Zum Inhalt springen

Schwarzwald im 2021


smartharry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da es ja noch nicht absehbar ist ob auch mit dem Motorrad 2021 Fernreisen durchfürbar sind, (obwohl ich im Mai optimistisch Sardinien gebucht habe), hier eine Alternative für Deutschland wenn der Frühlingsurlaub wieder im eigenen Land nur machbar ist. Es sind gesamt ca 1600km ohne An und Abfahrt. Es sollte eigentlich in einer Woche machbar sein. Ich plane es im Frühjahr, Mai oder Juni.

Da mein Betrieb sicherlich noch bis zum Herbst stillsteht denke ich dass ich die nötige Zeit dazu finde. Falls jemand die GPX Datei dazu möchte einfach nur eine PN.

lg Harry

PastedGraphic-4.png

Bearbeitet von smartharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Harry;-),

sehr coole Tour in einer superschönen Landschaft... sieht ja aus, wie ein napoleon´scher Eroberungsfeldzug!?

Ich bin ebenfalls gerne und oft im SW unterwegs, vielleicht lässt sich ja auch ein gemeinsames Teilstück finden - möglicherweise zu dritt oder viert?! Was hälst davon, wäre das in deinem Sinne?

Grüsse
Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Ducatissimo!:

Moin Harry;-),

sehr coole Tour in einer superschönen Landschaft... sieht ja aus, wie ein napoleon´scher Eroberungsfeldzug!?

Ich bin ebenfalls gerne und oft im SW unterwegs, vielleicht lässt sich ja auch ein gemeinsames Teilstück finden - möglicherweise zu dritt oder viert?! Was hälst davon, wäre das in deinem Sinne?

Grüsse
Jörg

gerne, bin ein Rudelmensch, fühle mich mit Artgenossen am wohlsten. Den Termin werde ich frühzeitig posten. Ich möchte allerdings die Route wirklich einigermassen so wie eine Expedition fahren. Die für mich schlechten Teile werden ich danach aussondern und die Route korrigieren. Tageslimits und Hotelplanung wird es jedoch keine geben. Man fährt so lange wie man Lust und Laune hat.

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch der Harry. Immer in die vollen! Die ganzen 1600km sind mir dann doch zu Hardcore aber für ein paar gemeinsame Meter bin ich sehr zuversichtlich?. Wenn Deine Planung Terminlich ins Detail geht, schick mir mal ne PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Harry. Rote Lache mit eingebaut ?, Allerheiligen kann ich aber nicht erkennen. Solltest Du auch noch mit rein nehmen, von der B500 Richtung Oppenau.

Mal schauen was im Mai ist, für eine Tages Tour wäre ich auch bereit wenn es die Zeit zu lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Harry,

für Sardinien wünsche ich Dir viel Glück. Bin gespannt, ob dann die Grenzen offen sind. Ich will Mitte Juni gen Frankreich fahren - letztes Jahr hatten die Grenzen da noch zu. Hoffentlich klappt es diesmal.
Für Deine Touren wünsche ich Dir gutes Wetter und allzeit gute Fahrt.

Cheers....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb kikky69:

Hey Harry,

für Sardinien wünsche ich Dir viel Glück. Bin gespannt, ob dann die Grenzen offen sind. Ich will Mitte Juni gen Frankreich fahren - letztes Jahr hatten die Grenzen da noch zu. Hoffentlich klappt es diesmal.
Für Deine Touren wünsche ich Dir gutes Wetter und allzeit gute Fahrt.

Cheers....

letztes Jahr im Mai sind wir wegen Corona statt Sardinien in die Steiermark. Es ist zwar nicht das selbe, es war jedoch ein passabler Ersatz. 3600km in 12 Tagen. Sardinen war dann wieder im Herbst 2020. Hat alles trotz Reisewarnung top gepasst. Als Motorradfahrer hast du ja nur mit deinen Mitreisenden laufend Kontakt. Deswegen wenn die Fähre uns transportiert und wir legal auf die Insel kommen werde ich die Reise im Mai antreten. Wenn nicht möglich werde ich die Schwarzwaldtour vorziehen. Ich fahre eh einen Tourenreifen der mag auch bei kälteren Temperaturen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anbei die fertige Version aufgeteilt auf 6 Fahrtage ca. Das gute am Schwarzwald ist ja dass du überall Ein oder Aussteigen kannst. Es sind gesamt 1700km. Danke nochmals an die Tipgeber.

lg Harry

Schwarzwald kompl.jpg

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 1 Stunde schrieb Monster62:

Hallo Harry,

bei der Urlaubsplanung habe ich hier deine Tour Schwarzwald 2021 gefunden, das passt perfekt in unsere Sommertour.

Das Angebot mit den GPX Dateien nehme ich gerne an 😊

Gruß Frank 

sende mir deine Mail für die Gpx bitte.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.