Zum Inhalt springen

Vorstellung, etwas spät


Harald
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, nach längerer aktiver Anteilnahme am Forum stelle ich mich nun Mal kurz vor:

Bin der Harald, 50 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Karlsfeld (München/Nordwesten)

Fahre immer schon Motorrad und bin letztes Jahr, nach einer spontanen Probefahrt, zum Monster Fahrer geworden (gefallen haben die mir schon länger, aber speziell did Fußrastenanlage des Vorgängermodells war ein Nogo). Habe eine Nacht drüber geschlafen und am Folgetag bestellt. 

Bin auch in einen (sehr alten) Motorrad Club, und die meisten meiner Freunde teilen mein Hobby.

Bisherige Zweiräder, chronologisch:

Zündapp ZD 50

Vespa PX 80

Yamaha DT 80 LC

Honda CB 400 F

Honda CB 900 F

Honda XR 650 R (Registervergaser)

Kawasaki GPZ 900 R

Herkules K100 ?

Suzuki Bandit 600 S

Honda Fireblade SC28

Honda Fireblade SC44

Aprilia Tuono Factory RP

Ducati Monster 1200S 

Bis auf die Ducati waren alle alle alle Fahrwerksoptimiert, teilweise auch Leistungsgesteigert. 

Fahre (auch dank der Toleranz meiner Familie) regelmäßig in den Schwarzwald und die Dolomiten. 

...und jetzt: weiter so, geiles Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann von mir auch noch ein nachträgliches Willkommen.

Am coolsten finde ich die XR 600. Genau so eine wollte ich auch immer, war aber Ende der 80er Anfang der 90er sehr schwierig zu bekommen. Es ist dann bei mir eine 87er KTM LC4 geworden. Von 1986-1988 hatte ich eine Honda MTX 80 R in orange mit blauer Sitzbank. Die Farbkombination gefällt mir heute immer noch. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb P-H:

Am coolsten finde ich die XR 600. Genau so eine wollte ich auch immer, war aber Ende der 80er Anfang der 90er sehr schwierig zu bekommen

Oh, ja. So eine 86´er DV in Flashred vegetiert bei mir seit Jahren in der Ecke herum und wartet auf eine Wiederbelebung. Leider kommen ständig andere Projekte dazwischen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald, da fehlt doch noch eine wichtige Marke ?

alles langweilige Mopeten :), da hilft auch keine Optimierung

Jetzt bist du endlich angelangt , Glückwunsch ! 

ABS, Atraction Control, DTC, Ride by wire, USB Steckdose u.v.a. mehr.

Fehlt nur noch das selbstlernende Fahrwerk was selbst optimiert, oder ?

Das wichtigste es ist italienisch  :x  con Emozione.

Hab Spaß im Forum, sempre sempre insistente.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb zillo:

Oh, ja. So eine 86´er DV in Flashred vegetiert bei mir seit Jahren in der Ecke herum und wartet auf eine Wiederbelebung. Leider kommen ständig andere Projekte dazwischen ?

Sehr schön! ? Dann wird's doch mal Zeit, die Ding fertig zu machen. Das waren noch Zeiten. Anfang der 90er hatten wir bei uns im Ort eine Truppe von 2 x 87er XR, 2 x 90/91er TT und eine LC4. Die XRs und TTs waren teilweise sehr widerspenstig und schlugen manchmal beim ankicken heftigst zurück. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb P-H:

Sehr schön! ? Dann wird's doch mal Zeit, die Ding fertig zu machen. Das waren noch Zeiten. Anfang der 90er hatten wir bei uns im Ort eine Truppe von 2 x 87er XR, 2 x 90/91er TT und eine LC4. Die XRs und TTs waren teilweise sehr widerspenstig und schlugen manchmal beim ankicken heftigst zurück. ?

TT600 hatte ich auch mal.

IMG_4369.JPG.414e65144fac56d2a48d646e1d697c6d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gerd_KW:

Hallo Harald, da fehlt doch noch eine wichtige Marke ?

alles langweilige Mopeten :), da hilft auch keine Optimierung

Jetzt bist du endlich angelangt , Glückwunsch ! 

ABS, Atraction Control, DTC, Ride by wire, USB Steckdose u.v.a. mehr.

Fehlt nur noch das selbstlernende Fahrwerk was selbst optimiert, oder ?

Das wichtigste es ist italienisch  :x  con Emozione.

Hab Spaß im Forum, sempre sempre insistente.  G

Fahrwerk aktiv.....     bin gespannt wie wartungsintensiv so eines ist. Hab da nicht so viel Vertrauen (vermutlich unberechtigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Harald:

Fahrwerk aktiv.....     bin gespannt wie wartungsintensiv so eines ist. Hab da nicht so viel Vertrauen (vermutlich unberechtigt)

aktives Fahrwerk ist genial. Pflegeintervall ist nicht intensiver. Macht aus ner S 1299S ne Multi auf schlechtem Geläuf. generiert eine menge Grip. Hat nur nicht so einen guten Ruf, weil es im Rennsport verboten ist - allerdings nur aus Kostengründen. Sonst würde man die Büchse der Pandora öffnen. Daraus resultiert das Vorurteil, nicht elektronische wären auf der Rennstrecke besser. Stimmt aber nicht grundsätzlich. TT Isle of Man war mit dem elektronischen ein Quantensprung möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Harald. Na da dürfen wir ja ein erfahrendes Mitglied begrüßen ?
Wie findest du denn die Monster so im Vergleich zur Tuono ?

Bearbeitet von Airhaenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch gar keine Frage!

Sonst: Bin mir noch nicht so sicher. Motor ist mega.  Fahrwerk kann ich erst nach dem ersten Reifenwechsel vernünftig einordnen. Da war die Tuno schon recht gut.

Die Stabilität in Schräglage fühlt sich nicht so an wie gewohnt. Reifen Kante/Kante bzw. Deckel Auspuffklappe....  geht alles. Aber irgendwie...

Habe im Herbst noch einen Lenkungsdämpfer montiert. Immer noch nicht so wie gewünscht.

Die Rosso 3 vermute ich als Hauptursache. Hatte aber noch nie Pirelli neueren Datums leiden können (auf der Tuono war der Rosso2).

Mal sehen, tendiere gerade zum Power GP oder S22. CSA3 ist auch mega, aber nur die ersten 2000 km.

Reifen sind jetzt eh fällig. Empfehlung?

Bearbeitet von Harald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Interessant das aus erster Hand zu hören und nicht nur aus den Medien.. Aber die sagen ja auch, dass das Fahrwerk der Tuona Referenz ist.

Hier im Forum stehen die sportlichen und die sich dafür halten ;.) oft auf DRC2.. Alternativ S22

Ich hab selbst den Rosso 2,3 und aktuell DRC2 Erfahrung auf der Monster.  Speziell am HR fühlt sich der DRC2 sehr vertrauenserweckend an..ein bisschen subjektives Patex Feeling auf der Landstraße gegenüber Rosso3. Wenn der Rosso etwas wärmer ist fühlt er sich aber ähnlich an. Am Vorderrad merke ich Hobbyfahrer gar nicht so einen Unterschied.

Meine Monster reagiert etwas zickig gegenüber unentschlossenen Abwinkeln am VR wenn es von zügig zu sehr zügig gehen soll. Wenn ich da nicht sauber Stützgas gebe oder sonst irgendwie nervös bin antwort die Bella mit etwas reinkippeln. Hab das zuerst immer fälschlicher Weise als Rutschen interpretiert..Rookie halt ?

Bearbeitet von Airhaenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Achtung: Tuono Factory RP, Modelljahr 2005 (Foto!)

 

Wie geschrieben: gehen tut viel ?.

Aber das "eigeklinkte" Gefühl im Radius will sich nicht recht einstellen. Da war vor allem der Conti, aber auch der Bridgestone sehr gut. Über den Michelin habe ich nur gutes gelesen, keine Erfahrung. Seit dem Power 3 habe ich Michelin verweigert....

Bearbeitet von Harald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.