Zum Inhalt springen

Neu hier aus dem Unterallgäu


EduMonster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Svensvenson:

 

Bin allerdings zur Zeit nicht(mehr) auf Ducati unterwegs, das sollte aber kein Hindernis sein.

LG

Sven

Hallo Sven, was für einen 2 Zylinder-Marke/Modell fährst du denn. "Ich bin nicht neugierig aber nicht wissen ist auch keine befriedigende Situation" ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2021 um 17:14 schrieb EduMonster:

Hallo Ducatisti,
nach einem Jahr Erfahrung im GEC (German Endurance Cup) auf Ducati 1098 hat mir das Ding schon sehr gefallen.
Das Mopped gehörte nicht mir, ich war nur als Fahrer angeheuert. Das Ganze liegt schon länger zurück (2011 - Klassensieg Klasse 4). Was dieses Teil allerdings drauf hat war sehr beeindruckend. Ich war ja untrainiert und bin schon älteren Datums. Da kam mir das breite Leistungsband der DUC sehr gelegen. Während die 4 Zyl. Jauler mit ihrem Babygeschrei rundum am Begrenzer waren und schalten mussten, musste ich nur den Griff voll aufdrehen um voll mit dabei zu sein. ? 160 PS am Hinterrad gegen 210 PS und kein erkennbarer Unterschied im Vortrieb? Das breite Band sparte körperliche Kraft, die ich sowieso nicht hatte.

Was noch beeindruckend war, die Diva war keine Diva. Immerhin war sie vorher schon 2 Jahre auf der Straße, also nicht mehr ganz taufrisch und spulte die Distanzen von 4 Std. + 6 Std. immer klaglos herunter. Immerhin waren drei Fahrer auf einem Bock im Dauereinsatz. Dauervollgas sozusagen. Ja, die gesamte Saison zuverlässig. Bis auf einen Öldruckschalter NULL Defekte. So konnten wir in jedem Rennen punkten und ohne Ausfall Platzierungen 1 - 5 und den Gesamtsieg in 2011 holen. Ein riesen Geschenk das zu erleben! ?
Was ein so alter Straßenfahrer da noch alles lernen durfte war auch großartig und wäre einen Film, oder ein eigenes Buch wert. ?

Warum ich euch das schreibe hat damit zu tun, daß ich mir die nächsten Tage eine Monster 1200 S holen will. Habe da eine im Auge, Bj. 2014 und knapp 20.000km drauf.
Natürlich wird die mit der 1098 im Rennstreckentrimm (also offen und auf Slicks) nicht vergleichbar sein, aber eine DUC mit dem schönen Testastretta und Öhlins Ware, Brembo 50er, etc. das wird auch auf der Straße Spaß machen. ?

Bin ja jetzt schon über 60 und gemütlicher geworden. Ausgeglüht sozusagen. Denn jeweils einen Tank der 1098 unter vollem Leistungsdruck (Fahrer) leerzufahren hat mich umdenken lassen. Leistung satt in jeder Lage war immer mein Traum, seit ich Moppedfahre. Mit der DUC hatte ich dies erstmals erlebt und immer musste ich mit meinen Kräften sparen. Also darf es nun gerne auch mal wieder etwas weniger sein und auf Bergstraßen bin ich sowieso in 15min. ganz oben. Uff und schnauf ?

Also wenn ich dann bei ersten warmen Sonnenstrahlen meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Rollator gemacht habe, dann könnte ich wieder was berichten, wenn ihr wollt?
Hier schon mal ein Foti aus dem Inserat.

Bis dahin schöne Grüße an ALLE

3.JPG

Mein neuer Rollator ist gestern Nacht gelandet! ? Heute Morgen Schneefall, grad noch Glück gehabt, denn es waren insgesamt über 700km mit dem Transporter.
Bei Schneefall natürlich mega...

Auf alle Fälle nun die dritte Ducati im Stall... ?

20210106_165418.jpg

20210106_165300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.