Zum Inhalt springen

Umbau monster 600


Gast Paolo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Hermann1:

Na ja ich geb dir recht.aber mit Chemikalien rumhantieren ist so eine Sache. Wo entsorgst du zum Beispiel die ganzen Säuren etc ?

hab eine benzinkanister den bringe ich zur recycling/abfall stelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Hermann1:

Sehr gut

hauptbestandteil der lösung ist Natriumhydroxid, sollte man nur aufpassen das nicht in die augen und nicht zu lange auf die haut bleibt...

 

ps. ganz wichtig im video ist eine weisse schaum zu sehen das ist hoch explosives "Hydrogen"(wasserstoff) nicht rauchen!!!

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging's heute um das neu bau und das ersetzen vom airbox,  batterie halter bau und spulehalter.... 1kg gegen ca. 10kg :)  .... es füllte sich so an als würde man ein handschuh für ne fliege bauen ?

20201230_144619.jpg

20201230_144635.jpg

20201230_144649.jpg

20201230_181656.jpg

20201230_181730.jpg

20201230_181733.jpg

20201230_181834.jpg

20201230_181851.jpg

20201230_182818.jpg

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Paolo, 

 

Sehr cool ? Mit Ableitung für die Hitze!

Was wiegt die neue "Mini-Batterie"? 

Was für ein Material hast Du hierfür genommen? Schaut sehr interessant aus ?

Bin wirklich gespannt auf Dein Bike! 

 

Viele Grüße 

Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel,

Ich bin von den typen d.h. die firma BC batteries in Mailand sehr begeistert,  die LiFePO wiegt ca. 450gramm 19wStd, die standart batterie hat nur 16Ah... das ist aber die einsteiger variante mit paar Euro mehr bekommt man noch ne stärkere!

Das matrial ist Thermoplastischer Kunststoff 7mm stärke( ist um ca. 40% härter und 50% teuer als standart KFZ kunstoff, besser wäre es .. Xenoy® das ist aber zu teuer es wiegt 10% weniger als Thermoplastischer Kunststoff )....... schmelzpunk d.h. um es zu biegen brauche ich ca. 300° vergleich alu schmelzpunkt 600° wiegt aber die hälte wie Alu.

 

edit. jetzt habe ich auf der seite von BC-Battery gelesen das die offizielle lieferanten von Lamborghini sind ?

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging es heute um das üben mit CAD-3D um modelle für 3D drucker zu machen damit ich teile mit der Carbon Filament NylonX bauen kann ?  seht selbst das ist eine schablone ähnlich die batterie halterung die gebaut habe ? da stimmt noch garnix viel arbeit noch....  ? ?


  Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich bin generell microsoft gegner Inventor läuft nur auf Windoof denke man kommt schon weit mit Fusion360 ist kostenlos, inventor kostet ne haufen geld... :) ich mein ich werde da keine Hochkomplexe gebilde Plannen und Bauen  ?:D 

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2020 um 21:51 schrieb Paolo:

Hi Marcel,

Ich bin von den typen d.h. die firma BC batteries in Mailand sehr begeistert,  die LiFePO wiegt ca. 450gramm 19wStd, die standart batterie hat nur 16Ah... das ist aber die einsteiger variante mit paar Euro mehr bekommt man noch ne stärkere!

Das matrial ist Thermoplastischer Kunststoff 7mm stärke( ist um ca. 40% härter und 50% teuer als standart KFZ kunstoff, besser wäre es .. Xenoy® das ist aber zu teuer es wiegt 10% weniger als Thermoplastischer Kunststoff )....... schmelzpunk d.h. um es zu biegen brauche ich ca. 300° vergleich alu schmelzpunkt 600° wiegt aber die hälte wie Alu.

 

edit. jetzt habe ich auf der seite von BC-Battery gelesen das die offizielle lieferanten von Lamborghini sind ?

19 Watt Stunden= 1,6Ah. Das ist jetzt keine Macht aber funktioniert um ein paar mal zu starten. Ich würde da dann aber da Verbraucher wie USB Lader oder Navis nur bei laufendem Motor betreiben. Mir wäre das zu knapp bemessen!

Eine 5Ah LiFePO4 Batterie (60Wh) wiegt 1,1kg und damit ca.1/4 von einer 10Ah Blei Batterie, 1/5 von einer 16Ah Batterie. Währe für den Straßenbetrieb sicher die bessere Wahl. Kosten für die 5Ah LiFeP04, so um die 100.-€. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wolle68:

19 Watt Stunden= 1,6Ah. Das ist jetzt keine Macht aber funktioniert um ein paar mal zu starten. Ich würde da dann aber da Verbraucher wie USB Lader oder Navis nur bei laufendem Motor betreiben. Mir wäre das zu knapp bemessen!

Eine 5Ah LiFePO4 Batterie (60Wh) wiegt 1,1kg und damit ca.1/4 von einer 10Ah Blei Batterie, 1/5 von einer 16Ah Batterie. Währe für den Straßenbetrieb sicher die bessere Wahl. Kosten für die 5Ah LiFeP04, so um die 100.-€. 

Ne klar für neue motorräder ist das überhaubt nicht geignet stimmt... schon der ECU verbraucht ne menge im stand by... , der 600er vergaser hat nichts an eletronik... wenn nach paar mal nicht startet ... 3 gang rein der ist ja etwas leichter jetzt schieben und starten :D scherz...

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremso 19RCS series angekommen die Kupplung pumpe noch nicht da :/ .... Neue Lenker PBR aus Bologna in Alluminium 7075 Material nennt sich Ergal.... wiegt fast nichts :)

IMG_4570.JPG

IMG_4569.JPG

IMG_4568.JPG

IMG_4567.JPG

IMG_4566.JPG

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.