Zum Inhalt springen

Monster 600 Fußrasten Absäge?


Dennis1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit alle zusammen

Habe leider bei der suchfunktion nur andere Rastenanlagen gefunden bin allerdings  zu geizig 300€ dafür auszugeben von daher wollte ich mal fragen ob es möglich ist die Soziusrasten Abzusägen an den angezeichneten linien, klar möglich schon aber krieg ich es auch eingetragen???

 

20210102_133732.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dennis1988:

Mahlzeit alle zusammen

Habe leider bei der suchfunktion nur andere Rastenanlagen gefunden bin allerdings  zu geizig 300€ dafür auszugeben von daher wollte ich mal fragen ob es möglich ist die Soziusrasten Abzusägen an den angezeichneten linien, klar möglich schon aber krieg ich es auch eingetragen???

 

20210102_133732.jpg

Huhu...

Such mal nach den Fußrasten der alten Supersport/SS (600/750/900) zum Beispiel, die passen bis auf kleine Änderungen der Fußbremse plug und play, vor allem weil deine Endtöpfe am Rahmen befestigt sind.

 

Bollergruß 

Marco 

Bearbeitet von n1cknam3
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste an den Rahmenbefestigungen 1cm unterlegen (4 Aluhülsen gedreht)

damit die die beiden Schutzbleche / Fersenschutz am Auspuff vorbei gehen

hab auch einen Roads wie du verbaut

(sehe gerade, hast ja schon Hülsen an der original Fußrastenanlage )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der linken Seite ist noch der Schalthebel mit Stange, Gelenken und den Hebelchen für die Schaltwelle am Motor

zur rechten Seite gehört noch die Ankerplatte für den Bremszylinder und den Bremshebel - das Teil wird unten an das Motorgehäuse geschraubt

( sind sie beiden 10er Gewinde im Motorblock )

FUSSRASTEN, LINKE für Ducati ST4 S 2004 # DUCATI - Online Original Ersatzteilkatalog (ersatzteile-ducati.de)

FUSSRASTEN, LINKE für Ducati ST4 S 2004 # DUCATI - Online Original Ersatzteilkatalog (ersatzteile-ducati.de)

HYDRAULISCHE HINTERRADBREMSE für Ducati ST4 S 2004 # DUCATI - Online Original Ersatzteilkatalog (ersatzteile-ducati.de)

da sind die Teile im Ersatzteilkatalog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ist alles original ST - der Bremshebel gehört zu dem Aluteil wo die Bremspumpe befestigt ist - und der Lagerbolzen vom Hebel ist auch gleichzeitig die vordere (rechte im Bild) Befestigungsschraube - der Inbuskopf, der links daneben rausguckt ist die andere Befestigung am Motorblock - auch M10

da muß aber auch dann noch ein Ring zwischen Motor und dem Aluteil (so etwa 4,5 mm) damit es gerade sitzt (ist zumindest bei meinem 750er Motor so)

das ganze Zeugs wird dann noch schön schwarz gepulvert 

Bearbeitet von jürgen58
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 12 Minuten schrieb Dennis1988:

Ok super dank dir

der Schalthebel sollte so passen - kann aber sein, das die Stange mit de beiden Gelenken zu kurz ist (kann sein)

der Bremshebel ist komplett anders - da brauchst du auch das Aluteil für den Motor, wo dann der Bremshebel mit dem Bremszylinder montiert wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.