Zum Inhalt springen

Neuvorstellung


Das_Lisal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus aus dem Süden Bayerns!

Ich bin die Lisa, bin 25 Jahre alt und suche gerade aktiv nach meinem Traumbike welches die Monster 696 ist? Muss ehrlich sagen, dass ich unglaublich glücklich bin dieses „Café“ gefunden zu haben, da meine meisten Fragen bereits beantwortet wurden. Danke euch!

Nachdem ich 2020 meinen A Schein erhalten habe, bin ich zunächst auf die Super Sportler Yamaha r6 gestoßen welche ich mir auch gekauft habe. An sich bin ich damit super zurecht gekommen, trotz fehlendem ABS. Nach dem ersten Werkstatt Besuch kam dann der Schlag ins Gesicht. Der Vorbesitzer hat viele Mängel verschwiegen, oder sagen wir es mal so wie es ist: er hat mir Schrott verkauft. (Ich war auch einfach leichtgläubig und unwissend)

Zum Glück durfte ich schon ein paar Naked Maschinen fahren und Eindrücke sammeln, doch leider war bisher noch keine Ducati mit dabei. 

Kann es also kaum erwarten wenn die Saison beginnt um mir selbst ein Bild machen zu können.
Sollte also jemand weitere Tipps und Erfahrungen mit mir teilen wollen, wäre ich überaus dankbar ?

Servus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Cafe.

Deine Vorgeschichte mit der R6 klingt ja nicht sehr ermutigend, umso schöner, daß Du Dich nicht von der Begeisterung fürs Moppedfahren abhalten lässt.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, ggf. Tipps und Tricks für die kleine M5 findest Du hier in der Gemeinschaft.

Grüße in den Süden

Bearbeitet von Ducatiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ducatiger:

Willkommen im Cafe.

Deine Vorgeschichte mit der R6 klingt ja nicht sehr ermutigend, umso schöner, daß Du Dich nicht von der Begeisterung fürs Moppedfahren abhalten lässt.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, ggf. Tipps und Tricks für die kleine M5 findest Du hier in der Gemeinschaft.

Grüße in den Süden

Vielen Dank ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lisa, erstmal herzlich Willkommen !

Echt sch*** das mit der R6, aber andererseits hat’s dich auf die 696 gebracht (hat immer alles 2. Seiten) und die ist wirklich toll zu Fahren.

Meine Frau hat 2019 mit einer 696 angefangen und ist total begeistert & verknallt in ihre Monster - bin die „Kleine“ auch ne zeitlang (auch zu zweit) gefahren und kann meiner Frau nur beipflichten - sehr schön zu fahren, sehr handlich und leicht, Ruckelt (für eine Duc) so gut wie garnicht, ABS hat sie auch, Leistung reicht völlig aus, macht einfach Spaß ! Optik ist immer Geschmacksache, wir finden sie einfach nur schön...2A7029D2-698E-4EE2-8BBE-E7A8401F3D62.thumb.jpeg.59cd877e3527def66ff5fd084c33f6fa.jpeg

VG Micha

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa, gratuliere, mein Sohn hat sich auch vor 2 Jahren einen 696 zugelegt. Hoffe du hast ABS. Beruhigt die Eltern definitiv. Er ist von einer kleinen KTM Duke umgestiegen und hat es noch nie bereut.

lg vom Bodensee Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MichaC:

Hi Lisa, erstmal herzlich Willkommen !

Echt sch*** das mit der R6, aber andererseits hat’s dich auf die 696 gebracht (hat immer alles 2. Seiten) und die ist wirklich toll zu Fahren.

Meine Frau hat 2019 mit einer 696 angefangen und ist total begeistert & verknallt in ihre Monster - bin die „Kleine“ auch ne zeitlang (auch zu zweit) gefahren und kann meiner Frau nur beipflichten - sehr schön zu fahren, sehr handlich und leicht, Ruckelt (für eine Duc) so gut wie garnicht, ABS hat sie auch, Leistung reicht völlig aus, macht einfach Spaß ! Optik ist immer Geschmacksache, wir finden sie einfach nur schön...2A7029D2-698E-4EE2-8BBE-E7A8401F3D62.thumb.jpeg.59cd877e3527def66ff5fd084c33f6fa.jpeg

VG Micha

Vielen Dank erstmal! Ja, bei der R6 war ich schon arg traurig. Vielleicht aber auch weil es das erste eigene Moped war. 
Ich denke mit weniger Leistung anzufangen wäre die bessere Entscheidung gewesen, da man bei den Vollverkleideten doch ziemlich schnell das Gefühl für die Geschwindigkeit verliert?

Wirklich ein tolles Bild bei dem Anblick!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Lisal,

da hast Du Dein Auge auf ein tolles Moped geworfen und Du wirst ganz bestimmt viel Spaß damit haben, wenn Du die "Deine" erst mal gefunden hast. Meine Frau ist auch ganz happy damit und ich fahre sie zwischendurch auch sehr gerne: irre agil und leichtfüßig (kommt u.a. vom 160er Hinterreifen), dabei spritzig und echt easy zu fahren.

Der Süden Bayerns zieht sich ein wenig: magst ein bisschen mehr verraten? Dann könnte man evtl. auch einen Händler in der Gegend empfehlen, wo Du vielleicht fündig werden könntest.

Jedenfalls allzeit gute Fahrt, wenn's wieder soweit ist!

Grüße aus dem Chiemgau, Wolfgang

02 claudia.JPG

Bearbeitet von Bergfex
Anhang vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

 

herzlich willkommen im Forum. Ich denke die 696 ist eine gute Wahl - je nach Budget kannst Du ja auch noch die 796 oder 797 mit in die Auswahl nehmen.

ABS kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.  Das hat mir schon geholfen, wenn ich mal die Konzetration nicht ganz auf der Höhe ist und gibt mir die Sichherheit auch in schwierigen Situationen sofort richtig zu bremsen. Dadurch habe ich das ABS meistens nicht gebraucht - es war aber immer gut, dass es vorhanden war.

Viel Erfolg bei der Suche nach "Deinem" Monster.

 

Grüße aus der Kurpfalz

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Das_Lisal:

Vielen Dank erstmal! Ja, bei der R6 war ich schon arg traurig. Vielleicht aber auch weil es das erste eigene Moped war. 
Ich denke mit weniger Leistung anzufangen wäre die bessere Entscheidung gewesen, da man bei den Vollverkleideten doch ziemlich schnell das Gefühl für die Geschwindigkeit verliert?

Wirklich ein tolles Bild bei dem Anblick!?

Danke ! Ja, war die erste 2-tägige Tour mit meiner Frau in die Alpen ? und jede/r auf seinem Moped - war im August 2019 und da hatte sie grad mal 3 1/2 Monate den Schein.01FBEFA1-8627-436E-B6EB-575EF0F843DC.thumb.jpeg.d43944dc5d6542603eed8bc974c26754.jpeg918E2C3E-86DE-4CD7-83F6-2C13577EEE11.thumb.jpeg.9c9d1b9c4ab3a0de2f9640bd711ec15a.jpeg

Beim ersten eigenen Moped tut das natürlich doppelt weh ? ABER wirst sehen, wenn du erstmal den V2 Probegefahren bist, wirst du so ne „Drehorgel“ (sorry, die R6 ist natürlich n‘ schönes Moped ?) nicht mehr missen. Auf der Landstraße macht ein Durchzugsstarker Motor (der von unten kommt und nicht soviel Drehzahl braucht) einfach viel mehr Spaß (und Sinn) und die M696 ist da perfekt - dreht etwas freier (und höher) als zB eine (originale) M1100 und das fast ruckelfrei ab 2500 U/min.

Wenn du was wirklich handliches und schön zu fahrendes suchst, liegst du bei der M696 sicher richtig und kannst ja mal ne M796, M1100 und/oder die M797 (was Aktuelles) vergleichsweise Probefahren.

Die 696 ist dazu noch ein sehr genügsames Moped - hab die auch zu Zweit nicht über 5 l/100km gebracht (auch bei „forcierter Fahrweise“), bei meiner Frau unter 4 l/100km.

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es super dass in heutiger Zeit sehr viele weibliche Piloten diesem schönen Hobby frönen. Es gab auch Zeiten da war für Motorradreisende Männer die Partnersuche nicht so einfach oder es sind auch sicherlich einige deswegen gescheitert.

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß Di, vui Spaß bei uns und bei da Monsta-Suche!

Wenn Du was gefunden hast einfach melden, es findet sich bestimmt jemand aus dem Forum der zum begutachten mitkommt.

Die 797 kann ich empfehlen. 

Ich komme von größeren und stärkeren Maschinen, dennoch vermisse ich trotz "nur" 73 PS weder in den Bergen noch auf der Landstraße etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Eppelheimer:

Hallo Lisa,

 

herzlich willkommen im Forum. Ich denke die 696 ist eine gute Wahl - je nach Budget kannst Du ja auch noch die 796 oder 797 mit in die Auswahl nehmen.

ABS kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.  Das hat mir schon geholfen, wenn ich mal die Konzetration nicht ganz auf der Höhe ist und gibt mir die Sichherheit auch in schwierigen Situationen sofort richtig zu bremsen. Dadurch habe ich das ABS meistens nicht gebraucht - es war aber immer gut, dass es vorhanden war.

Viel Erfolg bei der Suche nach "Deinem" Monster.

 

Grüße aus der Kurpfalz

Uwe

Vielen lieben Dank:)

Auf die 797 habe ich auch schon mein anderes Auge geworfen? Prinzipiell habe ich ja kein Problem mit mehr Leistung. Müsste mich aber noch genauer informieren in was sich die beiden noch unterscheiden und eben Probe fahren. Mehr PS wäre auf jeden Fall kein ausschlaggebender Grund das andere Model zu nehmen.

Hatte in der ersten Woche nach meiner bestandenen Prüfung einen FAST rutscher. An der Stelle muss ich sagen dass ich meinem Fahrlehrer sehr dankbar bin, weil er  mich auf genau diese Situation vorbereitet hat.(er wusste welche Maschine ich mir kaufen möchte und dass sie kein ABS hat).

Würde mir dennoch kein Moped mehr kaufen welches kein ABS hat. War eine tolle Erfahrung auf die ich zukünftig verzichten kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Bergfex:

Servus Lisal,

da hast Du Dein Auge auf ein tolles Moped geworfen und Du wirst ganz bestimmt viel Spaß damit haben, wenn Du die "Deine" erst mal gefunden hast. Meine Frau ist auch ganz happy damit und ich fahre sie zwischendurch auch sehr gerne: irre agil und leichtfüßig (kommt u.a. vom 160er Hinterreifen), dabei spritzig und echt easy zu fahren.

Der Süden Bayerns zieht sich ein wenig: magst ein bisschen mehr verraten? Dann könnte man evtl. auch einen Händler in der Gegend empfehlen, wo Du vielleicht fündig werden könntest.

Jedenfalls allzeit gute Fahrt, wenn's wieder soweit ist!

Grüße aus dem Chiemgau, Wolfgang

02 claudia.JPG

Dankeschön!?

Deine Frau sieht auf jeden Fall sehr glücklich aus und ich hoffe dass ich auch mal so strahlen kann!?

Ich komme aus dem Landkreis Miesbach und würde sagen, dass ein ca. 200km Radius für mich in Ordnung wäre. :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.