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Neuvorstellung


Das_Lisal
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vor 17 Minuten schrieb MichaC:

Dann könnte ich dir den Arnold in Dachau (von dir ca. 80 km entfernt) empfehlen - da haben wir unsere 686 gekauft und war alles top.

Hab grad schon mal rein geguckt und gleich was gefunden. Super Tipp Dankeschön ? der Händler kommt auf die Liste!?

Übrigens gebe ich dir bei der „Drehorgel“ total recht. Für den Bums waren ca 12.000-13.000 nötig. (Das Moped dreht bis 16.000 wenn ich mich richtig erinnere). Und so wie du das oben beschreibst, bin ich auf jeden Fall an der richtigen Adresse was ein gutes, angenehmes Motorrad betrifft!?

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  • 1 Monat später...

Sie ist da!

Leider muss ich etwas gestehen.... ich hab mich nicht daran halten können nur noch Maschinen mit ABS zu kaufen😔 Sie stand einfach perfekt da und es war Liebe auf den ersten Blick🥺 ABER: ich investiere auf jeden Fall noch mal in ein Fahrsicherheitstraining!

Hier bitte:955C216C-BE4E-47F9-992E-3FCAD5E25A4C.thumb.jpeg.c6e45f7f4ba14198fb490e917ac1c026.jpeg6E8E7EF8-47D0-450D-BDAC-5C15EFF0B20E.thumb.jpeg.2ac5be8efb9bfb55d85e35690e7c8f8e.jpeg

Habe das Bike gestern gekauft und heute direkt umgemeldet. Und natürlich gleich eine Runde gefahren. Mein Fazit ist, dass ich 1000 mal glücklicher bin als auf der Supersportler😊

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ich gratuliere dir, auf den ersten  Blick ein Schnäppchen  vom Zustand. Wenn du bis jetzt ABS gefahren bist und du dich ohne unsicher fühlst, stelle auf alle Fälle den Hinterradfußbremshebel nicht zu scharf ein. Es hilft wenn du deinen Fuss etwas über das normal durchdrücken musst. Bei Notbremsungen hat die Hinterradbremse sowieso nur statistischen Wert. Bei losem Untergrund wird auch hinten mit Gefühl gebremst. Ich habe bei beiden Duc bei mir den Weg etwas weiter eingestellt. Wobei bei der Monster es schon geil ist eine Spitzkehre zusätzlich mit der Hinterradbremse zu fahren. (Wenn mann es dann auch kann, es gelingt mir nicht immer so wie ich will).

 

lg Harry

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vor 33 Minuten schrieb smartharry:

ich gratuliere dir, auf den ersten  Blick ein Schnäppchen  vom Zustand. Wenn du bis jetzt ABS gefahren bist und du dich ohne unsicher fühlst, stelle auf alle Fälle den Hinterradfußbremshebel nicht zu scharf ein. Es hilft wenn du deinen Fuss etwas über das normal durchdrücken musst. Bei Notbremsungen hat die Hinterradbremse sowieso nur statistischen Wert. Bei losem Untergrund wird auch hinten mit Gefühl gebremst. Ich habe bei beiden Duc bei mir den Weg etwas weiter eingestellt. Wobei bei der Monster es schon geil ist eine Spitzkehre zusätzlich mit der Hinterradbremse zu fahren. (Wenn mann es dann auch kann, es gelingt mir nicht immer so wie ich will).

 

lg Harry

Hallo Harry

will jetzt nicht das schöne "Sie ist da" kapern, aber wie stellst Du denn den Bremshebel nicht zu scharf ein ?

Grundsätzlich sind die hinteren Bremsen der Monster ja eher schwach, für das stabilisieren in langsamen Kurven oder das gleiche vor Kurven wenn man zu motiviert war sind sie eigentlich genau richtig...

Meinst Du die Hebel-Mittellage nach oben oder unten zu verstellen?

@das Lisal sieht klasse aus, Glückwunsch

Gruß aus Entenhausen

Yoshi

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Yoshimura
tante Edit
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vor 37 Minuten schrieb smartharry:

ich gratuliere dir, auf den ersten  Blick ein Schnäppchen  vom Zustand. Wenn du bis jetzt ABS gefahren bist und du dich ohne unsicher fühlst, stelle auf alle Fälle den Hinterradfußbremshebel nicht zu scharf ein. Es hilft wenn du deinen Fuss etwas über das normal durchdrücken musst. Bei Notbremsungen hat die Hinterradbremse sowieso nur statistischen Wert. Bei losem Untergrund wird auch hinten mit Gefühl gebremst. Ich habe bei beiden Duc bei mir den Weg etwas weiter eingestellt. Wobei bei der Monster es schon geil ist eine Spitzkehre zusätzlich mit der Hinterradbremse zu fahren. (Wenn mann es dann auch kann, es gelingt mir nicht immer so wie ich will).

 

lg Harry

Ich hatte davor auch eine Maschine ohne ABS deshalb ist mir die Entscheidung nicht allzu schwer gefallen, da der Rest einfach gepasst hat 🤷🏻‍♀️

Vielen Dank 😊

@Yoshimura danke danke! Gut dass du gefragt hast, würde mich nämlich auch interessieren😄

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vor 21 Minuten schrieb Yoshimura:

Hallo Harry

will jetzt nicht das schöne "Sie ist da" kapern, aber wie stellst Du denn den Bremshebel nicht zu scharf ein ?

Grundsätzlich sind die hinteren Bremsen der Monster ja eher schwach, für das stabilisieren in langsamen Kurven oder das gleiche vor Kurven wenn man zu motiviert war sind sie eigentlich genau richtig...

Meinst Du die Hebel-Mittellage nach oben oder unten zu verstellen?

@das Lisal sieht klasse aus, Glückwunsch

Gruß aus Entenhausen

Yoshi

 

 

 

 

 

Ja genau, ich habe bei mir beim Fusshebel einen etwas weiteren Weg eingestellt damit ich den Fuss doch mit bewusstsein etwas mehr durchdrücken muss wenn ich die Fussbremse benötige. Es ist eigentlich nur eine vorsichtsmaßnahme die vielleicht auch nur im Kopf hilft. Ich habe es noch nie bei den Ducs gebraucht, Bin auch noch nie ABS gefahren. Frühre bei den KTMs haben wir dies bewusst gemacht weil auch die Stiefel viel klobiger waren und wir auch viel auf dem Motorrad gestanden sind.

Zwischenzeitlich Bremse ich auf der Strasse zu 99% nur noch vorne.

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Oki verstanden, danke

aber ist wohl wirklich dein spezielles Setup, ich würd die Werkseinstellung nicht ändern, bei Rossi - Schräglage wäre evtl. kein ausreichender Platz mehr vorhanden...wenn er in Nullstellung schon zu tief hängt...

Zum stabilisieren und als Speedbrake nehme ich hinten ganz gerne mal, aber das ist ja auch individuell,

Als Newbee würd ich die Position des Hebels auf keinen Fall verändern!

 

Das fehlende ABS ist übrigens verzichtbar, wichtiger wäre das Gegendrücken zu verinnerlichen, also für den Fall mit zu großer Geschwindigkeit in eine Kurve hinein zu fahren minimalen Gegendruck auf das innen zeigenden Lenkernede auszuüben (Rechtskurve= rechtes Ende gaaanz leichten Druck nach vorne ) damit es zu mehr Schräglage kommt und die Kurve noch gelingt. Bremsen ist dann nämlich die falsche Idee...

Übrigens, üben kann man das Gegendrücken auch bei Geradeausfahrt, da bekommt man einen guten Eindruck wie schön sich minimaler Druck auswirkt.  

Als Empfehlung (aus der Dino-Zeit) aber immer noch lebensrettend und Spaßfördernd : https://www.oldtimer-markt-shop.de/modelle/modellautos/artview.php?hogr=DVDs&cSrchStr=DV0678&cOption=MERKBLATT

 

PS das ist natürlich alles meine persönliche Meinung, kann auch alles ganz anders sein.

nach ganz schräg kommt nämlich leider wieder grade, also lieber zu langsam als zu schnell ums Eck..

allzeit gute Fahrt...

und sorry jetzt ist das total off topic, mia culpa:SmackBottom:

ich bin dann mal wech

schönen Abend noch

Gruß

Yoshi

 

 

 

 

 

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