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welcher ist der dda-stecker?


remus3
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wenn ihr euch das bild anschaut, seht ihr 3 stecker: schwarz oben, breit mit gelben kragen in der mitte und schmal mit gelben kragen unten. welcher ist der dda-stecker(möchte damit meine batterie aufladen) und wozu sind die anderen 2 stecker(hängen so frei im raum...)? 

danke und gruß,

remus ?

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Oha, da war schon wer dran, die zwei gelben sind nicht Original. Der Obere (sieht aus als wenn der offen wäre) könnte entweder der „Lambdastecker“ oder der für die Auspuffklappensteuerung sein - hast du ein Rexxer drauf ?

DDA Stecker ist flach-rechteckig und am „Eingang“ leicht abgeschrägt, zudem eine „Kappe“ drauf - so einen Stecker kann ich auf dem Bildausschnitt nicht sehen.

Bearbeitet von MichaC
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der „breite mit dem gelben kragen“ hat einen deckel drauf, habe ich nur für‘s photo abgemacht. ich habe einen auspuffklappen eliminator (schimmert so grünlich im bild am rechten rand) und der ist angeschlossen an dem stecker unter dem schwarzen, freien stecker.

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Ursprünglich bin ich zum Laden auch auf den DDA gegangen. Den kann ich auf dem Bild auch nicht erkennen. Als ich die Batterie erneuert habe bin ich dann direkt auf die Batterie gegangen und hab den Stecker mit Kabelbindern so befestigt das er nicht auffällt. Braucht man ja nicht so oft und die Sitzbank muss auch nicht ab. Ist halt ein wenig geschraube mit dem Tank aber heute würde ich das gleich so machen!

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vor 5 Minuten schrieb remus3:

der „breite mit dem gelben kragen“ hat einen deckel drauf, habe ich nur für‘s photo abgemacht. ich habe einen auspuffklappen eliminator (schimmert so grünlich im bild am rechten rand) und der ist angeschlossen an dem stecker unter dem schwarzen, freien stecker.

Hmm, hab das nicht mehr im Kopp und in der Garage ist so kalt. Kannste einfach messen. Wenn da ohne Zündung Spannung anliegt kannst Du den nehmen. Hier kannste den kaufen und das sieheste auch wie der aussieht. Stiftgehäuse DDA Stecker - Duc-Store (duc-store.de)

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KORREKTUR:

ABS Diagnose:

Es ist ein 2poliger Stecker mit Kappe, ich hab dort jetzt mein Navi dran, hat auch so einen Dichtungskragen

Daneben gibt es nich einen 3poligen mit Deckel und 2 Adern, weiss grad nicht was das ist

Der Stecker für den Klappeneliminiator ist 6polig

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Bearbeitet von Masaac
Korrektur
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vor 2 Minuten schrieb Masaac:

Es ist ein 2poliger Stecker mit Kappe, ich hab dort jetzt mein Navi dran

Der Stecker für den Klappeneliminiator ist 6polig

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Der DDA sollte 4 Pole haben. Der zweipolige ist der ABS Diagnosestecker und mit der Zündung geschaltet. Schon etwas her das ich da dran war. Man möge mich ggf. korrigieren. Aber wie schon geschrieben. Ein Messgerät beantwortet hier alle Fragen....

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aaahh... jetzt wird’s heller( in meinem kopf...). ich habe ja den eliminator an den 2ten stecker von oben angeschlossen und einen der stecker mit gelben „kragen“ (2- oder 3-polig) die frei baumeln ist das gegenstück dazu, der andere wohl der abs-diagnosestecker...

bleibt als potenzieller dda-anschluss nur der schwarze stecker, ganz oben im bild...?

ich werd‘s demnächst mal messen, aber heute bei -4 grad habe keine lust mehr gehabt...

aber danke für input! ?

?

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Moin, ich war jetzt mal in der Garage und kann alle Vermutungen auflösen und Fakten liefern. Das Vierpolige Weibchen ist der DDA. Außen ist Plus, daneben Minus. Siehe Bild.

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vor 3 Stunden schrieb remus3:

...und ich war auch in der garage! der obere stecker(von den dreien) ist nicht der dda-stecker... der ist nämlich 6-polig.  

also... muss weiter suchen! 

(danke wolle...)! 

?

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Na das wäre die erste Evo wo der Stecker verschwunden ist. Das muss der Stecker sein der mit einem Gummiklip gesichert ist. Auf Deinem Bild rechts ein wenig vergraben so wie es aussieht. Den scheinst Du übersehen zu haben. Nimmst einen Kaffee und die Brille mit in die Garage dann wird das schon.

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vor 1 Stunde schrieb Wolle68:

Na das wäre die erste Evo wo der Stecker verschwunden ist. Das muss der Stecker sein der mit einem Gummiklip gesichert ist. Auf Deinem Bild rechts ein wenig vergraben so wie es aussieht. Den scheinst Du übersehen zu haben. Nimmst einen Kaffee und die Brille mit in die Garage dann wird das schon.

die brille habe ich schon dabei gehabt... war aber evtl die sonnenbrille! ?

ich denke dass deine vermutung richtig ist... ich werde heute oder morgen mal nachschauen...

?

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den ominösen dda-geheimstecker gefunden! es war/ist so wie der wolle vermutet hat. war mein fehler weil ich nach einem lose hängenden stecker gesucht habe. 

wenn ich richtig gesehen habe, plus ist nur auf der „weiblein“ seite, auf der „männlein“ ist kein gegen-pin vorhanden. 

nur mal so: was macht/ bewirkt der stecker, und die kabel die dran hängen, so im „alltäglichen leben“? wo kommt’s her, wo geht’s hin? 

bilder anbei für andere die evtl auch so (vorübergehend-) erblindet sein sollten wie ich gestern war...? 

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Der originale DDA Stecker sieht anders aus (siehe Bild von Wolle) und verbaut am Moped ist nur der „weibliche“ Teil - das „Männchen“ ist nicht am Moped (lediglich ne Schutzkappe drauf). Soweit ich weiß, steht DDA = Ducati Daten Analyse und bei den Superbikes (zB 1198, Pani ...) kann man da wohl einen Stick anschließen, mit der Funktion „elektronischer Zielliniensensor“ (Auswertung Rundenzeiten etc.).

Aber definitiv ist der Stecker zum Laden der Batterie gedacht.

Bearbeitet von MichaC
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vor 46 Minuten schrieb MichaC:

Der originale DDA Stecker sieht anders aus (siehe Bild von Wolle) und verbaut am Moped ist nur der „weibliche“ Teil - das „Männchen“ ist nicht am Moped (lediglich ne Schutzkappe drauf). Soweit ich weiß, steht DDA = Ducati Daten Analyse und bei den Superbikes (zB 1198, Pani ...) kann man da wohl einen Stick anschließen, mit der Funktion „elektronischer Zielliniensensor“ (Auswertung Rundenzeiten etc.).

Aber definitiv ist der Stecker zum Laden der Batterie gedacht.

Ja, das passt schon, er hat beide in der Hand. 

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vor einer Stunde schrieb remus3:

den ominösen dda-geheimstecker gefunden! es war/ist so wie der wolle vermutet hat. war mein fehler weil ich nach einem lose hängenden stecker gesucht habe. 

wenn ich richtig gesehen habe, plus ist nur auf der „weiblein“ seite, auf der „männlein“ ist kein gegen-pin vorhanden. 

nur mal so: was macht/ bewirkt der stecker, und die kabel die dran hängen, so im „alltäglichen leben“? wo kommt’s her, wo geht’s hin? 

bilder anbei für andere die evtl auch so (vorübergehend-) erblindet sein sollten wie ich gestern war...? 

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Am Weiblein ist außen Masse, dann Plus. Anschließen und dann nochmal nachmessen. Safety First. Man hat ja schon Pferde Kotzen sehen. Das sind recht dünne Drähdelchen, nicht mit einem Auto Lader da ran gehen! Die DDA ist einfach eine Diagnoseschnittstelle für die Werkstatt. Ähnlich moderner ODB Schnittstellen an Autos. Außen ist Masse. Jedenfalls bei mir. Miss nach.

 

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hmm... ok, und warum ist bei mir kein deckelchen sondern ein „richtiger“ stecker drauf, mit 3 adriges kabel( bild oben)? 

vor 26 Minuten schrieb Wolle68:

Am Weiblein ist außen Masse, dann Plus. Anschließen und dann nochmal nachmessen. Safety First. Man hat ja schon Pferde Kotzen sehen. Das sind recht dünne Drähdelchen, nicht mit einem Auto Lader da ran gehen! Die DDA ist einfach eine Diagnoseschnittstelle für die Werkstatt. Ähnlich moderner ODB Schnittstellen an Autos. Außen ist Masse. Jedenfalls bei mir. Miss nach.

 

außen (pin „1“) ist bei mir dauer-„+“, rotes kabel und auf pin 2 ist masse, braunes kabel...heute mit multimeter geprüft: ohne zündung, multi-pluskabel an pin 1 und multi-minus kabel auf masse, kommen etwas über 13v. ?

 

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vor 11 Minuten schrieb remus3:

hmm... ok, und warum ist bei mir kein deckelchen sondern ein „richtiger“ stecker drauf, mit 3 adriges kabel( bild oben)? 

außen (pin „1“) ist bei mir dauer-„+“, rotes kabel und auf pin 2 ist masse, braunes kabel...heute mit multimeter geprüft: ohne zündung, multi-pluskabel an pin 1 und multi-minus kabel auf masse, kommen etwas über 13v. ?

 

Ja hast recht. Außen plus, hab ich ja oben geschrieben. Sorry das ein oder andere Doppelbock hat mich wohl durcheinander gebracht. Deswegen messen. Das passt. Aber wo der Stecker hinführen soll kann ich leider auch nicht beantworten. Da ist normal nur ein Deckel drauf. Zumindest bei mir. Nachgebaute Ganganzeige haste ja keine oder? Die wird auch da angeschlossen.

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wolle, du bist genial! 

ja, ich habe eine ganganzeige (von healtech)! guckst du unten: ⬇️

langsam (aber sicher) haben wir alles ausklamuselt...?

das forum hier ist schon ne feine sache! ?

?

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Bearbeitet von remus3
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