Zum Inhalt springen

796 Baujahre 2011,12,13,14 Unterschied0


Hammer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, 

Ich bin auf der Suche nach einer 796er und eigentlich nurnoch am überoegen welches Baujahr es werden soll. 

Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass man irgendwie noch wirklich viel darüber rausfindet was so die Unterschiede von 2011 bis 2014 sind. Hat da jemand Ahnung oder findet man nix weil es kaum Unterschiede gibt? Hab auch gehört die 796 hat den Hypermotard Motor drin?? Was macht des für Unterschied?

Vielen Dank schonmal für Antworten etc. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hammer,

 

bevor dir gar keiner antwortet hier mal mein gesammeltes Halbwissen.

großartige Modellpflege gab es bei den 796 und 696 Modellen nicht. Was ich herausgefunden habe ist das der Lieferant der Telegabeln in den Jahren 10+11 Kayaba war und in 12-14 Marzocchi- Kann man sehen wenn man sich die Ersatzteillisten nach Modelljahr durchschaut.

Zum Unterschied Monster - Hypermotard: Bei der Monster ist die Schwinge im Motor gelagert und bei der Hyper ist die Schwinge im Rahmen gelagert. Der Hyper Motor hat diese Lagerung nicht und passt nicht in die Monster, ob umgekehrt weiß ich nicht.

Ob die Getriebe gleich übersetzt sind weiß ich nicht.

Meine 796 von 2013 hat jetzt über 30000 Km abgespult, bis auf ein defektes Tacho ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb madmax:

Was ich herausgefunden habe ist das der Lieferant der Telegabeln in den Jahren 10+11 Kayaba war und in 12-14 Marzocchi-

Was schon einmal definitiv dafür spricht, sich besser eine 2010-2011 zu gönnen ?

 

vor 18 Stunden schrieb Hammer:

Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass man irgendwie noch wirklich viel darüber rausfindet was so die Unterschiede von 2011 bis 2014 sind. Hat da jemand Ahnung oder findet man nix weil es kaum Unterschiede gibt? Hab auch gehört die 796 hat den Hypermotard Motor drin?? Was macht des für Unterschied?

Bei den ganzen M5 gab es im Prinzip (Fahrwerkskomponenten waren immer mal unterschiedlich - hinten aber immer Sachs außer bei der 1100S) keine Unterschiede in den jeweiligen Modellreihen. Die ersten Modelle der 696 und 1100 gab es auch noch ohne ABS.
Hyper hin- oder her. Es gab eine 796 und eine 1100 Hyper, der Motor ist vom Aufbau eher identisch. Ob nun die Software, Übersetzung, Zylinderkopf  etc. sich unterschieden hat - auch keine Ahnung, denke aber eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.