Zum Inhalt springen

Neu hier und Ducati wiedereinsteiger


ducfan_13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Vmax:

Klar, für die Stadt oder zum bummeln da reicht sogar eine 797.

Die armen 797 Fahrer... ich würde mich ja gemobbt fühlen...

PS: Geilste Monster momentan im Programm ;)

Bearbeitet von ipoxiatic
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ipoxiatic:

Die armen 797 Fahrer... ich würde mich ja gemobbt fühlen...

PS: Geilste Monster momentan im Programm ;)

Nee keine Bange . Geradeaus auf 100 gerade mal 0,7 sek schneller , ja klar die kann alles viel besser , sind dann meist die an denen ich in der Kurve dann immer „ vorbeibummel „ kostet nebenbei ja auch nur mehr als doppelt so viel wie meine . 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier niemanden diskreditieren der „Nur“ eine 797 oder 821 fährt. Ich bin ja selbst vor 3 Jahren mit einer 821 (2017er) wieder eingestiegen und war top zufrieden, bis ich auf der 1200 saß.

Die 821 ist Tolles Motorrad, die goldene Mitte, aber das bessere ist eben des guten Feind. Und Nein, ich wiege keine 150kg. Bin auch kein Raser. Ich rede auch nicht von 0-80 oder 0-100. Aber wenn ich 120 Fahre und muss schnell mal 2 Autos Überholen, dann geht die 821 in die Knie weil ab 130 der Druck fehlt. Kann man ja an der drehmomentkurve ablesen. Wenn man den punch der 1200er mal gewohnt ist wird’s halt schwierig...
in der Kurve nehmen sich die 821 und 1200 natürlich nichts.

 

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Vmax:

Klar, für die Stadt oder zum bummeln da reicht sogar eine 797.

der 821 geht beim Überholen auf der Landstraße die Puste leicht aus.
Das war auch so ein Grund für mich zu wechseln.

verbrauch ist fast derselbe, die 1200 schluckt vielleicht 0,3 l mehr 

Uiuiuiuiui, da gibt sich jemand aber nicht mit "Spielzeug" ab. Übrigens ist auf Landstraßen,auf denen "schnell mal"  2 Autos überholt werden müssen (siehe unten) 100 km/h erlaubt. Auf der BAB kann man sich mehr Zeit lassen! Und ich habe mit meiner 1000 i.e. mit "NUR" 84 PS (Also komplett untermotorisiert nach deiner Meinung) kein Durchzugsproblem. Ich bin immer wieder erstaunt, wie agil die Extraschippe draufgesetzt wird.

Ich denke, mit deinen Aussagen diskreditierst du dich selbst am meisten ?

Aber das ist jetzt nicht Thema. @ducfan_13, fahr einfach mal die Modelle, die dich interessieren und die dir gefallen. Da wird schon der passende Gefährte dabei sein.

vor 42 Minuten schrieb Vmax:

Ich will hier niemanden diskreditieren der „Nur“ eine 797 oder 821 fährt. Ich bin ja selbst vor 3 Jahren mit einer 821 (2017er) wieder eingestiegen und war top zufrieden, bis ich auf der 1200 saß.

Die 821 ist Tolles Motorrad, die goldene Mitte, aber das bessere ist eben des guten Feind. Und Nein, ich wiege keine 150kg. Bin auch kein Raser. Ich rede auch nicht von 0-80 oder 0-100. Aber wenn ich 120 Fahre und muss schnell mal 2 Autos Überholen, dann geht die 821 in die Knie weil ab 130 der Druck fehlt. Kann man ja an der drehmomentkurve ablesen. Wenn man den punch der 1200er mal gewohnt ist wird’s halt schwierig...
in der Kurve nehmen sich die 821 und 1200 natürlich nichts.

Bearbeitet von Englyst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe sogar noch weiter..... 797 oder 1200....die Schöne und das Biest. 

Reichen tut beides allemal.

Die 821 klammer ich mal aus. Die fährt absolut toll aber optisch nimmt sie sich  nichts zur 1200, da ist man dann im Falle eines Gebrauchtkaufs eigentlich immer bei der Großen... Ob die dann 2 Jahre älter ist oder nicht... Wäre mir egal. 

Neukauf oder so Jahres-Moped mäßig würde ich das ggf. anders bewerten. 

Ist halt aber auch die Frage, was man auf 2 Rädern sucht....da haben wir alle eine Unterschiedliche Gewichtung der Kreterien! 

Also falsch machen kannst nichts...und man wird auch mit der 14 bis 16er 1200 glücklich... Der einzige Nachteil ist m. E. Die Rastenanlage! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Englyst:

 

Uiuiuiuiui, da gibt sich jemand aber nicht mit "Spielzeug" ab. Übrigens ist auf Landstraßen,auf denen "schnell mal"  2 Autos überholt werden müssen (siehe unten) 100 km/h erlaubt. Auf der BAB kann man sich mehr Zeit lassen! Und ich habe mit meiner 1000 i.e. mit "NUR" 84 PS (Also komplett untermotorisiert nach deiner Meinung) kein Durchzugsproblem. Ich bin immer wieder erstaunt, wie agil die Extraschippe draufgesetzt wird.

Ich denke, mit deinen Aussagen diskreditierst du dich selbst am meisten ?

Aber das ist jetzt nicht Thema. @ducfan_13, fahr einfach mal die Modelle, die dich interessieren und die dir gefallen. Da wird schon der passende Gefährte dabei sein.

Vorweg: Mir macht meine 1200 S einen Mordsspaß! Was aber nicht heisst, dass ich beim Kurvenwetzen mit der 1200er recht viel schneller bin, als mit meiner 800er Monster mit 75 PS. Mein Motto: Wenn ich mit 75 PS richtig gut umgehen kann, dann hab ich auf der Landstrasse auch vor vielen Möchtegern Max Biaggis mit ihren 1000ern keine Angst.?  Auf der Rennstrecke sähe das anders aus, auf der Landstrasse ists mir egal, ob ich bis zur nächsten Kurve ein Zehntel mehr oder weniger brauche. Ich amüsiere mich immer köstlich, wenn ich am Motorradtreffpunkt die ganzen Hypersuperbikes mit Leistungen von an die 200 PS sehe, und dann 2cm Angststreifen auf den Reifen...? 5`Schräglage, aber das Knie abspreizen... Kopfschüttel...

Was ich damit sagen will: Kein Mensch BRAUCHT 145 PS! Es ist aber schön, sie zu haben. Ausreichend motorisiert bist du mit ner 797 allemal.

Bearbeitet von Rubberduck
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 821 und die 12er tut sich nicht so viel..... Klar brauchst du etwas mehr Drehzahl, musst mal mehr schalten, wegfahren wird dir keine 12er, wenn du die 821 richtig rannimmst. Puste ausgehen beim Überholen? Quatsch! Man muss nur wissen, wie man mit dem Mopped umgeht.... Mach vorne einen Zahn weniger drauf und sie geht auch etwas besser und ruhiger... 

Der Vorteil bei der 12er ist die Einarmschwinge 

Der Vorteil bei der 821 ist ganz klar der Sound? und das Preis Leistungs Verhältnis 

Ich stand damals auch vor der Entscheidung und habe mich, nach der Probefahrt mit der 821, für eben diese entachieden> der Sound, dazu eine große Ersparnis und wie gesagt, auf der Landstraße, wofür beide gemacht sind, braucht man eigentlich nicht mehr als 100 PS, eigentlich sogar weniger... 

Fahr beide und lass dein Herz (vielleicht auch das Portemonnaie entscheiden ?), wirst mit beiden nix falsch machen! 

Gruß Sven 

 

PS: Herzlich willkommen natürlich ?✌️

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ducfan_13:

Wegen?

Weil das damals ein Gußteil für Fahrer und Sozia war.... kann man auch absegen ;) Aber einzeln ist halt schöner und man stößt nicht mit den Haxen an. Das wäre für mich der einzig relevante Grund gegen die 14 er M6. Alles andere ist vor allem auf dem Papier? Und Papier ist ja bekannter maßen geduldig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ducfan_13:

nach 6 jahren standzeit sind mindestens  die reifen zu wechseln,, öl auch klar,,,

Reifen nicht zwangsläufig, sofern sie nicht zu sehr der UV-Strahlung ausgesetzt waren - das sieht aber jeder anders ?
Die Bremsflüssigkeit aber auf jeden Fall und ein Zahnriemenwechsel wäre dann ggf. auch anzuraten, je nachdem wie sicher man gehen will. 
Aus meiner Sicht zu teuer, handelt sich ja nicht wirklich um ein Modell mit Seltenheitswert.

Dann lieber eine mit ein paar Kilometern mehr, die die ersten 2 Jahre der Garantiezeit überstanden hat. Selbst ein Montagsmodell hat dann das Gröbste hinter sich gebracht. Alles, was von Haus aus nicht korrekt ist, geht in der Regel am Anfang kaputt. 
Wenn du sie vom Händler kaufst, hast du 6 Monate relativ stressfrei Gewährleistung, danach muss du dann nachweisen, dass der etwaige Mangel bei Auslieferung bereits bestanden hat.

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ducfan_13:

Der händler gibt 12 monate garantie mit

Der Händler verkauft dir das Bike mit einer Gebraucht- / Car-Garantie, die er abgeschlossen hat, oder die du über ihn kostenfrei abschließen kannst - That's it.
Die Garantiebedingen musst du erst einmal in Erfahrung bringen, das ist keine Herstellergarantie.
Der Händler selber wird die kaum selber eine Garantie bieten, kann er auch nicht. Aber mach, gerne wie du denkst ?

Ist/war nur ein Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2020 um 22:58 schrieb ipoxiatic:

Der einzige Nachteil ist m. E. Die Rastenanlage! 

Falls du große Füße hast, wird es bei den 14-16ern eng. Sowohl mit den Sozius-Fußrasten als auch mit dem Serien-Pott.

Deshalb sind bei mir ein Shark-Topf und verstellbare Rasten (etwas weiter vor, etwas tiefer - da leidet dann leider die Schräglagenfreiheit etwas) dran gekommen. Habe Schugröße 45 - da musst du bei der Serie bei sportlicher Fahrweise mit Fußballen auf den Rasten die Füße ganz schön nach außen verdrehen. :Schlecht:

Bearbeitet von Nico11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.