Zum Inhalt springen

Virusalarm, mal anders!


Ducatissimo!
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ciao in die Monsterfamilie !

Möchte mich hier vorstellen und in einer kleinen Story teilen, wie ich diesen Sommer binnen drei Tagen vom kompletten Motorrad-Ignoranten zum Monsterianer mutiert bin....    

Neben dem allgegenwärtigen "C...-Virus" gibt´s dankenswerterweise auch noch andere, befreiende Ansteckungsgefahren im Leben. Vor allem wenn Mann älter wird droht mitunter blitzschnell Infektionalarm, und mich hat´s im August von einem Tag auf den anderen erwischt.

Nach 30 symptomfreien Jahren!

Ein Moped musste her - und das ziiiemlich zeitnah.

Keine Ahnung mehr von nix und einen mega großen Respekt vor jedem Feuerstuhl der schneller als mein früheres KKR (frisiert, klar!) ist. Das war der Ist-Zustand.  Äehm ja, Style darf schon sein..., rundgefeilt ohne Emotionen geht auch nicht und Charakter war Pflicht. Am liebsten irgendwas cooles, südländisches Temperament + bisschen kribbelnder Erotik! Und nicht an jeder Ecke zu sehen! Quasi Ferrari des kleinen Mannes - so ähnlich.

Überraschung...  nach 3 Stunden Moped schauen war klar wohin der Hase läuft. Es MUSS eine Rote werden. So viel Rasse und Schönheit!  Bei L&L stand eine rote Beauty vor der Werkstatt, traumhaft und unwiderstehlich. So eine könnte es sein!!! Typ??? Null Plan, es stand zumindest "DUCATI" drauf ;-))). Ah ja! Nachfolgend (Internet-) Recherche stuuuundenlang, Informationen hamstern ohne Ende, Besichtigungen. Ohne Probefahrt. Hey, da hatte ich zuviel Respekt und Schiss! Hilft aber nix, raus aus der Komfortzone, dann wird eben ersmal was kleines gemietet. Die ersten Reitversuche traute ich mich auf nem "Pony" á la Monster 821, einschließlich Herzklopfen. Jesus, die geht ja hammers! Anfahren vor dem Laden an der Kreuzung - abgewürgt...! Boah, wie peinlich. Okay, mehr Gefühl in der linken Hand bitte und es klappt. Der Großteil des Hirns war eh auf den rechten Handgriff fokussiert, immer schön Respekt als Anfänger, bloß keine bodennahen Erkenntnisse sammeln. Kurz und gut, nach 2 Tagen Herantasten und Gefühlaufbau im Schwarzwald und auf der schwäbischen Alb hab ich den Helm runter, in den Rückspiegel geschaut und mir bescheinigt: yepp, das passt, aus mir wird noch ein Biker!

Es wurde jedenfalls immer konkreter, die Gedanken rannten, angehaucht mit emotionaler (Un-) Vernunft im Kreis und ...ZACK... stand ich vor der ersten 1200er ? Monster. Was ein geiles Teil, der Puls stieg direkt dreistellig. Jawoll, Probefahrt traute ich mich inzwischen auch, natürlich mit dem gebotenen Respekt! Nicht nur vor der Leistung - gehört mir ja (noch) nicht. Natüüürlich sind wir uns sicherlich einig, daß besonders für einen anfängernden Wiedereinsteiger eine 821 locker (!) reicht und auch tierisch Spaß macht. War mir auch klar. Und sagte der Verstand! Andererseits... auch Verstand, wird der Wunsch nach ner Großen im kommenden Jahr garantiert nicht kleiner werden - und ein artgerechter Umgang mit Maschine, insbesondere der rechten Hand, geht nach meiner Überzeugung IMMER von der Denkzentrale zwischen den Ohren aus! Abgesehen von der wachsenden Erfahrung.

Nach diversen Vor-Ort-Terminen von Freiburg über Heidelberg und Frankfurt hab ich schließlich beim vierten Date meine Rose überreicht und meine Bella gefunden! Sinnigerweise fast vor der Haustüre im Raum Stuttgart. Das Wetter war ja nahezu perfekt und so haben wir beide uns auf fast 5.000 Kilometern angenähert und lieben gelernt ? *schwärm. Für die Versicherung per Saisonkennzeichen hatte ich auf 7 Monate unvorsichtige 5tsd GesamtKM geschätzt, das wird wohl nix werden. Vor einer Woche dann der herzschmerzige Abschied ins Winterlager.

Würde mich jetzt lieber in den Süden, z.B. ans Mittelmeer wünschen... aber ich freu mich schon jetzt tierisch auf den Start in die Saison 2021. Vielleicht trifft man sich ja mal auf/zu einer gemeinsamen Runde!!!

Grüße

Jörg

 

Duc_2020-151509_klein.jpg

Duc_2020-154555_klein.jpg

Duc_2020-JM_klein.jpg

Bearbeitet von Ducatissimo!
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen - schönes Monster und noch schönerer Bericht ? Viel Spaß hier im Café und ab Frühjahr wieder mit dem Monster

PS: Schon mal über ein Kennzeichen ohne Bingo nachgedacht - in den 3 Jahren seit mich der Virus zurück aufs Mopped geholt hat waren in jedem Winter viele schöne Touren drin?

Gruß Gerd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für die freundliche Aufnahme!

Ja, nach dem Motto "lieber spät als nie..." hat´s mich voll erwischt. Stehe total (männertypisch?!) auf technisches Spielzeug, der Flow auf dem Bike in einer schönen Landschaft ist einfach unvergleichlich. Und ja, stehe dazu, ein absoluter Schönwetterfahrer zu sein. Es ist ja ein Hobby, Leidenschaft.

By the way, sind (leider) nur Männer hier unterwegs? Wo bleibt die monsterisierte Damenwelt? ?

@ Gerd: ja, Fulltime hab ich überlegt, aber siehe oben, alles unter 15 Grad war mir im Oktober schon grenzwertig frisch. Werde also dem Verlangen trotzen und freue mich auf eine bereichernde Saison ab kommenden April!

 

Jörg ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ducatissimo!:

 

By the way, sind (leider) nur Männer hier unterwegs? Wo bleibt die monsterisierte Damenwelt? ?

 

 

Jörg ?‍♂️

hier :)

schöne Vorstellung übrigens. Also ein herzliches Willkommen hier an Bord und viel Spaß.

 

grüße coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coffee:

hier :)

schöne Vorstellung übrigens. Also ein herzliches Willkommen hier an Bord und viel Spaß.

 

grüße coffee

 

Ah, jetzt, ja... eine Insel ! ??    Und dann gleich mit solch einer Expertise. Sehr schön!

Grüße zurück ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen,

eine sehr ausführlich und gute Beschreibung der Viruserkrankung...damit kann man als Arzt sofort etwas anfangen?

Nach Beschreibung deiner Fahrkünste, hast Du das "pony 821" bestimmt schnell an Ihre Grenzen gebracht  ?

Viel Spass mit dem Rennpferd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen i. Café 

klasse Vorstellung, Respekt dafür, daß Du als Newbie gleich eine grrrroße rausgesucht hast, aber wenn der Raum zwischen den Ohren nicht aussetzt, dann war das eine perfekte langfristige Entscheidung.

Grüße aus der Kurpfalz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum Jörg,

tolle Vorstellung und echt klasse erzählt. Kann die Leidenschaft die Du da empfunden hast ganz gut nachempfinden!

Viel Spaß mit der großen Monster und weiterhin  geile leidenschaftliche  Momente mit Deiner neuen Diva.

Kupplungshand zum Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.