Zum Inhalt springen

Remus Fälschung oder Original


Mocki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mal eure Meinung dazu hören ob es eine Fälschung oder originaler Auspuff ist.

Mich persönlich macht das Schriftzeichen auf dem schwarzen Schalldämpfer zimmlich stutzig. 

 

https://www.ebay.co.uk/itm/Remus-Black-Hypercone-Exhaust-EC-approved-Ducati-Monster-1200-S-2014-2020/373228274056?hash=item56e6238188:g:qNcAAOSw6qBfadij&redirect=mobile

https://www.ebay.co.uk/itm/Remus-S-Steel-Hypercone-Exhaust-EC-approved-Ducati-Monster-1200-S-2014-2020/373228297561?hash=item56e623dd59:g:56sAAOSwTjRfadsy

Bearbeitet von Mocki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl beide Logos. Wenn man nach Bildern von Remus Auspuffen sucht, findet man jedenfalls beide Varianten.

ist vielleicht ein KTM spezifischer Auspuff?

https://www.ktm-shop24.de/Remus-Auspuff-Hypercone-KTM-790-Duke-2018-Schwarz

https://www.motorrad.net/remus-hypercone-ktm-790-duke/

 

Bearbeitet von Escaflowne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist wenn zb mal nach einiger Zeit Garantieleistungen fällig wird ? Ob das dann alles so einfach funktioniert mit hin und her schicken usw ? Oder kommt mit Beule an ? Da geh ich lieber hier in einen Laden und Kauf den . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man kann das auch riskieren, ist nen Shop mit vielen Bewertungen und Garantie kann man eigentlich auch  (meist) problemlos über den Hersteller abwickeln. Und soo günstig ist er jetzt auch nicht (440 €), Lager räumen, wieso nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mocki,

wenn du den auspuff haben willst, schreib dem ne mail, ausserhalb ebay. so hab ich es jedenfalls gemacht. mir wurde der remus inkl. versand für umgerechnet 400€ angeboten. hab mich dann doch für nen termi entschieden.

bei bezahlung mit paypal, hast du auch kein risiko dabei. der ist für die euro3 modelle von 14-16.

gruss adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2020 um 22:54 schrieb Wolluminator:

Ich denke man kann das auch riskieren, ist nen Shop mit vielen Bewertungen und Garantie kann man eigentlich auch  (meist) problemlos über den Hersteller abwickeln. Und soo günstig ist er jetzt auch nicht (440 €), Lager räumen, wieso nicht...

Hallo Wolluminator, finde den Preis inkl. Kat schon relativ günstig.

Bei Remus kostet er so wie abgebildet 821 Euro.

Screenshot_2020-10-28-11-04-21.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb AP7788:

Hi Mocki,

wenn du den auspuff haben willst, schreib dem ne mail, ausserhalb ebay. so hab ich es jedenfalls gemacht. mir wurde der remus inkl. versand für umgerechnet 400€ angeboten. hab mich dann doch für nen termi entschieden.

bei bezahlung mit paypal, hast du auch kein risiko dabei. der ist für die euro3 modelle von 14-16.

gruss adrian

Hallo AP7788, dass mit Euro 3 wußte ich.

Trotzdem Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2020 um 20:26 schrieb Vmax:

Das kleinere Logo ist das neuere. An dem Preis ist sicher was faul.

Hallo Vmax,dass ist es ja was mich so stuzig macht. 440 Euro inkl.Kat ist ja schon ein Unterschied zu 821 Euro bei Remus.

Bis 31.12.20 kann man ja noch Zollfrei aus England kaufen.

Scheint ja auch kein kleiner Händler zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mocki:

Hallo Wolluminator, finde den Preis inkl. Kat schon relativ günstig.

Bei Remus kostet er so wie abgebildet 821 Euro.

 

Ist klar, aber alleine bei ebay gibt es auch Angebote für 600.-€, und dann ist es nicht mehr so viel. Ggf. sehen die zusätzlich noch mit dem Brexit ihre Felle davon schwimmen und wollen ihr ager daher räumen, wie gesagt, war nur meine Einschätzung aus den Daten die vorliegen und meinen Erfahrungen mit ebay und internationalen verkäufen, ich kann Dir natürlich keine Garantie geben, dass es bei Dir auch klappt. War nur meine Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze scheint schon seriös zu sein. Der Händler ist seit 2003 bei Ebay am Start mit dem Profil (klar, kann man für kleines Geld im Netz kaufen), hat über 4k meist positive Bewertungen (die werden schon schwieriger), eine plausible Erklärung (Lagerräumung, wobei ich bezweifle das es nur einer ist ?), die Homepage scheint auch nicht lieblos hingewerkelt zu sein und die domain ist seit 2000 registriert, akzeptiert Paypal und Kreditkartenzahlung. Evtl. trennt sich der Händler von Remus, der Hersteller erscheint nämlich nicht mehr bei der Brand-Auswahl, möglicherweise durch den Brexit (siehe plausible Erklärung). 

Wenn der Pott passt, könnte man zuschlagen denke ich.

Ob jetzt die schwierigere Reklamation den sicher guten Preis rechtfertigt, kannst nur Du entscheiden. 

In Abwägung aller Infos sieht es erst mal nicht nach Fake aus, was aber keine 100%tige Sicherheit garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sandman633:

die Homepage scheint auch nicht lieblos hingewerkelt zu sein und die domain ist seit 2000 registriert, akzeptiert Paypal und Kreditkartenzahlung. Evtl. trennt sich der Händler von Remus, der Hersteller erscheint nämlich nicht mehr bei der Brand-Auswahl

Ja, sieht so aus: https://www.performanceparts-ltd.com
https://www.performanceparts-ltd.com/road/ducati/monster-1200-s-14/2014/categories/exhausts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.