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S2R 1000, neues Projekt, Bella Nr. 2 !


Deny
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Am 27.2.2021 um 18:15 schrieb Franky 992:

?Staufach ist geil gelle? 

... aber befrei den Regler aus der Sauna- Hölle, der geht da richtig Stier! 

@Deny nimm Dien guten Hinweis war... Regler umdrehen! Also nach unten. Das geht mit dem carbon Teil plug & play... Du hast da schon den zweiten drin?

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vor 9 Stunden schrieb ipoxiatic:

@Deny nimm Dien guten Hinweis war... Regler umdrehen! Also nach unten. Das geht mit dem carbon Teil plug & play... Du hast da schon den zweiten drin?

Nachricht vom Erbauer des Staufachs (meine Wenigkeit)
Ihr verwechselt da etwas: Deny hat "nur" das Staufach, nicht die Verlängerungsplatte für den Regler. Bei ihm sitzt noch der Behälter für die Kurbelgehäuseentlüftung unter dem Regler, da funktioniert das einfache Umdrehen nicht!

Gruß
Michael

PS: meine persönliche Lösung des Reglerproblems, ich habe mittlerweile alle Regler gegen den neuen MOSFET-Regler (FH020 AA) ausgetauscht. Im Gegensatz zu dem alten wird der nur handwarm und ich habe noch nie von einem Ausfall desselben gehört. Er ist mittlerweile in allen neueren Ducatis verbaut...

20201127_101950.jpg

Bearbeitet von s4-michel
Ergänzung
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vor 2 Stunden schrieb s4-michel:

...

PS: meine persönliche Lösung des Reglerproblems, ich habe mittlerweile alle Regler gegen den neuen MOSFET-Regler (FH020 AA) ausgetauscht. Im Gegensatz zu dem alten wird der nur handwarm und ich habe noch nie von einem Ausfall desselben gehört. Er ist mittlerweile in allen neueren Ducatis verbaut...

20201127_101950.jpg

Ich muss da noch eine wichtige Info nachschieben (hatte ich leider verdrängt, sorry!):

Der FH020 AA passt nicht plug-and-play an den Ort des alten Reglers. Um dem grauen Stecker Platz zu machen habe ich den Behälter etwas umgeschweißt - der "Knubbel" vorne rechts musste eingeebnet werden!

Gruß
Michael

Bearbeitet von s4-michel
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Bisschen Kleinarbeit hab ich noch erledigt bekommen:

Geweih zusammen und Lampenring wieder an Lampe gebaut...

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Bisschen weniger Gold am Ausgleichsbehälter, mit Carbonfolie foliert...

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Das Krümmer Stück am hinteren stehenden Zylinder aufgehübscht, damit es zum neuen Krümmer passt, so gammelig kommt mir das nich wieder an den Bock! 😁

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Am 14.2.2021 um 17:35 schrieb Deny:

Hab mir jetzt nen 2ten Heizlüfter für die Garage besorgt, damit und mit Skiunterwäsche ging’s einigermaßen ??

Heute fast alle Teile für den Pulverbeschichter vorbereitet, schleifen, entfetten, abkleben...

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Wenn man nicht viel Platz hat...

Das Genie beherrscht das Chaos, oder wie war das...?! ?

da ist kein chaos! ausnahme ist die flagge! ;)

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Heute bin ich doch tatsächlich zu einer kleinen Erleuchtung gekommen, das möchte ich euch nicht vorenthalten! ☝️
 

Die 5 Schritte zum Glück 🍀 eines jeden Motorradfahrers 🧘‍♂️ 

Schritt 1:

den ausgebauten 15 Jahre angegammelten Krümmer begutachten und Schleifen (180er Körnung )

„Angst“ 😱

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bisschen „Wut“ war dabei 😤

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Schritt 2:

Runter bis auf 600er Körnung weiterschliefen...

„was tu ich mir hier an ?“ 🤷‍♂️

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Schritt 3:

Bürsten, 150 bis 300er...

„wie lange noch...“😪

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Schritt 4:

Polieren, erst mit Stahlwolle 000/0000, danach mit Poliertuch, dann noch mal polieren...

„ah, es wird, erste Glücksgefühle!“ 😅

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Schritt 5:

🍺 aufmachen, vorher naher begutachten...

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... und sich über das Ergebnisses freuen!!!

„Ahhh ja....!!!“ 🤩🤗😍

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Das Teil hat jetzt etwa 3 Stunden gedauert, mit einigen WhatsApp-Pausen wegen unsere Ducati Gruppe 🤣 und Fotos machen halt... ☝️
Geht also, hält sich im Rahmen.

 

Nebenbei hab ich das tolle Gold der Bremsscheiben „Innenteile?“ etwas verschönert:

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Anschleifen, entfetten, abkleben, lackieren:

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Floater öffnen und auseinandernehmen wäre sicher cooler, aber ich Laie war da nicht mutig genug für 🙈🤣🤷‍♂️
 

Schönes Wochenende euch noch ✌️

Bearbeitet von Deny
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vor einer Stunde schrieb Sera:

Mit Antiblau hättest du den/die Krümmer auch von der braunen Pest befreien können. Allerdings sieht es geschliffen natürlich besser aus. 

Gruß 

Pierre 

Ja, geb dir grundsätzlich recht, das gleichmäßig braune bekommt man damit weg, hab ich bei meiner 796 sehr gute Erfahrung mit gemacht. Ein Mal im Jahr drüber, top 👍

Bei dem Stück hier ging’s leider nicht anders, wegen der wirklich vielen hartnäckigen dunkelbraunen Flecken, die bekommt man nicht so leicht raus... 🤷‍♂️

 

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  • 3 Wochen später...
Am 11.3.2021 um 17:37 schrieb Sera:

Was für einen Auspuff hast du denn vor zu montieren?

Gruß 

Pierre 

Ah sry, jetzt erst gelesen.

Es ist noch nicht ganz klar, was ich da mache. Aktuell jau ich erst mal wieder die RoadsItalia Carbon dran, dann schau ich wie sie mit dem neuen Setup fährt und klingt. Mir gefällt tatsächlich bei den s2r der Serienpuff auch sehr gut mit Carbonblemde oben drauf... 👍

Das wäre dann  der nächste Versuch, wird trial-and-error 🤷‍♂️
Ich muss das immer dran bauen und in freier Wildbahn testen bei solchen Optik-Geschichten.  Ein paar Abende nach ner Tour davor sitzen und anschmachten, dann kommt bei mir erst immer die Erkenntnis ob ok oder doch noch 😅

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Weiter geht es, Heck soweit fertig, Hinterrad ist drin, Carbonfender neu, CnC-Racing Mutter, Krümmer komplett poliert endlich,bissle Kleinkram...

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Vergleich, alte „Performance-Blinker“ mal grob neben die neuen gelegt... 🙈

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Und fertig dran gebaut:

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Seitenansicht mit dem 65mm Carbonstaufach... 

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Luftfilter Klammern sauber gebürstet und neue Haltestege...

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Alter Deckel mit Platte und Federn, jemand Bedarf? 🤔

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Ein letztes Bild mit goldener Gabel 🥲

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Gabel schwarz foliert, Gabelfüße Handpoliert ( @Schnüri , sagte ich es schon, ich hasse dich ein bisschen für den Tipp.... 🙈), alle Schrauben gegen neue schwarze von probolt getauscht, SchockSox Gabelschoner, Neuer Kupplungsdeckel/Platte/Federn...

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Motordeckel grob vom eingebrannten Mist befreit reicht erst mal, nach der Saison werden beide Deckel schwarz gepulvert. Jetzt erst mal fertig werden und fahren...

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Lenker wollt ich eigentlich die Rizoma DragBar dran machen, die hier noch rum liegt. Aber der Lenkeinschlag ist damit quasi nicht mehr vorhanden. Viel schlimmer als bei der 796.

Kommt erst mal als Platzhalter wie auf den Bildern der LsL xn1 dran, den hat ich auch noch rumliegen. Mal schauen was da noch passiert...

 

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@Deny😂

.... Aber es lohnt sich! Das schaut ja wohl mega aus! 

Ich mag auch den silberfarbenen Tank und den Höcker dazu. Zu der schwarz folierten Gabel - - - et voila! Und dann noch die edlen hochglanzpolierten Teile die da durchblitzen...  geeeeil! 

🤩

Wirklich stimmig in sich!!! Von mir gibt es jetzt schon 5 Sterne 

😁

PS. : Mit dem Pornokupplungsdeckel würde ich in Stuttgart wahrscheinlich keine Woche überleben

Bearbeitet von Schnüri
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vor 1 Stunde schrieb Sera:

Moin. Also echt klasse was du da auf die Beine stellst. Das Silber passt irgendwie nicht mehr so richtig finde ich. Ist das der original Farbton?

Ja, ist es, Grau aus 2006 (Silber eher!) Im richtigen Licht find ich’s spitze! Paar coole Sachen für die Optik kommen noch dran, wird schon werden 😁

Richtige Fotos im freien folgen dann...

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Absolut geiler Bock👍! Deny, schon mal dran gedacht den Öl - Kühler schwarz zu lackieren? - würde sich schön satt ins Rahmen-Motor Umfeld integrieren, Leitungs Fittinge poliert zum Kontrast - käme bestimmt nicht schlecht. 

Gruß Frank 

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vor 1 Stunde schrieb Franky 992:

Absolut geiler Bock👍! Deny, schon mal dran gedacht den Öl - Kühler schwarz zu lackieren? - würde sich schön satt ins Rahmen-Motor Umfeld integrieren, Leitungs Fittinge poliert zum Kontrast - käme bestimmt nicht schlecht. 

Gruß Frank 

Coole Idee definitiv! 👍

Hab auch schon überlegt da was mit zu machen.  Lackieren, kein Plan ob das da gut us oder nicht... 🤷‍♂️
Wird aber auch bis nächsten Winter warten müssen. Mir schwebt da auch noch n H2O / SC / NCR im Kopf rum... 

Ah wenn das liebe Geld nicht wäre... 🙈

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vor 2 Stunden schrieb Deny:

Coole Idee definitiv! 👍

Hab auch schon überlegt da was mit zu machen.  Lackieren, kein Plan ob das da gut us oder nicht... 🤷‍♂️
Wird aber auch bis nächsten Winter warten müssen. Mir schwebt da auch noch n H2O / SC / NCR im Kopf rum... 

Ah wenn das liebe Geld nicht wäre... 🙈

Schau mal :Lackieren ist überhaupt kein Problem, die Lamellen können maskiert werden auf Wunsch. Es gibt aber auch spezielle Thermo Lacke zur Kühler Bearbeitung. Vorher - Nachher.., ist ein SC-Proj.

Diesmal hab ich die Lamellen maskiert, ansonsten vorher bei den Serienkuhlern immer mitlackiert. 

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Also son größerer Ölkuhler wäre schon was feines, sieht gut aus und ist auch noch sinnvoll 👌

Mal 30 min richtig gebraten und die Öltemp geht schon ziemlich weit ins 3 stellige... Nicht schön😱

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