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obere Gabelbrücke - Stopfen entfernen


Ducatiger
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41 Euro inkl Versand. Also eigentlich nur 35...

Mit dem abkleben,zu machen etc. machen die m.w.n. nie. Also keiner. Das muß man schon in eigenarbeit machen. Die wissen ja auch gar nicht was wie und warum. 

Die lacken da halt drauf und Ende der durchsage...

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vor 1 Stunde schrieb Wolle68:

Hab jetzt die Brücke zurück vom pulvern. Die Buchsen hab ich mal mit einem Hebel belastet und bin nicht der Meinung das die weicher geworden sind. Werde die Brücke so wieder einbauen.

Keine gute Arbeit - sorry.
Dort wo Spirit-64 und ich unsere Sachen abgeben wird in Absprache alles sauber maskiert, oder abgeklebt - je nach Wunsch und Bedarf.
Wenn es nicht passt, wird es ohne wenn und aber neu gemacht.
Dann kostet die Gebelbrücke vielleicht 45€ ohne Versand, das Ergebnis ist dann aber auch entsprechend.
Ich wäre damit nicht zufrieden.

Fotos: Gabelbrücke, Lenker, Klemmbock und Lampenverkleidung unten in Struktur schwarz gepulvert.

Die Buchsen kannst du vergessen, die sind porös geworden. Du wirst den Unterschied beim Fahren spüren. 
Wenn das Finish für dich trotzdem okay ist, mache es lieber gleich, bevor du alles ein- aus- und wieder einbaust. Das ist Pfusch.
 

Cockpit.jpg

Detail vorn.jpg

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vor 1 Stunde schrieb HbTill:

41 Euro inkl Versand. Also eigentlich nur 35...

Mit dem abkleben,zu machen etc. machen die m.w.n. nie. Also keiner. Das muß man schon in eigenarbeit machen. Die wissen ja auch gar nicht was wie und warum. 

Die lacken da halt drauf und Ende der durchsage...

Also ich habe da extra nachgefragt und zur Antwort bekomme das ich nix machen brauche. Grundsätzlich keine schlechte Adresse. A bissl was ist immer ?.

Götz Pulverbeschichtung - Home (goetz-pulverbeschichtung.de) 

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@Wolle68 Nicht vergessen, vorsichtig die Schrauben reinschrauben und falls du Widerstand spürst. Sofort wieder rausdrehen und mit einen Gewindeschneider langsam das Gewinde schneiden (so wie es davor war, da sich dort gerne noch Rückstände vom Pulvern drin finden und die dann sehr gut die Schraube durchbrechen lassen). 

Bearbeitet von zimbo172
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Mit Hilfe meines Freundlichen sind die Dinger jetzt raus. Die Kaffeekasse hat sich gefreut - und ich mich auch.

Falls es jemand selber machen will: Die Dinger müssen nach OBEN raus, unten ist eine kleine Kante, falschherum kann nicht klappen.

Mal sehen, ob das Ergebnis besser wird als bei @Wolle68. Keep you posted.

Gabelbrücke.jpg

Bearbeitet von Ducatiger
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vor 2 Stunden schrieb Ducatiger:

Mit Hilfe meines Freundlichen sind die Dinger jetzt raus. Die Kaffeekasse hat sich gefreut - und ich mich auch.

Falls es jemand selber machen will: Die Dinger müssen nach OBEN raus, unten ist eine kleine Kante, falschherum kann nicht klappen.

Mal sehen, ob das Ergebnis besser wird als bei @Wolle68. Keep you posted.

Gabelbrücke.jpg

Soviel zum Thema "die kann man nach beiden Seiten auspressen" ?. Dachte ich mir schon. Nach beiden Seiten wäre unlogisch gewesen. Ja poste dann mal wenn fertig. Inklusive der Firma wo Du es hast machen lassen und natürlich how much.

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vor 3 Stunden schrieb Ducatiger:

Falls es jemand selber machen will: Die Dinger müssen nach OBEN raus, unten ist eine kleine Kante, falschherum kann nicht klappen.

Ja sorry, das hätte ich besser anders formuliert. Eigentlich wollte ich sagen: beim letzten Mal auspressen der Lager einer Hyper Gabelbrücke haben wir uns vorher keine Gedanken gemacht, in welche Richtung das Lager raus muss, wir haben es mit der Hydraulikpresse rausgedrückt und es flutschte einfach ohne zu murren raus. Wahrscheinlich einfach nur Glück gehabt, dass die Richtung gestimmt hat (oder bei der Gabelbrücke war es tatsächlich egal)...

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Bearbeitet von Spirit-64
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vor 4 Stunden schrieb Ducatiger:

Falls es jemand selber machen will: Die Dinger müssen nach OBEN raus, unten ist eine kleine Kante, falschherum kann nicht klappen.

Gerrit, das ist korrekt. Man aber auch, wenn man sich die Brücke von beiden Seiten einmal genauer anschaut, dass unten ein "Lagersitz" existiert.
Genau deshalb geht es ja auch so schwer, weil man von unten den Lagersitz zum auspressen nicht erwischt und hoffen muss, die Teile kommen im Stück heraus.
Ist das Gummi erst einmal richtig spröde, dann wird es noch schwieriger, sie zu entfernen.
Schön, dass es funktioniert hat und du musst dich anschließend nicht über ein wabbeliges Lenkgefühl ärgern. Bei mir war es deutlich spürbar schlechter, deshalb habe ich es im Anschluss am Schraubstock gemacht.

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  • 2 Wochen später...
Am 11.2.2021 um 18:11 schrieb zillo:

Keine gute Arbeit - sorry.
Dort wo Spirit-64 und ich unsere Sachen abgeben wird in Absprache alles sauber maskiert, oder abgeklebt - je nach Wunsch und Bedarf.
Wenn es nicht passt, wird es ohne wenn und aber neu gemacht.
Dann kostet die Gebelbrücke vielleicht 45€ ohne Versand, das Ergebnis ist dann aber auch entsprechend.
Ich wäre damit nicht zufrieden.

Fotos: Gabelbrücke, Lenker, Klemmbock und Lampenverkleidung unten in Struktur schwarz gepulvert.

Die Buchsen kannst du vergessen, die sind porös geworden. Du wirst den Unterschied beim Fahren spüren. 
Wenn das Finish für dich trotzdem okay ist, mache es lieber gleich, bevor du alles ein- aus- und wieder einbaust. Das ist Pfusch.
 

Cockpit.jpg

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Schöne Farbe! Darf man fragen ob das ein RAL Ton ist und wenn ja welcher? Wie verhält der sich in Vergleich zur unteren Gabelbrücke (die ist ja eher so Gunmetal Grau)

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Am 11.2.2021 um 18:11 schrieb zillo:

Keine gute Arbeit - sorry.
Dort wo Spirit-64 und ich unsere Sachen abgeben wird in Absprache alles sauber maskiert, oder abgeklebt - je nach Wunsch und Bedarf.
Wenn es nicht passt, wird es ohne wenn und aber neu gemacht.
Dann kostet die Gebelbrücke vielleicht 45€ ohne Versand, das Ergebnis ist dann aber auch entsprechend ...

 

 

Möchtest du eventuell Werbung für diese Firma machen? ;) 
... ich bin nämlich auf der Suche nach Jemandem der das ordentlich macht (beim letzten Mal durfte ich diverse Gewinde nachschneiden 🙄).

VG, Alex

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vor 36 Minuten schrieb Alex_S2R:

Möchtest du eventuell Werbung für diese Firma machen? ;) 
... ich bin nämlich auf der Suche nach Jemandem der das ordentlich macht (beim letzten Mal durfte ich diverse Gewinde nachschneiden 🙄).

VG, Alex

Falls Dir der Rhein-Neckar Raum nicht zu weit ist: könnte Dir einen Pulverer hier empfehlen - Bilder kommen am Wochenende, tiptopp gemacht. Da habe ich allerdings alles abgegeben, mit verschicken weiß ich nicht wie die das handhaben.

Gerrit

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vor 51 Minuten schrieb Ducatiger:

Falls Dir der Rhein-Neckar Raum nicht zu weit ist: könnte Dir einen Pulverer hier empfehlen - Bilder kommen am Wochenende, tiptopp gemacht. Da habe ich allerdings alles abgegeben, mit verschicken weiß ich nicht wie die das handhaben.

Gerrit

Du kannst mir gerne mal die Kontaktdaten von denen schicken. Da es bei mir nur Kleinteile (Lampenhalter, KZH, Ritzelabdeckung, etc.) sind, wäre ein Versenden ja kein Problem. Ob die das machen kann ich dann ja via Telefon rausfinden. :) 

VG, Alex

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vor 3 Stunden schrieb PeterPiper:

Schöne Farbe! Darf man fragen ob das ein RAL Ton ist und wenn ja welcher? Wie verhält der sich in Vergleich zur unteren Gabelbrücke (die ist ja eher so Gunmetal Grau)

Das ist kein RAL Farbton. Ist etwas Spezielles für die Harleyfahrer. Es passt aber sowohl vom Farbton, als auch von der Struktur sehr gut zu den unteren Gabelbrücken.

_DSC3314.JPG

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