Zum Inhalt springen

Auspuff reinigen. Wie?


Joe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, 

jemand einen Tipp wie man den Auspuff wieder richtig sauber bekommt? 

Bremsenreiniger hilft nicht, mit einem Polierflies ging schon einiges runter, aber die eingebrannten schwarzen Flecken wollen nicht weichen. Nevr-Dull bewirkt nichts. 

Ein Fall für den Backofen-Reiniger oder frisst mir der den Edelstahl auf?

Irgendwie muss man die Zeit im „Soft-Lockdown“ ja einigermaßen sinnvoll nutzen. ?

Danke & Grüße

Jörg

1478F18B-5D8F-439B-81A0-2221124E8EC6.thumb.jpeg.cde45e3fbe041b57e05c92a8ae4ec58f.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autosol wäre auch mein erster Weg gewesen.

Die (guten alten - na ja) Zeiten der verchromten Rohre an dem Möpp sind ja glücklicherweise vorbei, damals hat etwas Kräftigeres als Polierpaste ziemlich unschöne Effekte gebracht. Was habe ich manchmal geflucht :evil2::ahhhhh:

Edelstahl (massiv) wieder in Form zu bringen lässt halt wenig Wünsche offen, man kann/muss sich halt Zeit nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Snoopmasta:

Ich behaupte mal ganz frech: Was mit Schleif-Vlies nicht weggeht, geht auch mit keiner Polierpaste weg. Zur Not am Ende 600er Schleifpapier aufwärts.

Kommt aufs Schleifvlies an, gibt auch weiches. Ich würde auch mit feinkörnigem Nasschleifpapier rangehen Aber schon 800 oder 1000er. Autosol Antiblau zum abbeizen kann auch nicht schaden, kann man auch gleich mit dem Schleifpapier auftragen, Einweg-Handschuhe anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung heißt Antiblau

 https://www.ebay.de/itm/Autosol-Anti-Blau-entfernt-Blau-Braunverfaerbungen-an-Edelstahl-Auspuffanlagen-/362136749385?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Gibt es auch bei Louis & CoScreenshot_20201117-193552_Gallery.thumb.jpg.c6afaa7a60a5a970cd55006907b75249.jpg

Funktioniert nicht wie Politur, sondern chemisch. Braunverfärbung ist ja auch kein Deck sondern eine Reaktion

Auftragen wischen, wenn es nicht mehr heller wird: neu auftragen und wischen.

Achtung auf die Finger: Säure!

Benutze ich seit vielen Jahren und setzt sich auch im Freundeskreis durch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb tobi1313:

Ich stehe vor dem selben Problem.

Reinigen mache ich mit Autosol.

Gibt es eine Möglichkeit den Krümmer nach dem Reinigen so zu mattieren, dass man keine Schleifspuren hat?

 

Schleifvlies bzw. Mattiervlies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Harald:

Die Lösung heißt Antiblau

 https://www.ebay.de/itm/Autosol-Anti-Blau-entfernt-Blau-Braunverfaerbungen-an-Edelstahl-Auspuffanlagen-/362136749385?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Gibt es auch bei Louis & Co

Funktioniert nicht wie Politur, sondern chemisch. Braunverfärbung ist ja auch kein Deck sondern eine Reaktion

Auftragen wischen, wenn es nicht mehr heller wird: neu auftragen und wischen.

Achtung auf die Finger: Säure!

Benutze ich seit vielen Jahren und setzt sich auch im Freundeskreis durch

 

 

Ich starte jetzt mal einen Versuch mit Backofen-Reiniger und wenn das nicht ausreichend funktioniert bekommt das Antiblau eine Chance. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Joe:

Ich starte jetzt mal einen Versuch mit Backofen-Reiniger und wenn das nicht ausreichend funktioniert bekommt das Antiblau eine Chance. ?

Moin Jörg,

habe die gleichen schwarzen Flecken auf den Krümmern bei meiner Dicken. Das Autosol Antiblau Zeugs ist top gegen die gleichmäßige braune Verfärbung des Edelstahls, gegen die abgebildeten schwarzen Flecken aber leider weitgehend ohne Wirkung (dito Metal Polish von Autosol). Da hilft vermutlich nur geduldige Bearbeitung mit Schleifvlies, also letztlich abrasive Behandlung der Oberfläche.

Aber der Winter ist ja auch lang...^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier auch mal gemacht: Erst mit Cola+Alufolie, dann feines Schleifflies, zum Schluss die Bindulin Paste. Damit gingen die meisten Flecken ab. Dauer ca. 1 Stunde.

Statt Bindulin-Paste geht aber bestimmt auch eine andere z.B. Autosol, S100, Elsterglanz o.ä.

Siehe hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flecken interessiert das Backofenspray genau überhaupt nicht. Na herrlich! ?

vor 22 Stunden schrieb Spirit-64:

Da hilft vermutlich nur geduldige Bearbeitung mit Schleifvlies, also letztlich abrasive Behandlung der Oberfläche.

Aber der Winter ist ja auch lang...^_^

Warum bin ich nur auf diese dumme ABM-Idee gekommen!?!?! Und dann auch noch bei einer 3 in 1 in 3 Anlage von der MV F3! 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.