Zum Inhalt springen

Stossdämpfer hinten aufladen stickstoff


Gast Paolo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am Motorrad hab ich das noch nicht gemacht, hatte noch nie Dämpfer die man befüllen konnte.

In der Flugzeugwartung gibt es für Fahrwerke Tabellen mit Ölfüllmengen, Temperaturen, Drücken und Federweg.

Denke sowas müsste es für Motorrad-Fahrwerke auch geben.

Hast Du 'nen Fahrwerks-Service in Deiner Nähe?

Da würd ich mal fragen ob die Dir helfen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschulfige bitte, ich muss einfach fragen: Was erwartest du von der Stickstoffaufladung?

Mit Fahrwerksservice hat das ja nichts zu tun. Erwartest du eine Veränderung des Fahrverhaltens?

Das Stickstoffpolster soll das Aufschäumen des Öls im Federbein verhindern, wenn das passiert wird es allerdings etwas ekelig....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Harald said:

Entschulfige bitte, ich muss einfach fragen: Was erwartest du von der Stickstoffaufladung?

Mit Fahrwerksservice hat das ja nichts zu tun. Erwartest du eine Veränderung des Fahrverhaltens?

Das Stickstoffpolster soll das Aufschäumen des Öls im Federbein verhindern, wenn das passiert wird es allerdings etwas ekelig....

 

 

 

Ja genau erwarte etwas härte beim einfedern "precarico" in den kurven füllt sich etwas weich... da bin ich auf einige im internet gestossen die gesagt haben das stickstoff mit der zeit entweicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scherz: zur not mit kompressor aufladen :D obwohl das kohäsionsdruck bei sauerstoff faktor 3 d.h. sauerstoff lässt sich nicht so leicht komprimieren wie stickstoff... d.h. der stossdämpfer wird steinhart :D

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.