Jump to content

Suche DDA / OBD Stecker Monster 1200 MY 2016


Recommended Posts

Wie der Titel schon sagt. Meiner hat einen üblen Wackelkontakt. Ich würde gerne einen komplett neuen Stecker verbauen. 
Im Inet find ich nur das Gegenstück, was man für Ladegeräte als Adapter braucht, oder den ganzen hinteren Kabelbaum vonn Ducati als Ersatzteil.

Hat jemand einen Tip wo wie ich den Stecker enzeln beziehen kann ? 

Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Airhaenz:

Wie der Titel schon sagt. Meiner hat einen üblen Wackelkontakt. Ich würde gerne einen komplett neuen Stecker verbauen. 
Im Inet find ich nur das Gegenstück, was man für Ladegeräte als Adapter braucht, oder den ganzen hinteren Kabelbaum vonn Ducati als Ersatzteil.

Hat jemand einen Tip wo wie ich den Stecker enzeln beziehen kann ? 

 

https://www.ebay.de/itm/DDA-Kabel-Datenkabel-Kabelbaum-Steuergeraet-Stecker-Ducati-848-1098-und-1198-/164181375108?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10#rpdCntId

https://www.ebay.de/itm/D32-Ducati-1198-S-848-1098-Dda-Kabelbaum-Datenerfassungskabel-data-recording/264579757359?hash=item3d9a2eb52f:g:lDkAAOSw4DVeBbBD

Scheint tatsächlich schwierig zu sein. Ich gehe aber einmal davon aus, dass die Pins der Superseal Stecker und Buchsen passen. Der DDA ist im Prinzip kein anderer Stecker, nur das Gehäuse eckig, statt rund.
Ich kann das mal testen, habe zwar keine Ducati hier, aber noch so einen 4-Pol Stecker für ein Ladekabel und Superseal Stecker und Buchsen bis zum Abwinken.

Wenn es ein Wackel ist, kann es ja auch sein, dass nur ein Pin nicht mehr richtig sitzt - hast du das mal kontrolliert?

Sieht ein irgendwie wenig nach Tyco Amp Sealed 4 Pin aus:

https://de.aliexpress.com/item/32827916797.html


 

Bildschirmfoto 2020-11-26 um 07.25.46.png

Bildschirmfoto 2020-11-26 um 07.42.40.png

Edited by zillo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wenn es also der gleiche Stecker wie bei der 1100Evo ist kann ich vielleicht helfen. Ich hab einen Händler gefunden der die Stecker einzeln verkauft und auch die Buchsen hat.

Die Kontakte gibt es für 0,36-0,75 und 1,0-2,0mm² Adern

 

das Buchsengehäuse:

FCI/Delphi 211PC042S4021 - 4-poliges schwarzes gedichtetes SICMA NM Buchsengehaeuse

4-way-female-sealed-sicma-connector

die Kontakte

FCI/Delphi 211CC2S1160P-L - ungedichteter verzinnter 1.5 mm SICMA Plus Buchsenkontakt0.35 - 0.75 mm2

female-1-5-mm-sicma-plus-unsealed-tin-plated-terminal-0-35-0-75-mm2

FCI/Delphi 211CC2S2160P-L - ungedichteter verzinnter 1.5 mm SICMA Plus Buchsenkontakt1.00 - 2.00 mm2 (lose)

female-1-5-mm-sicma-plus-unsealed-tin-plated-terminal-1-00-2-00-mm2

 

Das Steckergehäuse:

FCI/Delphi 211PL042S0011 - 4-poliges schwarzes gedichtetes SICMA Stiftgehaeuse

4-way-male-sealed-sicma-connector

die Kontakte

FCI/Delphi 211CL2S1160-L - ungedichteter verzinnter 1.5 mm SICMA Stiftkontakt 0.35 - 0.75 mm2

male-1-5-mm-sicma-unsealed-tin-plated-terminal-0-35-0-75-mm2

FCI/Delphi 211CL2S2160-L - ungedichteter verzinnter 1.5 mm SICMA Stiftkontakt 1.0 - 2.00 mm2

male-1-5-mm-sicma-unsealed-tin-plated-terminal-1-0-2-00-mm2

 

Bei dem Händler hab ich schon mehrfach bestellt und alle Ladegeräte und Navi Anschlusskabel umgebaut.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Das ist der Übeltäter. Ich bestell mir erst einen Ersatzstecker und Kontakte bevor ich den vorhandenen zerpflücke. Bestellung ging gerade raus 🙂

 

IMG_20201126_113039124.jpg

IMG_20201126_113025603_TOP.jpg

Edited by Airhaenz
Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Airhaenz:

Das ist der Übeltäter. Ich bestell mir erst einen Ersatzstecker und Kontakte bevor ich den vorhandenen zerpflücke. Bestellung ging gerade raus 🙂

 

IMG_20201126_113039124.jpg

IMG_20201126_113025603_TOP.jpg

Was du brauchst ist die Buchse, nicht der Stecker.

Link to post
Share on other sites

Vorschlag um zu wissen Wo es wackelt ?
das Plastik ist es sicher nicht, sondern ein Kontakt o.ä.

Ich würde die Kontakte zuerst raus machen und prüfen !
evtl. ist einer nicht eingerastet, verbogen oder schlecht gecrimpt.
Bei der neuen Buchse bzw. Kontakte ohne Profiwerkzeug gibts dann wieder neue Wackler.

Nicht ausschließen Wackler im Gegenstecker !
also richtige Diagnose vor operativer Hektik.  G

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Für die Diagnose hab ich mir lieber schon mal die Ersatzteile bereit gelegt um gegeben falls gleich reagieren zu können. 

Im Endeffekt war es wirklich ein Kontakt, der minimal intern verbogen war. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.