Zum Inhalt springen

Monster in Italien kaufen?


higgins
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Vmax:

Wenn ich mich nicht irre, kommen alle Ducatis aus Italien.
Die Italiener haben meist eine andere Auffassung was Pflege und Zustand betrifft!

Wenn einem der Weg nicht zu weit ist nach Italien zu reisen, um ein Motorrad anzuschauen und ggf. dann verzweifelt und ohne Beute wieder die Rückreise anzutreten, dann würde ich sagen viel Spaß. Im Rahmen einer Urlaubsreise (oder Geschäftsreise die der Chef zahlt) warum nicht.

Bar zahlen kann man in Italien auch nicht. Und auf eigener Achse nach Hause fahren verbietet sich sowieso.

Bis max. 1.000€ ist nur barzahlung möglich! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine S4r Testastretta letzen Sommer spontan in Italien gekauft. war zu dem Zeitpunkt um 2.000 € günstiger als in D. Hab sie mir aber angeschaut. 

TÜV darf nicht älter als 6 Monate sein, sonst muss der Verkäufer noch mal zum TÜV. 

Die Abmeldung macht dort eine Agentur ähnlich ADAC - ACI. Kostet ca. 70 €. Die schicken dir auch die COC Papiere nach Deutschland. Ich hatte keine Papiere dabei, sondern nur das Mopped mit Kaufvertrag mitgenommen. 

Du machst einen Kaufvertrag unter 5.000€ oder ohne Summe. Die Schweiz will sonst eine Ein-/ausfuhr bzw. Zollverfahren für Transit. 

ACHTUNG: in Italien wurde Fahrzeugschein mit Brief zusammengelegt. Manche Zulassungsstellen in D erwarten bei der Anmeldung immer noch den Fahrzeugschein mit Abmeldung. Gibt es aber dort nicht mehr. 

In D brauchst Du eine Einzelabnahme für die Zulassung, da natürlich der Italienische TÜV nicht anerkannt wird...

Ich hab es nicht bereut. Auch dort gibt es Liebhaber, die Ihr Fahrzeug pflegen. Geholfen hat mir ein nativ italienisch sprechender Freund bei der Verhandlung. hat erst vor Ort mitgeteilt das eigentlich ich die Maschine kaufen möchte. Wenn Du anrufst ist es wie: was ledschter Breis für sie, und sie legen auf. 

Plane 1 - 2 Tage zeit vor Ort ein, um alles zu regeln, dann viel Spaß!

Bilder meiner mit 31.000 kmF2969CA7-7EE8-4922-8E98-B77E550ABB1F.thumb.jpg.5bedead993cdb95a9a213a88bfaaee1d.jpgA6A5734D-65B6-42BF-BEDB-FE3F4D8B5302.thumb.jpg.c1113453535fe9251db8c6445b68300b.jpgIMG_2500.thumb.jpeg.c7668a0a69211b4cfab77f49dde84c34.jpegIMG_2500.thumb.jpeg.c7668a0a69211b4cfab77f49dde84c34.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja auch schon 2 ducati's nach Bayern verkauft, da gibt es überhaupt keine Probleme mit der Zulassung, das Motorrad muss bei ner kfz Agentur für den Export abgemeldet werden, Kaufvertrag kannst da gleich mit machen, kosten ca 150/200€ die Steuer (bollo) wenn bereits fällig muss immer der alte Besitzer bezahlen und ist für den Export irrelevant.. 

Die meisten s4rs sind preislich unter dem des deutschen Markt, Zustand giebts wie überall zwischen hui und pfui.. 

Jedoch die meisten s4rs Besitzer sind pingelig und halten die Teile gut in Schuss.. 

Verhandeln geht immer.. 

Jedoch scheitert meistens an der Sprache... 

Ne gute s4rs mit sinnvollen Zubehör kostet derzeit um die 8k..

N Kumpel von mir hat letztens 10k für ne rs bezahlt, die war top ausgestattet und 1 Besitzer.. 

 

Grüße Harry 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Harrynero:

Also ich habe ja auch schon 2 ducati's nach Bayern verkauft, da gibt es überhaupt keine Probleme mit der Zulassung, das Motorrad muss bei ner kfz Agentur für den Export abgemeldet werden, Kaufvertrag kannst da gleich mit machen, kosten ca 150/200€ die Steuer (bollo) wenn bereits fällig muss immer der alte Besitzer bezahlen und ist für den Export irrelevant.. 

Die meisten s4rs sind preislich unter dem des deutschen Markt, Zustand giebts wie überall zwischen hui und pfui.. 

Jedoch die meisten s4rs Besitzer sind pingelig und halten die Teile gut in Schuss.. 

Verhandeln geht immer.. 

Jedoch scheitert meistens an der Sprache... 

Ne gute s4rs mit sinnvollen Zubehör kostet derzeit um die 8k..

N Kumpel von mir hat letztens 10k für ne rs bezahlt, die war top ausgestattet und 1 Besitzer.. 

 

Grüße Harry 

 

Ich lasse auch für solche aufgaben die agentur machen d.h. diese beauftragen, man zahlt die 70-100€ die machen dann alles für dich... man spart dann ne menge nerven glaubt mir... :)
Diese Agenturen heissen meinstens "ACI Services" "Pratiche Auto"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor 11 Jahren einen neuwertigen Porsche italienischer Herkunft erstanden. Das Auto war top. Nur 1 Woche später saß ich bei der Kripo im Kreuzverhör. Fahrzeug war vom Händler mit ungedecktem Scheck bezahlt worden. Gottseidank ging für mich alles gut aus und durfte den Wagen behalten. Der italienischer Erstbesitzer hat 80.000 € verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vmax:

Habe vor 11 Jahren einen neuwertigen Porsche italienischer Herkunft erstanden. Das Auto war top. Nur 1 Woche später saß ich bei der Kripo im Kreuzverhör. Fahrzeug war vom Händler mit ungedecktem Scheck bezahlt worden. Gottseidank ging für mich alles gut aus und durfte den Wagen behalten. Der italienischer Erstbesitzer hat 80.000 € verloren.

Was hat das mit Monster in Italien kaufen zu tun?

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Vmax:

Ja, wenn’s in Italien passiert wäre dann hätte die Justiz den Wagen beschlagnahmt und ich hätte mir einen rostigen Nagel ins Knie schlagen können! Ich liebe das deutsche Rechtssystem!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Sprache: ich habe mit dem Verkäufer alles über Watts app gemacht. Wenn Du deepl.com benutzt erhältst Du extrem gute Übersetzungen. So haben wir heute immer noch Kontakt. 

Natürlich ist ein gebrauchtes Mopped selten perfekt. Mir ging es um eine optisch gute Basis. Das technische Mängel vorhanden sein können, die ich nicht sehe war mir klar. Ist ja auch ein "Bastelobjekt". Daher bin ich sie noch nicht mal Probegefahren. Alles was so ist wird nun nach und nach abgearbeitet..

Bearbeitet von maddin1299
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2021 um 21:35 schrieb Spirit-64:

 

Was ein Eisen! Zugegeben, Standort Oregon ist nicht Italien oder D (gibt ja Dienstleister, die Fahrzeuge von den USA nach D bringen, Hauptsache die COC zum ummelden ist mit dabei). Die Auktion läuft noch 3 Tage und der Preis ist (noch) ok...;)

https://bringatrailer.com/listing/2007-ducati-monster-s4rs-testastretta-2/

160989315352a4a3a27a81fe3Ducati-S4RS-BaT-17-scaled.thumb.jpeg.e783130adb6abb05572e19008272492e.jpeg

Eine Stunde noch, dann läuft die Auktion aus. Ich denke, ich werf' da auch mal meinen Hut in den Ring...werde den Ofen schon irgendwie übern großen Teich bekommen, falls ich den Zuschlag bekomme. :D

Bearbeitet von Spirit-64
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Spirit-64:

Eine Stunde noch, dann läuft die Auktion aus. Ich denke, ich werf' da auch mal meinen Hut in den Ring...werde den Ofen schon irgendwie übern großen Teich bekommen, falls ich den Zuschlag bekomme. :D

Mach mal, geiles Eisen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Spirit-64 said:

Eine Stunde noch, dann läuft die Auktion aus. Ich denke, ich werf' da auch mal meinen Hut in den Ring...werde den Ofen schon irgendwie übern großen Teich bekommen, falls ich den Zuschlag bekomme. :D

Mich würde es nicht stören, aber mich wundert der End-preis. Finde den Preis für 8.100 Dollar(wofür sie jetzt gekauft wurde), nicht so billig für ein Unfallfahrzeug ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Joe:

Und? Und? Und?

Hm, umgerechnet 6,7 K für das tolle Bike ist doch ein Schnäppchen, oder? Lese da auch nichts von einem Unfall? Noch bummelig geschätzt 1 K für den Transport von Oregon nach D, dann noch etwa 0,5 K für TÜV etc. Macht etwa 8,2 K bis man aufsitzen kann, immer noch ein Top Preis für das, was da geboten wird wie ich finde. (Keine Ahnung ob und wieviel Zoll noch dazu käme bei einem Gebrauchtfahrzeug von USA nach D.)

Leider hat die Akkreditierung meiner Kreditkarte nicht in time geklappt, ich wäre sonst mit Sicherheit schwach geworden! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Spirit-64:

Hm, umgerechnet 6,7 K für das tolle Bike ist doch ein Schnäppchen, oder? Lese da auch nichts von einem Unfall? Noch bummelig geschätzt 1 K für den Transport von Oregon nach D, dann noch etwa 0,5 K für TÜV etc. Macht etwa 8,2 K bis man aufsitzen kann, immer noch ein Top Preis für das, was da geboten wird wie ich finde. (Keine Ahnung ob und wieviel Zoll noch dazu käme bei einem Gebrauchtfahrzeug von USA nach D.)

Leider hat die Akkreditierung meiner Kreditkarte nicht in time geklappt, ich wäre sonst mit Sicherheit schwach geworden! ^_^

 

vor 5 Minuten schrieb Maggo:

Ohne CoC kommt ne 21er Abnahme dazu bis sie hier rollen darf. Aaaaanstrengend.

denke auch das kostet am Ende mehr Nerven als Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das CoC hat nur Relevanz für eine Zulassung innerhalb der EU. Wieso soll das bei einem Moped aus den Staaten dabei sein? 

Ich hab mal einen M3 importiert. Die Hälfte meiner grauen Haare hab ich mir bei der Zulassungsorgie zugezogen. Die erste Hürde war das technische Datenblatt von BMW zu bekommen. Danach gings beim TÜV weiter mit der Abnahme nach §21. Umbau von Beleuchtungseinrichtungen und Reifen mit E selbstredend. Richtig aufwändig waren aber Geräusch- und Abgaswerte. Und daran wäre es um ein Haar gescheitert. Alles wahnsinnig teuer und zeitraubend. Daher bin ich für dieses Leben geheilt was das Thema US Importe angeht. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drops ist zwar gelutscht, allerdings kommt das Teil ja ursprünglich aus Italien. Werden da nicht immer CoC-Papiere ausgestellt bzw. können angefordert werden?

Kann natürlich sein dass der Hersteller sich das spart, wenn direkt für den US-Markt produziert wird ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sandman633:

 ... allerdings kommt das Teil ja ursprünglich aus Italien. Werden da nicht immer CoC-Papiere ausgestellt bzw. können angefordert werden?

Kann natürlich sein dass der Hersteller sich das spart, wenn direkt für den US-Markt produziert wird ?

 

Ich denke eine Transfer der Fahrzeuge aus einem Markt in den nächsten liegt nicht im Interesesse der Hersteller. Schon die Importe innerhalb Europas wurden ja erst auf Druck der EU vereinfacht. Soooo lange ist es auch noch nicht her, da haben z.B. die Autohersteller den Grauimporten ne Menge Steine in den Weg gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spirit-64:

Leider hat die Akkreditierung meiner Kreditkarte nicht in time geklappt, ich wäre sonst mit Sicherheit schwach geworden! ^_^

.... sicher ein tolles Mopped - aber wenn ich mir neben der Zulassungsproblematik die Detailbilder so anschaue (insbesondere die Vorderachse)1609893454a81fe3f57bfc5Ducati-S4RS-BaT-6

 

... :nono1: denke ich mir: sei froh dass Du Dir diese aufpolierte Baustelle nicht angetan hast ?

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spirit-64:

Hm, umgerechnet 6,7 K für das tolle Bike ist doch ein Schnäppchen, oder? Lese da auch nichts von einem Unfall? Noch bummelig geschätzt 1 K für den Transport von Oregon nach D, dann noch etwa 0,5 K für TÜV etc. Macht etwa 8,2 K bis man aufsitzen kann, immer noch ein Top Preis für das, was da geboten wird wie ich finde. (Keine Ahnung ob und wieviel Zoll noch dazu käme bei einem Gebrauchtfahrzeug von USA nach D.)

Leider hat die Akkreditierung meiner Kreditkarte nicht in time geklappt, ich wäre sonst mit Sicherheit schwach geworden! ^_^

Kennzeichenhalter (nach deutschem Verständnis) und Blinker hab ich auf den Bildern nicht gesehen. Massiver "Steinschlag"? an einem Kühlerrohr war abgesehen von der unterirdischen Vorderachse auch zu sehen. Geliebt wurde das Bike sicherlich nicht. Wer verkauft ein Bike mit so einer Achse? Ob die Abgasanlage und die Stummel in Deutschland Gnade gefunden hätten weis man auch nicht. Ich glaube ein Schnäppchen hat man da nicht verpasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Wolle68:

Kennzeichenhalter (nach deutschem Verständnis) und Blinker hab ich auf den Bildern nicht gesehen. Massiver "Steinschlag"? an einem Kühlerrohr war abgesehen von der unterirdischen Vorderachse auch zu sehen. Geliebt wurde das Bike sicherlich nicht. Wer verkauft ein Bike mit so einer Achse? Ob die Abgasanlage und die Stummel in Deutschland Gnade gefunden hätten weis man auch nicht. Ich glaube ein Schnäppchen hat man da nicht verpasst. 

Glaube nicht dass das Steinschlag ist. Schau Dir mal den Kotflügel und den Ölkühler rechts unten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Spirit-64 said:

Hm, umgerechnet 6,7 K für das tolle Bike ist doch ein Schnäppchen, oder? Lese da auch nichts von einem Unfall? Noch bummelig geschätzt 1 K für den Transport von Oregon nach D, dann noch etwa 0,5 K für TÜV etc. Macht etwa 8,2 K bis man aufsitzen kann, immer noch ein Top Preis für das, was da geboten wird wie ich finde. (Keine Ahnung ob und wieviel Zoll noch dazu käme bei einem Gebrauchtfahrzeug von USA nach D.)

Leider hat die Akkreditierung meiner Kreditkarte nicht in time geklappt, ich wäre sonst mit Sicherheit schwach geworden! ^_^

Am besten wäre es von einen mittelsman zu kaufen. Da kannst du dann einen Kaufvertrag machen auf 1 € dann ist der Zoll auch schonmal billiger ;)

steht doch direkt im ersten Absatz das es ein unfall-motorrad ist :

Quote

 This S4RS is offered at no reserve on dealer consignment with its stock handlebar and windscreen as well as an Oregon reconstructed title listing it has having previously been totaled.

----

10 minutes ago, Wolle68 said:

Kennzeichenhalter (nach deutschem Verständnis) und Blinker hab ich auf den Bildern nicht gesehen

stand auch im text: Keine spiegel, blinker vorhanden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.