Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal darüber informieren, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kupplungsheben der Monster 821 (Baujahr 2017) um etwa einen halben Zentimeter o.ä. näher an den Griff zu bekommen. Ich bin absoluter Neuling was so etwas angeht, deshalb bitte Ich um Nachsicht, falls es eine wirklich blöde Frage sein sollte!

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße :)

Link to post
Share on other sites

An dem Drehrädchen zwischen Bowdenzug Hülle und Hebel verstellst du wo der Schleifpunkt im Hebel Hub ist.

Die Hebelposition an und für sich kann man glaub ich nicht bei dem Serienhebel verstellen. Ich hatte die Ducati Performance Hebel an der 821 Stripe, da ging das an einem Excenterrädchen am Drehpunkt.image.png.d6825acb6533158b09740492adeefde3.png

Edited by Airhaenz
More infos
Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden schrieb randomluck:

Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal darüber informieren, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kupplungsheben der Monster 821 (Baujahr 2017) um etwa einen halben Zentimeter o.ä. näher an den Griff zu bekommen. Ich bin absoluter Neuling was so etwas angeht, deshalb bitte Ich um Nachsicht, falls es eine wirklich blöde Frage sein sollte!

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße :)

Es gibt diverse Zubehörhebel am Markt und die meisten besitzen dann auch eine Verstellmöglichkeit für die Griffweite.
Hierbei musst du aber beachten, den Kupplungszug so einzustellen, dass du ein kleines Leerspiel/Lüftspiel behältst (an der Rändelschraube am Zug bei einer Seilzugkupplung).
Ebenso muss gewährleistet sein, dass die Kupplung bei gezogenem Hebel voll trennen kann. Stellst du den Weg kürzer/Hebel weiter an den Lenker, so verkleinerst du theoretisch den Zug-/Kupplungsweg in Abhängigkeit der Übersetzung/Form des jeweiligen Hebels.
 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.