Zum Inhalt springen

Sardinien mal anders


Hermann1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Paolo:

isch guet geworden :)

Ciao Paolo,..klick mal auf Rocket Garage.it- da ist ne schön gemachte M600 im Portrait - tolle Bilder.. Ist zwar keine Monster mehr im Spirit Originale,.. aber schön zu gucken ?

Carpe Noctis 

Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Franky 992:

Ciao Paolo,..klick mal auf Rocket Garage.it- da ist ne schön gemachte M600 im Portrait - tolle Bilder.. Ist zwar keine Monster mehr im Spirit Originale,.. aber schön zu gucken ?

Hi Frank, leider kann ich den Link finden... Ich überlege nämlich auch, mich nach 30 Jahren mal wieder pikern zu lassen. Wobei ich das stilisierte Monsterecht schön finde!

@Hermann1, was symbolisiert das Tattoo für dich? Es ist echt schön.

Okay, die "Karte" ist Sardinien. Und wieder kniee ich vor dir nieder und hoffe darauf, dich kennen zu lernen.

Bearbeitet von Englyst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Englyst:

Hi Frank, leider kann ich den Link finden... Ich überlege nämlich auch, mich nach 30 Jahren mal wieder pikern zu lassen. Wobei ich das stilisierte Monsterecht schön finde!

@Hermann1, was symbolisiert das Tattoo für dich? Es ist echt schön.

Okay, die "Karte" ist Sardinien. Und wieder kniee ich vor dir nieder und hoffe darauf, dich kennen zu lernen.

Ich habe es mir stechen lassen aus Respekt und Dankbarkeit für die wirklich einzigartigen Menschen dir ich hier getroffen habe. Es ist manchmal schon beschämend. Ich hab das in simaxis machen lassen in einem tatoo Studio. Als ich es bezahlen wollte hat der junge Mann jegliches Geld abgelehnt und mir gesagt...es ist mir eine Ehre das seine Fahne von einem tedesco auf der Haut getan wird....

  • Like 11
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hermann1:

Ich habe es mir stechen lassen aus Respekt und Dankbarkeit für die wirklich einzigartigen Menschen dir ich hier getroffen habe. Es ist manchmal schon beschämend. Ich hab das in simaxis machen lassen in einem tatoo Studio. Als ich es bezahlen wollte hat der junge Mann jegliches Geld abgelehnt und mir gesagt...es ist mir eine Ehre das seine Fahne von einem tedesco auf der Haut getan wird....

@Hermann1, ich habe es gerade gegoogelt und nie gedacht, dass auf einer offiziellen Flagge 4 Mauren, auch noch maskiert, sein könnten!

Jetzt kenne ich die Bedeutung deines Tattoos,... Ich bin ... sprachlos... Danke dir, dass du bist, wo du bist! Du bist der beste "Botschafter" unserer Breiten und unseres Schlages, den ich mir vorstellen kann. Ich bin an deiner Seite, von ganzem Herzen. Auf jeden Fall IM Herzen. Respekt! Genieße dein besonderes Sein! Und die besten Grüße aus Seevetal von mir, auch an deine Freunde!

Jens

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wow gute arbeit....

eine frage sowie eine warnung wie lange bist in sardinien Hermann? wenn du 2 monate dort bist läufst gefahr das dir das motorrad beschlagnahmt wird und ne strafe von ca. 3000€  siehe:

man wird registriert bei der einreise über telepass vorsicht und alles gute :)

https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-ausland/autos-italien/ 

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Paolo:

Wow gute arbeit....

eine frage sowie eine warnung wie lange bist in sardinien Hermann? wenn du 2 monate dort bist läufst gefahr das dir das motorrad beschlagnahmt wird und ne strafe von ca. 3000€  siehe:

man wird registriert bei der einreise über telepass vorsicht und alles gute :)

https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-ausland/autos-italien/ 

Hallo Paolo, ich bin der Meinung dass dies auf unseren Hermann nicht zutrifft da er ja als Tourist unterwegs ist und keinen ordentlichen Wohnsitz in Sardinien hat. Dann müssten ja alle Langzeiturlauber angst haben.

lg Harry

Bearbeitet von smartharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb smartharry:

Hallo Paolo, ich bin der Meinung dass dies auf unseren Harmann nicht zutrifft da er ja als Tourist unterwegs ist und keinen ordentlichen Wohnsitz in Sardinien hat. Dann müssten ja alle Langzeiturlauber angst haben.

lg Harry

Ich finde, ist aber trotzdem ein feiner Zug vom Paolo. Ist halt ein feiner Kerl.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb monstersiggi:

Ich finde, ist aber trotzdem ein feiner Zug vom Paolo. Ist halt ein feiner Kerl.?

es ist immer ne frage welchen polizeibeamter man trifft es gibt hier polizeibeamter mit haupschulabschluss wie im meinem fall dann viel spass mit rechtsanwälte es ist und bleibt ne polizeistaat italien wo sonst gibt's so viele polizei zeugs (Carabinieri, Polizia, Polizia Municipale, Guardia di Finanza, Guardia Costiera, Polizia penitenziaria....) Katzen und Hunde polizei... toilette polizei etc. etc...   ?

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Paolo:

es ist immer ne frage welcher polizei beamter man trifft es gibt hier polizeibeamter mit haupschulabschluss wie im mein fall dann viel spass mit rechtsanwälte es ist und bleibt ne polizeistaat italien wo sonst gibt's so viele polizei zeugs (Carabinieri, Polizia, Polizia Municipale, Guardia di Finanza, Guardia Costiera, Polizia penitenziaria....) Katzen und Hunde polizei... toilette polizei etc. etc...   ?

Ja da gebe ich dir Recht, zuerst muss mann sich immer mit dem Kontroll-Beamten auseinadersetzen der einem viel Administration und rechtliche Auseinandersetzung im Nachhinein bescheren kann. Die ist Nervenaufreibend speziell im Ausland und kann es auch manchmal teuer werden. Das schlimme ist wenn ein Beamte dich ficken will dann hat er viele möglichkeiten zu suchen und etwas zu finden.

Ob du Recht hast oder nicht entscheidet nicht immer das Licht sondern auch die Auslegung.

Bearbeitet von smartharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb smartharry:

Ja da gebe ich dir Recht, zuerst muss mann sich immer mit dem Kontroll-Beamten auseinadersetzen der einem viel Administration und rechtliche Auseinandersetzung im Nachhinein bescheren kann. Die ist Nervenaufreibend speziell im Ausland und kann es auch manchmal teuer werden. Das schlimme ist wenn ein Beamte dich ficken will dann hat er viele möglichkeiten zu suchen und etwas zu finden.

Im dezember ist ein deutscher mit Tageschilder aus deutschland erwischt worden, er hat über 60.000€ für das auto verloren und 10k strafe bekommen... das auto wurde vom italienischen staat neu immatrikuliert und weiter verkauft :( ... schon krass

zusätzlich wurde er noch verhaftet weil er gegen covid-richtlinien verstossen hatte


bsp.
https://www.tgverona.it/pages/920954//cronaca/tedesco_vuole_riprendersi_auto_sequestrata_ma.html

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2020 um 10:22 schrieb Hermann1:

Ja klar ...mich ärgert es um die Teile. Und frisch geputzt hab ich die vorher

Ne, kein Grund zum ärgern. Du musst die Busfahrkarte noch selbst zahlen, dann ist doch alles nicht so schlimm. Gibt sicher schönere Tage aber solange da nix ist was nicht mehr zusammenwächst ist das nur Jammern auf hohem Niveau. Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb smartharry:

Hallo Paolo, ich bin der Meinung dass dies auf unseren Hermann nicht zutrifft da er ja als Tourist unterwegs ist und keinen ordentlichen Wohnsitz in Sardinien hat. Dann müssten ja alle Langzeiturlauber angst haben.

lg Harry

Das ist so. Ist die Gleiche Regelung wie in Deutschland. Wenn z.b. ein Pole in Deutschland arbeitet und dort auch seinen Wohnsitz hat muss er sein Fahrzeug irgendwann in Deutschland anmelden. Für Dauerurlauber gilt das nicht. Da sie sie ja nicht in Italien mit Wohnsitz gemeldet sind. Wie sich das allerdings verhält wenn man z.b. Besitzer eines Ferienhauses ist und da den Zweitwohnsitz angemeldet hat und das Fahrzeug immer da steht weis ich nicht. Könnte mir durchaus vorstellen das die Regelung da zu tragen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Paolo:

Im dezember ist ein deutscher mit Tageschilder aus deutschland erwischt worden, er hat über 60.000€ für das auto verloren und 10k strafe bekommen... das auto wurde vom italienischen staat neu immatrikuliert und weiter verkauft :( ... schon krass

zusätzlich wurde er noch verhaftet weil er gegen covid-richtlinien verstossen hatte


bsp.
https://www.tgverona.it/pages/920954//cronaca/tedesco_vuole_riprendersi_auto_sequestrata_ma.html

Wenn man sich über alle bekannten Gesetze hinwegsetzt kann das schon mal wehtun. Wenngleich ich den Verlust des Fahrzeuges schon recht krass finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Englyst:

Wow, ich finde sie schöner als vorher! Alles richtig gemacht!

Schoin Gruß aus Seevetal Jens

JO finde ich auch. War ne sau Arbeit zumal noch einiges modifiziert wurde ...Gabel ist aus dem Nachfolge Modell bremssattel ist größer...wie das so ist zieht das nen Rattenschwanz nach sich. Auf jedenfall sieht man nix mehr das die eigentlich Schrott gewesen ist. Aufbau kosten waren knapp 4000 Euro an teilen. Dafür gibt es aber nix anderes vernünftiges. Arbeit darf man ja nicht zählen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sarden sind ein ganz eigenes Volk.

erst mal verschlossen, aber wenn man sie braucht, von unendlicher Herzlichkeit.

du hast da ein ganz tolles zuhause gefunden, ob du den Weg zurück noch findest?

oder lieber gar nicht mehr zurück?

lg volumaex, der leider 2007 zuletzt in Sardinien war und noch nie mit der Duc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.