Gerd_KW 383 Posted February 2 Report Share Posted February 2 (edited) Hallo Monster Fahrer es ist vielleicht bekannt dass ich Tachos und Cockpits repariere oft werd ich gefragt Kannst du auch Gläser reparieren ? meins hat nen Riss Nein kann ich nicht, denn ich bin Elektroniker und kein Glaser . Nun werden die Anfragen immer häufiger, es gibt keine Teile zu kaufen, nur kpl. Tachos und gebrauchte gehen nicht wegen Codierung WFS. Der Wert einer Ducati steht und fällt mit dem Gesicht, dem Tacho, das vermittelt auch Emozione. Ich dachte das kann doch kein Hexenwerk sein und hab mich drum gekümmert. Man braucht dazu einen Spezi, der das alte Glas sauber raus fräst, für ein neues, dieses muss passend angefertigt werden und ebenso sauber rein geklebt. Das Problem ist die Brille so einzuspannen dass die Sache genau wird und schön. Mein Fräser möchte dazu eine Vorrichtung bauen, die natrl. kostet. Das ganze lohnt nur bei Stückzahlen, ich möchte den Kpl.preis 2-stellig halten. Wer hat denn Interesse ? erste Versuche waren langwierig aber erfolgversprechend, es stehn Gläser in Kunststoff und in Echtglas zur Verfügung . Leute die ein kleines Fräszentrum und Freizeit haben können sich gerne melden. G Edited February 20 by Gerd_KW 5 Quote Link to post Share on other sites
Alex_S2R 184 Posted February 4 Report Share Posted February 4 Hallo Gerd, da ich gebe dir völlig recht, Risse im Tacho sind sehr ärgerlich … zumal man den Makel ja zwangsläufig bei jeder Fahrt immer wieder „bewundern“ muss. ? Da meine S4R einen kleinen Riss im Glas vom Drehzahlmesser hat, hätte ich schonmal Interesse. VG, Alex Quote Link to post Share on other sites
andreS4R 19 Posted February 4 Report Share Posted February 4 Ich wäre sofort dabei! Gerd, kannst du mir auch eine andere Tacho Scheibe einbauen, von Meilen in Km/h? LG Andre Quote Link to post Share on other sites