Jump to content
Yoshimura

Neue Glocke

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab gerade mal so bei Tante Louis nachgeschaut und habe mir spontan einen neue Glocke gekauft...ich gebe zu ich hab den nur wegen der "Brasilien-Optik" bestellt,

war da mal und habe schöne Erinnerungen daran, bislang war ich mit Shark-Helmen unterwegs, bin gespannt wie der ist, werde berichten.

Das Bild ist von Louis.de

 

image.thumb.jpeg.8c36812b56e2c4efa6b8f98a49acc391.jpeg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Benutze den K5-S von AGV. Habe bisher zwar nicht viele andere Referenzwerte aber muss sagen, dass er sich für meine Kopfform am besten angefühlt hat und sich die Windgeräusche auch in einem vernünftigen Rahmen bewegen. Von der meiner Meinung nach schönen Optik mal abgesehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 57 Minuten schrieb Escaflowne:

Ein AGV mit Sonnenblende? Dacht immer die haben so etwas nicht im Angebot.

 

Verwechselst du da nicht AGV mit Arai?

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

So update:

hab heute eine Runde gedreht, hier die Eindrücke, ausser das ich mir den A.....abgefroren habe:

Verschluss: sehr gut bedienbar

Helm fühlt sich sehr dicht an, keine Zugluft zu spüren

Windgeräusche (bis 100km/h getestet) leiser als mein alter Shark

Visier- Öffnen gewöhnungsbedürftig, komische Position der ÖffnungsLasche (vorne fast mittig)

hab das Gefühl das der Helm sehr windschlüpfrig ist, also im Gegensatz zu meinem alten Shark fühlt sich das so an als ob der Wind vorbei geht , also nicht so "voll vor die Mappe" - Gefühl.

Gegen Abend und richtung 1 Grad sind das Innenvisier und das äussere extrem beschlagen (hab leider erst zu Hause gemerkt das es auch eine Entlüftungsmöglichkeit gibt (also Visier einen kleinen Spalt auf, über den Regler am Kinn)

Bis jetzt wie ich finde sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, die Optik hab ich ja schon erwähnt (Geschmacksache)

Also bin zufrieden und würde den Helm wieder kaufen.

Das alles natürlich meine rein subjektive Bewertung, ob der crash-relevant gut ist keine Ahnung, interessiert mich aber auch nicht. 

Gruß

Yoshi 

Edited by Yoshimura
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.