Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei meiner S4R hat ein Vorbesitzer das Heck gekürzt. Ich möchte dieses gerne eintragen lassen.

Da ich davon ausgehe, dass das von euch schon jemand gemacht hat, würde ich mich über Unterlagen, z.B Kopie vom Kfz-Schein, freuen. Pers.Daten und FIN selbstverständlich gerne schwärzen.

Danke und Grüße 

Jürgen 

 

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb higgins:

Hallo zusammen,

bei meiner S4R hat ein Vorbesitzer das Heck gekürzt. Ich möchte dieses gerne eintragen lassen.

Da ich davon ausgehe, dass das von euch schon jemand gemacht hat, würde ich mich über Unterlagen, z.B Kopie vom Kfz-Schein, freuen. Pers.Daten und FIN selbstverständlich gerne schwärzen.

Danke und Grüße 

Jürgen 

 

Dazu sollte man erst mal wissen welches Heckteil Du verbaut hast, da die Rahmenkürzung im Gutachten vermerkt ist. Da kann man ganz bestimmt in Sachen Hersteller ein bisschen tricksen , aber nicht alle Heckteile benötigen laut Gutachten eine Rahmenkürzung und der Rahmen wurde trotzdem abgeschnitten.

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

hier die Eintragung bei einer 800er S2R.  Ist im Prinzip der gleiche Rahmen.

Meiner Meinung nach wird nur die Kürzung eingetragen, das montiert Heck hat meinen Prüfer nicht Interesse.

Ist in meinem Fall auch ein Eigenbau. Laut meinem Prüfer geht von dem Heck keine Splittergefahr aus daher keine Eintragung nötig

Gruss

Axel

35C4E786-C34D-4D47-A8F8-969B5F33688A.jpeg

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb car7662:

Hi,

 

hier die Eintragung bei einer 800er S2R.  Ist im Prinzip der gleiche Rahmen.

Meiner Meinung nach wird nur die Kürzung eingetragen, das montiert Heck hat meinen Prüfer nicht Interesse.

Ist in meinem Fall auch ein Eigenbau. Laut meinem Prüfer geht von dem Heck keine Splittergefahr aus daher keine Eintragung nötig

Gruss

Axel

35C4E786-C34D-4D47-A8F8-969B5F33688A.jpeg

Ein geändertes Heck muss als solches nicht eingetragen werden. Es muss nur bezüglich Beleuchtung und Position des des Nummernschildes den einschlägigen Vorschriften entsprechen. 

Damit das schön kurz wurde musst allerdings bei einigen Modellen (z.B. bei der M1000) der Rahmen als Bestandteil des Hecks Federn lassen. Diese Änderung musste man eintragen lassen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.