada 1100 gedacht, aber gute Modelle sind in meiner Umgebung sehr rar.

VG
 

Hallo Klaus,

poste mal ein Foto deiner Monster 1100, ich glaube wir haben fast das selbe Outfit.

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber nicht mehr lange 😁
Ein ganz aktuelles Bild habe ich gar nicht.
Abweichend vom Avatarbildchen ist inzwischen die Cockpitverkleidung weg, eine schwarze Gabel und die Magnesiummotor- und Kupplungsdeckel montiert

Habe mir einen Corse-Satz zugelegt und den ganz alten komplett roten Originalsatz im Schwarz lackieren lassen.

Bin gerade, wenn es das Wetter zulässt, am umbauen. Mal sehen, welcher dann letztlich drauf bleibt.

 

 

 

M1100_16_2.jpg

TGP-Gabel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rocco216:

Ihr könntet glatt 2eiige Zwillinge sein 😂.

Harry wie bist Du denn mit den MIVV's zufrieden ??

Ich finde die super , habe die 40mm Eater ( leicht verlängert ) drin , Mega Sound 👍.

Gruß Enrico.

Aus meinen Augen sind Die MIVV perfekt, Preis der Hammer, Sound ist für mich top, Lautstärke auch ohne Klappe ist passabel. Optik ok, ist sowieso Geschmacksache. Vorteil auch es gibt eine Kat im Zubehör wenn ich ihn mal brauchen sollte und der Louis hat sie im Programm.

Bearbeitet von smartharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb smartharry:

war die damals so im verkauf oder hast du so wie ich die Kunstoffverkleidung dazugekauft?

Rot weiss ist für mich eine optimales Ducatidesigne.

 

lg Harry

Ich hab sie mit schwarzem Lacksatz gekauft und dann auf Mach 1 umgebaut. Mir gefällt diese Farbkombi auch ausnehmend gut und den Lacksatz sieht man noch dazu sehr selten. Es schnurren auch immer wieder viele Leute um das Moped rum, wenn ich irgendwo parke.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Abend.

Ohne die Jahre dazu anzugeben durfte ich bisher die folgenden Motorräder meins nennen:

- Ducati Monter 90 ie mit 250er Reifen hinten

- Ducati S4r

- Ducati Streetfighter 848

- Duacti Panigale 1199

- Ducati XDiavel S

- und nun die aktuelle Monster 1200S Anniversary, die hoffentlich eine Weile bleibt. Höchstens soll sich mal ein weiteres Moped dazugesellen!

✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 20 Stunden schrieb Mick-Omega:

Seit meinem 16 Lebensjahr Vespa PX. Zum Schluss mit 230ccm und knapp 30PS am Hinterrad. Danach der Scrambler Cafe Racer für ein 3/4 Jahr. Dann kam die M12S

DEA57E02-C32F-45B9-9A44-071C75D2D90A.jpeg

FED28E83-EB1C-4CE8-BD3F-75D2F2A8B461.jpeg

Die ganze Zeit war ich am überlegen, was an der Scrambler anders ist als bei meiner, und gerade hab ich es entdeckt.

Die Segelstange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb gschaefti:

Die ganze Zeit war ich am überlegen, was an der Scrambler anders ist als bei meiner, und gerade hab ich es entdeckt.

Die Segelstange.

+ Spoiler, + lackierte „Tankdreiecke“, + lackierter Kotflügel hinten.

Aufgrund einer kleinen behinderung meiner Arme (Streckdefizit) war der originale Stummellenker nix für mich. Aber farblich ist es für mich der schönste Scrambler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.