Zum Inhalt springen

Gitter Ölkühler lackieren


Joe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, 

hab mir jetzt doch mal die Carbon-Ölkühlerverkleidung für die Evo gegönnt und würde das silberne Gitter gerne schwarz machen. Silber ist einfach kein Lösung. ?
 

Jemand Erfahrung mit Lackarbeiten bei einem Gitter?

Carbon abkleben, Gitter entfetten und einfach mit schwarzem Lack aus der Dose drüber? 

Oder sollte man da einen Speziallack verwenden? Wird je thermisch etwas belastet und Steinschläge etc. vom Vorderrad sollte der Lack ja auch aushalten. 
 

Danke & Grüße

Jörg

E5ACFD7B-E731-4D88-A089-68FC4A669C60.thumb.jpeg.24f22b86039ff9516f71b80632748819.jpeg

2663CD09-1F5A-4F5B-924C-2478403FBC83.thumb.jpeg.8f32215c584ebbd47dcd78615c55aac7.jpeg

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Joe:

Carbon abkleben, Gitter entfetten und einfach mit schwarzem Lack aus der Dose drüber? 

Oder sollte man da einen Speziallack verwenden? Wird je thermisch etwas belastet und Steinschläge etc. vom Vorderrad sollte der Lack ja auch aushalten.

Moin Jörg,

das Teil steht ja quasi senkrecht im Wind, also Steinschläge und feiner Abrieb etc. sind nicht zu vermeiden, dass hält auf Dauer keine "Hauslackierung" aus. Hinzu kommt noch, dass man das Gitter nicht anschleifen kann, damit der Lack besser hält.

Ich würde das Teil zum schwarz pulvern geben, die Oberfläche ist dann deutlich stabiler und schlagfester als eine Lackierung. Das Carbon wird abgeklebt und nach dem pulvern kommt das Teil bei 200° in den Ofen und wird eingebrannt. Carbon hat eine weitaus höhere Verarbeitungstemperatur, da kann also nichts passieren.

Tipp: fahr mal zu Dennis in die Ruhrstraße, da hast du eine kompetente Anlaufstelle.

https://www.pulverbeschichtung-hamburg.de/

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jo, 

dank dir. 
Die Jungs in der Ruhrstraße kenne und hatte da auch schon mal was Pulvern lassen. Bis eben war ich aber der Meinung, dass Carbon im Ofen nicht so gut ist. 
Werde da mal nachfragen. 
 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So richtig sicher war sich Dennis nicht, ob das Carbon den Ofen ohne Probleme übersteht. War mir dann zu risikobehaftet, hab das Gitter vorsichtig vom Carbon gelöst und mir ein schwarz eloxiertes Racing Gitter bestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eines der Nebensaison-Projekte fast abgeschlossen. Jedenfalls ist das schwarz eloxierte Racing-Gitter jetzt mal verklebt. So ist das optisch definitiv akzeptabel. Hoffe das hält dauerhaft mit dem 2K-Kleber vom Baumarkt mit dem Bieber. Müsste laut Specs aber passen. 
441C4A78-66C6-4D12-B731-BAA6CB163DC9.thumb.jpeg.8e93c0f2a6e85370db5c242065c7cb61.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.