Zum Inhalt springen

Monster 1200R


Axthelm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß Di, vui Spaß bei uns und mid da Monsta!

 

vor einer Stunde schrieb Axthelm:

Warum stößt man bei der R ab u an auf unterschiedliche PS-Zahlen?

Ich behaupte mal das liegt am Baujahr / Abgasnorm. Da können Dir die 1200er Treiber sicher genauer weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen ? Quasie wie ich auch. Welches Baujahr war deine 821 ?

Gibt 3 Leistungsangaben.. 160 PS ( Italienische Messung; Ducati Prospekt angabe ) ; 152 PS ECE Zulassungnorm; 149 PS Prüfstandmessungen Motorrad.

Es ist auch immer die Frage wo gemessen wird; Am Hinterrad, Kurbelwelle oder Getriebeausgang.. am Hinterrad hat ne Monster 1200 S/R wohl so um 135 PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, gute Entscheidung. Bin S&R probegefahren. Die Motorleistung fand ich nahezu identisch ,beide gehen mit orig. Ritzel im 2ten Gang noch sauber hoch. Das Mapping der R fand ich etwas aggressiver. Ich hab mich für die S entschieden. Beides rattig geile Monster halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2020 um 09:28 schrieb MadMax77:

Griaß Di, vui Spaß bei uns und mid da Monsta!

 

Ich behaupte mal das liegt am Baujahr / Abgasnorm. Da können Dir die 1200er Treiber sicher genauer weiterhelfen.

Korrekt, Euro 3 und 4 haben n paar PS unterschied.. + die allgemeinen unterschiedlichen Messpunkte ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb moppert:

Korrekt, Euro 3 und 4 haben n paar PS unterschied.. + die allgemeinen unterschiedlichen Messpunkte ;)

Es gab eine Euro 3 Monster 1200R? Spannend. Weiss Ducati das auch? ;-).

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb LouisCypher:

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der R (egal ob nun 149, 152 oder 160 PS ? ) und hier im Café

So sieht es aus, die reinen Zahlen brauchen manche Leute einfach für den Stammtisch bzw Moppedtreff ?

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na na na na?

Ich wurde hier mal sehr amüsant drauf hingewiesen, dass ja jeder schnell durch die Kurve fahren kann aber auf der langen Gerade da zählt nur schiere Leistung @zillo...den hab ich mir gemerkt?

Aber BTT... Glückwunsch! Irgendwie polarisiert die "R" ja durch ihren hauch mehr an Radikalität (hab ich so bemerkt, als ch immer wieder um das Bike von @moppert geschlichen bin) sicherlich auch meine lieblings M6

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ipoxiatic:

Ich wurde hier mal sehr amüsant drauf hingewiesen, dass ja jeder schnell durch die Kurve fahren kann aber auf der langen Gerade da zählt nur schiere Leistung @zillo...den hab ich mir gemerkt?

So ist es ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo alle Experten hier gerade versammelt sind..

Ich meine ich hab mal ein Leitungsdiagram (Messung) einer Euro3 1200S versus Euro 4 1200S am Getriebe gesehen. Kann das aber nicht mehr finden.

Bzw überhaupt ein 1200S E4 Leistungsdiagram am Getriebe überhaupt. Es gibt einen Thread hier mit einer Prüfstand Messung am Reifen.. aber das meine ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Airhaenz:

Ich meine ich hab mal ein Leitungsdiagram (Messung) einer Euro3 1200S versus Euro 4 1200S am Getriebe gesehen. Kann das aber nicht mehr finden.

Gehörte zum Vergleichstest hier: Link zum Test.

Die Daten sind in dieser abgespeckten Version im Text versteckt. Die Alte war von den Daten her in der Mitte deutlich stärker - zumindest mit Originalpuff.

In der Praxis und mit QD-Puff merkt man davon wenig - aber nicht nichts ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha - da meinte ich es auch gesehen zu haben aber ich war wohl zu oft auf der Seite und der Inhalt wurde für mich reduziert. Hab jetzt mal 2 € investiert und den Artikel als PDF erworben und tatatat da ist es wieder 1200 R S und S E3 ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.