Gerd_KW 383 Posted February 2 Report Share Posted February 2 (edited) Hallo Monster Fahrer es ist vielleicht bekannt dass ich Tachos und Cockpits repariere oft werd ich gefragt Kannst du auch Gläser reparieren ? meins hat nen Riss Nein kann ich nicht, denn ich bin Elektroniker und kein Glaser . Nun werden die Anfragen immer häufiger, es gibt keine Teile zu kaufen, nur kpl. Tachos und gebrauchte gehen nicht wegen Codierung WFS. Der Wert einer Ducati steht und fällt mit dem Gesicht, dem Tacho, das vermittelt auch Emozione. Ich dachte das kann doch kein Hexenwerk sein und hab mich drum gekümmert. Man braucht dazu einen Spezi, der das alte Glas sauber raus fräst, für ein neues, dieses muss passend angefertigt werden und ebenso sauber rein geklebt. Das Problem ist die Brille so einzuspannen dass die Sache genau wird und schön. Mein Fräser möchte dazu eine Vorrichtung bauen, die natrl. kostet. Das ganze lohnt nur bei Stückzahlen, ich möchte den Kpl.preis 2-stellig halten. Wer hat denn Interesse ? erste Versuche waren langwierig aber erfolgversprechend, es stehn Gläser in Kunststoff und in Echtglas zur Verfügung . Leute die ein kleines Fräszentrum und Freizeit haben können sich gerne melden. G Edited February 20 by Gerd_KW 5 Quote Link to post Share on other sites
Alex_S2R 184 Posted February 4 Report Share Posted February 4 Hallo Gerd, da ich gebe dir völlig recht, Risse im Tacho sind sehr ärgerlich … zumal man den Makel ja zwangsläufig bei jeder Fahrt immer wieder „bewundern“ muss. ? Da meine S4R einen kleinen Riss im Glas vom Drehzahlmesser hat, hätte ich schonmal Interesse. VG, Alex Quote Link to post Share on other sites
andreS4R 19 Posted February 4 Report Share Posted February 4 Ich wäre sofort dabei! Gerd, kannst du mir auch eine andere Tacho Scheibe einbauen, von Meilen in Km/h? LG Andre Quote Link to post Share on other sites
Gerd_KW 383 Posted February 4 Author Report Share Posted February 4 Na klar und sowieso , das ist Standardprogramm Der Meilen zähler muss auch angepasst wern, geht nur bei Marelli. auch andere Lichtlein wennd wuist. . Avanti PN . G Quote Link to post Share on other sites
Alois 4 Posted February 10 Report Share Posted February 10 Hallo Gerd, bei meiner S2R 1000 ist das Gehäuse und das Glas gesprungen. Kannst du beides reparieren? LG Christian Quote Link to post Share on other sites
Gerd_KW 383 Posted February 20 Author Report Share Posted February 20 Hallo, inzwischen sind 18 Tage vergangen ... 530 clicks, wir hatten Temp.sprünge von 30°C innerhalb paar Tage ein typ. Szenario für reissende Gläser, also schaut bitte mal in eure Garagen . Die Rückmeldungen waren gering, eins kann ich aber schon im Voraus sagen Im April Mai wenn der letzte Siebenschläfer aufwacht, habe für sowas keine Zeit mehr. Die Lieferzeit beträgt mind. 14 Tage, ich kann auch nicht für jeden Tacho ein Paket zum Fräser schicken, denn das lohnt sich für den nicht. Also müssen schonmal mind. 3-4 z'am kommen was wieder verzögert. G 1 Quote Link to post Share on other sites
r9forever 0 Posted February 24 Report Share Posted February 24 Hello Gerd, nice initiative!! I believe many motor owners is facing the problem. I living in Amsterdam. Will be more than happy to take your product/offer. Regards, Ramazan Quote Link to post Share on other sites
Micha_R90 0 Posted March 24 Report Share Posted March 24 Hallo Gerd, ich bin auf deine (sehr coole!) Initiative hier gestoßen. Bei meiner ducati 620 hat das Tachoglas auch einen Riss und müsste ausgetauscht werden. Besteht denn noch das Reparaturangebot von deiner Seite? Wenn ja, dann hätte ich interesse :) Quote Link to post Share on other sites
Gerd_KW 383 Posted March 25 Author Report Share Posted March 25 Hi Micha, du bist mal eine R90 gefahren ? ich auch oder war's ne RV90 ? ich nicht . Einfach kommen und sich die Rosinen raus picken geht doch nicht ! denn hier gehts los Neugier Start ! mfG G Quote Link to post Share on other sites
Markus-s4r 0 Posted April 6 Report Share Posted April 6 Moin, also bei mir ist auch ein kleiner Riss im Drehzahlmesser. Ich wäre auch dabei, wenn es soweit ist. !BITTE MELDEN! Im Grunde sollten wir uns mal alle zusammen machen und Ducati um Hilfe bitten, weil es kann ja schlecht sein dass so ein Problem zufällig bei so vielen auftritt. Ist schon Ärgerlich bei so einem schönen Motorrad und umbau auf Motogadget-Tacho, geht leider auch nicht ganz so einfach. Grüße Markus Quote Link to post Share on other sites
Maggo 254 Posted April 6 Report Share Posted April 6 Ducati um Hilfe bitten? Der war gut. Die haben andere Sorgen als uns paar Alteisenfahrer bei Laune zu halten. Wir sind hier nicht bei Porsche die eine eigene Klassikabteilung haben. Ducati hat nur ein Ziel: neue Motorräder verkaufen. Und das möglichst schnell und viel. 1 2 1 Quote Link to post Share on other sites
Hermann1 525 Posted April 6 Report Share Posted April 6 vor 2 Stunden schrieb Maggo: Ducati um Hilfe bitten? Der war gut. Die haben andere Sorgen als uns paar Alteisenfahrer bei Laune zu halten. Wir sind hier nicht bei Porsche die eine eigene Klassikabteilung haben. Ducati hat nur ein Ziel: neue Motorräder verkaufen. Und das möglichst schnell und viel. Der Importeur ja auf jedenfall. Der freundliche uns eck mag auch gerne unsere Klassiker zur Pflege Quote Link to post Share on other sites
Markus-s4r 0 Posted April 6 Report Share Posted April 6 (edited) Preise sind doch auch wie bei Porsche 😃 Edited April 6 by Markus-s4r Quote Link to post Share on other sites
Desmo-Mountain 12 Posted Wednesday at 08:34 PM Report Share Posted Wednesday at 08:34 PM Meine Diva hat auch je einen kleinen Riss (ca. 0,5 bis 1 cm) im Kunststoffglas von Drehzahlmesser und Tacho. Aber der eine Riss geht sogar durch den schwarzen Kunststoffring, d.h. hier ist die Brille gerissen. Kann man denn so etwas dann auch reparieren? Quote Link to post Share on other sites
Desmo-Mountain 12 Posted Wednesday at 08:35 PM Report Share Posted Wednesday at 08:35 PM Am 6.4.2021 um 10:28 schrieb Markus-s4r: Moin, also bei mir ist auch ein kleiner Riss im Drehzahlmesser. Ich wäre auch dabei, wenn es soweit ist. !BITTE MELDEN! Im Grunde sollten wir uns mal alle zusammen machen und Ducati um Hilfe bitten, weil es kann ja schlecht sein dass so ein Problem zufällig bei so vielen auftritt. Ist schon Ärgerlich bei so einem schönen Motorrad und umbau auf Motogadget-Tacho, geht leider auch nicht ganz so einfach. Grüße Markus Es wäre immerhin eine Idee und bei entsprechender Stückzahl würde es vielleicht diese Brille mit Gläser auch als Ersatzteil geben..... Quote Link to post Share on other sites
Gerd_KW 383 Posted Thursday at 12:38 AM Author Report Share Posted Thursday at 12:38 AM Hallo Markus, es war im Februar 'soweit', jetzt ist schon wieder vorbei außer Christian hat mir niemand einen Tacho geschickt . Habe heute mein viertes Paket zum Fräser geschickt, überwiegend eigene Tachos, von Händlern, paar Kunden und Morini. Erst 3 ausgeliefert, der Rest liegt noch da und muss z'am geklebt werden. Kleiner Tip bei Einzeluhren bis 2001 Kauft euch billige CEV Uhren von Aprilia, Cagiva o.ä. sägt die auf und baut Ring & Glas auf eure Duc instrumente . Gute N8 2 1 Quote Link to post Share on other sites
Markus-s4r 0 Posted Friday at 11:07 AM Report Share Posted Friday at 11:07 AM Schade... ich werde mal schauen was sich ergibt. Bei mir ist der Riss bis jetzt auch nur 1 cm lang und nicht tief. Trotzdem Danke für den Tipp!😉 Quote Link to post Share on other sites
Giuseppe_S4R 0 Posted Sunday at 02:14 PM Report Share Posted Sunday at 02:14 PM ein Gude aus Hessen schliesse mich dem Thema an.. mein Tacho hat auch ein Riss, Gerd wann gibt es die nächste Lieferung zu deinem Spezi..?? lg Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts