Zum Inhalt springen

Probleme mit Windschild-Montage bei Ducati Monster 696


jackaroo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet um ein Problem mit meinem Windschild zu diskutieren und auch um hoffentlich eine Lösung zu bekommen :)

Ich habe mir eine gebrauchte Ducati Monster 696 (Bj. 2009) gekauft bei welchem auch ein Windschild dabei war, nur leider nicht montiert.

Irgendwie habe ich so meine Probleme mit dem mitgelieferten Zubehör das Windschild zu montieren und ich denke dass mir etwas fehlt. Das hier steht mir zur Verfügung ?p=42eff620f798143ed7bd5453b0bd7f38

Kann mir vielleicht jemand sagen ob oder was mir fehlt?

MfG

Jackaroo

584b45bbbe84b_WindschildDucatiMonster696

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Hab zwar eine Evo aber das wird sicher nicht ganz anders montiert sein als bei mir! Da fehlen eigentlich zwei Winkel zur Montage aber dafür hast du so Bügel dabei die ich nicht kenne! Vll meldet sich jemand der das ganz gleiche Modell hat wie du der dir noch besser weiterhelfen kann! Aber fürs Erste, such dir doch hier den richtigen Ersatzteilkatalog raus, da gibts tolle Explosionszeichnungen mit den ganze Teilen die man benötigt! ( http://www.ducati.at/?id=1113 )

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl einer improvisiert. Die 4 schwarzen Schrauben brauchst du um die Winkel aus dem Link an das Windschild zu schrauben. Dann brauchst du noch die verzinkten Schrauben die auf dem Bild der Halter zu sehen sind. Unterhalb des Tachos sind links und rechts je zwei Löcher, die auf der gegenseite Schlitze haben wo du die selbstsichernden Muttern rein schiebst, die werden dann gleich gehalten, brauchst nur mit dem Finger zu sichern beim rein schrauben, damit du die Muttern nich raussrückst beim amschrauen der Winkel. Wenn die Winkel li. und re. Dran sind, kannst du das Windschild mit Hilfe der schwarzen Flachkopfschrauen anbauen. Ich hoffe, es war verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die hilfreichen Erklärungen und die Links. Hat mir sehr geholfen. Werde den Verkäufer kontaktieren und eine Lösung meines Problemes erfragen.

Die Montage war nämlich eigentlich Bestandteil des Deals.

MfG

Jackaroo

Bearbeitet von jackaroo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.