Zum Inhalt springen

Wegfahrsperre 796


Suppentrulli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von euch nähere Informationen was genau gemacht werden muss um die Wegfahrsperre bei einer Monster 796 zu deaktivieren? Steht im Moment für die große Inspektion beim Ducati Händler, aber er weiß da auch nicht weiter. Ich möchte über den Winter einen anderen Tacho verbauen daher muss die raus, der Mechaniker ist ein guter aber hier in Bulgarien werden im Jahr vielleicht 100 Ducs verkauft daher klemmts. Bin für jeden Tipp dankbar, Gruß in die Runde und bleibt gesund,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Suppentrulli:

Hallo,

hat jemand von euch nähere Informationen was genau gemacht werden muss um die Wegfahrsperre bei einer Monster 796 zu deaktivieren? Steht im Moment für die große Inspektion beim Ducati Händler, aber er weiß da auch nicht weiter. Ich möchte über den Winter einen anderen Tacho verbauen daher muss die raus, der Mechaniker ist ein guter aber hier in Bulgarien werden im Jahr vielleicht 100 Ducs verkauft daher klemmts. Bin für jeden Tipp dankbar, Gruß in die Runde und bleibt gesund,

Martin

hat sich erledigt, habs gefunden. Finde allerdings nicht wie ich den Beitrag komplett löschen kann, sorry für den Spam. @admin kann weg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2020 um 17:39 schrieb buxxdehude:

Moin
Du kannst uns auch an deiner Erfahrung und deinem Wissen teilhaben lassen.
Themen werden nicht einfach so gelöscht, dann wäre das Forum leer.
VG

Es handelt sich ja eher um Nichtwissen, Ducati selbst kann für die 796 die Wegfahrsperre nicht deaktivieren. Mit dem Rexxer geht es auch nicht, hab da in Aschaffenburg angerufen und da das wohl mit dem Schlüssel und tralala synchronisiert ist können die das nicht machen. Ich wollte spezifisch die Sperre loswerden weil ich den Motogadget Mini einbauen wollte und nicht einfach die Einheit nur wechseln. Die nette Dame wollte eine Partnerfirma anrufen, die machen normal aber auch einfach nur den Wechsel der Einheit mit neu programmieren, und keine "Fremdtachos" wie z.B. von MotoGadget. So weit, so schlecht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Suppentrulli:

Es handelt sich ja eher um Nichtwissen, Ducati selbst kann für die 796 die Wegfahrsperre nicht deaktivieren. Mit dem Rexxer geht es auch nicht, hab da in Aschaffenburg angerufen und da das wohl mit dem Schlüssel und tralala synchronisiert ist können die das nicht machen. Ich wollte spezifisch die Sperre loswerden weil ich den Motogadget Mini einbauen wollte und nicht einfach die Einheit nur wechseln. Die nette Dame wollte eine Partnerfirma anrufen, die machen normal aber auch einfach nur den Wechsel der Einheit mit neu programmieren, und keine "Fremdtachos" wie z.B. von MotoGadget. So weit, so schlecht ?

Ruf doch mal den Thomas Rechtenbach in Mühlhausen an, der könnte Dir da evtl. helfen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tobi964:

Ruf doch mal den Thomas Rechtenbach in Mühlhausen an, der könnte Dir da evtl. helfen.

Gruß

Hey vielen Dank für den Tipp, hat er eventuell eine Homepage auch oder schraubt privat? Will da ungern auf der Heimnummer einfach anrufen so holterdipolter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gerd_KW:

Hallo alle, mit Zubehör Tachos sehe ich ziemlich schwarz,

weil der orig. mit CAN-Bus läuft und den Klappenmotor bedient,

das unterstützt kein normaler Zubehör Tacho. :( G

Ich hab schon von einigen Custombikes gelesen, dass man -aus den genannten Gründen- den Original Tacho am Motorrad gelassen hat. Aber an eine unauffällige Stelle versetzt. Und dann den Zubehörtacho als Ergänzung an den Lenker geschraubt.

Tachos an modernen Motorrädern sind eigentlich Steuergeräte mit Display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.10.2020 um 23:04 schrieb Gerd_KW:

Hallo alle, mit Zubehör Tachos sehe ich ziemlich schwarz,

weil der orig. mit CAN-Bus läuft und den Klappenmotor bedient,

das unterstützt kein normaler Zubehör Tacho. :( G

Hallo Gerd, ich hab in dem Bereich leider auch nur gefährliches Halbwissen, aber könnte ich nicht theoretisch den Auspuffklappenmotor samt Zügen einfach ausbauen tutti und die dann entstehende Fehlermeldung rausprogrammieren lassen? Oder ggf. ich hatte auch mal gelesen es gäbe so Teile/Anschläge die man auf den Stellmotor schraubt die bei ausgehängten Zügen (aber vorhandenem Stellmotor) der Elektronik suggerieren, der Stellmotor würde korrekt funktionieren bzw. so Elektronik-Boxen, die man anstelle des Stellmotors anstöpseln kann die das Gleiche machen. TÜV ist bei mir egal, vielleicht stelle ich mir das aber auch mal wieder zu einfach vor ?

Bearbeitet von Suppentrulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Elektronik die die Klappe steuert und auch die Fehler auswertet

sitzt genau im orig. Tacho, der soll ja weg ? !  

Der kommuniziert mit dem Steuergerät, rein passiv oder aktiv weiß ich nicht,

d.h. dass das StG evtl. auf Rückmeldung wartet und nicht geht. :dontknow: 

Statt des 2-Draht CAN-Bus musst du dann jedes Signal einzeln zum neuen Tacho führen als da wären

Drehzahlmesser, Geschwindigkeit, Neutral , Tank

Keine OBD Leuchte , kein Blinkgeber .  Ist es das wert ?  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.