Zum Inhalt springen

neue Monster 2021 - Pressevorführung / Händler ?


Nils
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

die neue Multistrada V4 wurde schon kurz nach der YouTube-Vorstellung von der Fachpresse getestet und steht bereits bei den Händlern.

Weiß hier jemand, wann die Pressevorführung der neuen Monster stattfinden soll und wann man sie mal live sehen kann?

Schon gespannt wartend

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb 1stduc68:

Meine Euphorie hält sich in Grenzen. ?

..... und ausserdem hat es durchaus was befreiendes, mit dem zufrieden zu sein, was man hat (cb1300, m1200s).....und nicht zwingenderweise das neueste haben zu müssen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Im Gegensatz zu den Meisten finde ich die Neue ja ziemlich gut. In Grau optisch schön technoid. Ende des Jahres hat die Streety an die 30.000 km , immer so mein Wechselpunkt. Die 2016er 1200er Monster war zwar ziemlich geil aber letztlich zu anstregend für 600 km auf Sardinien pro Tag.

Der 937 Motor ist klasse-bin die Supersport und Hyper probegefahren. Die Gewichtsreduktion ist auch meine Richtung. Ja der Gitterrohrrahmen hat was, aber als Auschlusskriterium reicht das nicht. Form follows funktion in diesem Fall.

Andere Kandidaten Duke 890 und vielleicht MT09 SP wenn sie wirklich gut fährt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fehlende GRR ist wirklich Autsch! Dann hätten sie wenigstens eine EAS verbauen können und einen GRR designtechnisch andeuten können. Abgesehen davon, gefällt sie mir recht gut. Am besten im klassischem Rot. Scheint gut durchdacht und ausgestattet... Man darf gespannt sein, wie sie performt.

Bearbeitet von optikMoptik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GitterRohrRahmen und Schaltautomat.
 

Mich interessiert die Neue nicht die Bohne. Gut, wenn mich jemand zwingt damit mal ne Probefahrt zu machen, dann würde ich das wohl tun. 
 

Derweilen fahre ich schön meine Evo weiter. Die hat GRR, geilen luftgekühlten 2-Ventiler-Sound und ist vllt marginal schwerer als das neue Ding.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ducati geht mit der Monster denselben Weg wie mit der Ur-Monster.

Damals Motor aus Supersport, Rahmen aus Superbike. heute Motor aus Supersport und Rahmen abgeleitet aus Panigale V4.

Auch die Formensprache erinnert wie damals leicht an einen Streetfighter. Insofern ist die Werbeaussage von Ducati auch richtig: "Die neue Monster greift das ursprüngliche Konzept von 1993 wieder auf."

Auch wenn einige - inklusive mir - dem Gitterrohrrahmen, dem Rasseln etc. hinterhertrauern: Zeitgemäß ist es halt nicht mehr und deshalb müsste es auch nicht form follows function heißen, sondern form follows law. Ducati hat das geschickt genutzt und nennt es ursprüngliches Konzept von 1993. Aber in Wahrheit übernimmt die Monster die den heutigen Bestimmungen entsprechenden modernen Komponenten aus Supersport und Superbike (Thema Verbrauch, Emmission in Bezug auf Gewichtsreduktion). 

Mir persönlich gefallen diese Veränderungen, die irgendwelchen EU-Normen geschuldet sind, überhaupt nicht. Pfui Deibel. Aber als Baukastensystem gut zu gebrauchen. Zack, einen Elektromotor drunter gepappt und fertig ist die Monster elettrico. Ich glaube nicht, dass Ducati mit diesem Monster-Modell Kunden erreichen kann (und will), die seit der Ur-Monster alles mitgemacht haben. Zielgruppe ist der junge Mensch von heute, der alte Monster genauso gut kennt wie analoge Telefone. Für die erfahrenen Biker hat Ducati weiteres Spielzeug im Programm...je nachdem wie gesund der Rücken ist eine Fighter oder eine Multi V4 ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.