Zum Inhalt springen

Umbau monster 600


Gast Paolo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Paolo:

Danke foobar423 die alu platten habe ich auch ca. 40€ meine frage die kappen passen oder? weil die habe ich nicht bestellt.. ... leider sind andere felgen budgetmässig für diesen step nicht drinne :)

Muss ich dich leider enttäuschen, die Kappen hinten drauf passen leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

foobar423 was mir noch nicht klar ist im rohr zustand der 620i hat 8kg weniger als 600er vergaser ... dann kann es nicht nur an der schwinge liegen ... denke auch das der vergasser keine 7kg wiegt :D  ... woran konnte es noch liegen... an diesen blei ansaugstutzen? ?

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Monster 620 ist komplett anders als die 600er. Anderer Rahmen, andere Schwinge (620 hatte auch nur Stahl übrigens), andere Gabelbrücke.. alles anders. Da sind schnell mal paar Kilo zusammen. Dann kommt es noch drauf an ob Stahl oder Kunststofftank.

Aber die Angaben zu Gewichten von Fahrzeugen vom Hersteller sind eh nur ein Anhaltspunkt, genauso wie die Leistungsdaten.

Am Ende zählt was dein Fahrzeug auf der Waage bringt. Ich bin aktuell bei um die 160kg ohne Sprit im Tank und da ist quasi nichts mehr dran weil nur Rennstrecke.

Bearbeitet von foobar423
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2020 um 18:15 schrieb Paolo:

Ein video ohne wörter, wie man die drosselklappe synchronisiert, sollte das benzin nicht gleichzeitig ablaufen kann man mit der schraube wo den schraubenzieher zeigt nachjustieren!

Hi Paolo, witzige Methoden habt Ihr in Italien. :D Ich kenne das nur mit zwei identischen Stahlkugeln die gleichzeitig durchfallen müssen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich das zündschlolss mit diesen schaltknopf ersetzt d.h. mein motorrad braucht keine schlüssel mehr :/müsste ich das ersetzten das schloss fühlte sich sehr schwer an... bilder folgen hatte handy nicht dabei...

Schermata 2021-01-22 alle 22.21.13.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Paolo

Schaut cool aus und ist verglichen zu dem original Schloss sicherlich schön leicht! In Deutschland mal wieder nicht erlaubt ?

Kann jetzt sozusagen jeder und immer das Motorrad starten? 

Und hast Du eine serienmäßige Wegfahrsperre? 

Saluti

Marcello ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Paolo:

Heute hab ich das zündschlolss mit diesen schaltknopf ersetzt d.h. mein motorrad braucht keine schlüssel mehr :/müsste ich das ersetzten das schloss fühlte sich sehr schwer an... bilder folgen hatte handy nicht dabei...

Schermata 2021-01-22 alle 22.21.13.png

Alternative: https://motogadget.com/shop/de/m-lock-rfid-zundschloss.html

 

RFID Zündschloss 

 

Bollergruß

Bearbeitet von n1cknam3
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb smartharry:

wie funktioniert dies mit der Wegfarsperre?

Hi Harry, die monster vergasser versionen haben keine steuergeräte der hat nur 2 spulen die via magnet angesteuert werden...kennst die alten filme wo man die kabeln aus dem zündschloss gezogen hat um zu starten :).. bsp bei deinem motorrad geht nicht weil du ein ECU hast also ein motor-steuergerät...

 

Edit... ich weiss es nicht ob deine schlüssel ein transponder hat? wenn ja dann geht es nicht sonst könnte man das installieren was der kollege  n1cknam3 vorgeschlagen hat, ist einfach professioneller...

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Paolo:

Hi Harry, die monster vergasser versionen haben keine steuergeräte der hat nur 2 spulen die via magnet angesteuert werden...kennst die alten filme wo man die kabeln aus dem zündschloss gezogen hat um zu starten :).. bsp bei deinem motorrad geht nicht weil du ein ECU hast also ein motor-steuergerät...

 

genau, mit Wegfahrsperre sollte es nicht funktionieren, funktioniert genauso wie die der Zündschlüssel, nur mittels Funktechnik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich kenne nur die Wegfahrsperren der alten 1000 M4 und der Paul Smart wo unter dem Zündschloß die Antenne ist die dem Steuergerät den Code vom erkannten Schlüssel übermittelt. Also ohne Schlüssel keine Freigabe vom Steuergerät.

Meine 1100S M5 Monster hat doch auch dieses System?

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MichaC:

Soweit ich weiß, haben alle M5 einen Transponder (Wegfahrsperre).

ja auch mein Wissensstand. Ich kenne es auch bei M4 Modellen. Wir hatten letzten Herbst in Sardinien bei einer M4 1000 ein Antennenproblem. Manchmal hat es geklappt mit dem Starten und manchmal keine Chance.

Gelöst haben wir dies mit Beilagscheiben die wir unter die Antenne gelegt haben um sie näher an den Schlüssel zu bringen. Diese Lösung hat auch funktioniert.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.