Zum Inhalt springen

Ersatz Wasserkühler S4R


privatefiction
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Alternativanbietern für den Wasserkühler der S4R?

Der Originalkühler bei Ducati-Ersatzteile ist mit 1560 Euro ja nicht gerade der Billigste ... dagegen findet man im Netz Alternativen von 99,- Euro bei Motea bis 700,- Euro in der Bucht... irgendwas muss ja wohl an diesen Preisunterschieden dran sein?!?

Auf Feedback würde ich mich sehr freuen.

Grüsse

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat er denn, der Kühler ? Meiner wurde mal über den Winter einfach so undicht. Ich konnte ihn bei „Kühler Pichl GmbH“ löten lassen. 
Hier mal die Adresse : Turnerheimstrasse 52, 90441 Nürnberg, Tel.: 0911 - 6266005. Nur für den Fall, daß es bei dir keinen gibt, der solche Dinge erledigt.

Ciao

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb privatefiction:

Hallo Miteinander,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Alternativanbietern für den Wasserkühler der S4R?

Der Originalkühler bei Ducati-Ersatzteile ist mit 1560 Euro ja nicht gerade der Billigste ... dagegen findet man im Netz Alternativen von 99,- Euro bei Motea bis 700,- Euro in der Bucht... irgendwas muss ja wohl an diesen Preisunterschieden dran sein?!?

Auf Feedback würde ich mich sehr freuen.

Grüsse

Daniel

Die 99 euro Alternative würde mich interessieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Besucher:

Was hat er denn, der Kühler ? Meiner wurde mal über den Winter einfach so undicht. Ich konnte ihn bei „Kühler Pichl GmbH“ löten lassen. 
Hier mal die Adresse : Turnerheimstrasse 52, 90441 Nürnberg, Tel.: 0911 - 6266005. Nur für den Fall, daß es bei dir keinen gibt, der solche Dinge erledigt.

Ciao

 

Der Kühler funktioniert grundsätzlich einwandfrei...jedoch wurde das Teil bereits 2x abgedichtet, was man bei näherem hinsehen doch sehr gut sieht...

Der Wechsel wäre somit reine Kosmetik...

den Moteakühler habe ich unter folgendem Link gefunden:

https://www.motea.com/de/wasserkuhler-fur-ducati-996-99-01-radiator-kuhler-150168-0?gclid=5h0pp1n9-de&gclid=EAIaIQobChMIorvn2saW7QIVTuTICh0k_QmOEAYYAiABEgIdJPD_BwE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb UXO:

Der passt hinten und vorn nicht..

 

Quasi als wenn du Opelteile in nen Vw einbauen willst.

 

Das einzige was halbwegs passt....  (optik is scheisse)

 

Ist der ST kühler...inkl.. abflexen..kleinerer Kühlfläche und anderem Überlauf.

 

 

 

Was ist denn mit Febur, oder H2 0-die netten Teile hast du doch Im Programm - günstiger als DUC O-Teilen werden die schon sein, oder? Auf jeden Fall sind sie Geiler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb UXO:

H2o, ja.. die sehen geiler aus, als original und halten auch ;)

 

Zur Zeit habe ich für die S4R keine Kühler im Angebot, nur S4Rs.

 

H2O dauert meist ne Weile und um einen guten Preis anbieten zu können, muss man schon mehr als 10 Kühler mit einem mal kaufen ;)

passt der Kühler der S4RS nicht auf die S4R?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.