Zum Inhalt springen

1200s - Reifen-Anfänger


joe84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allwissende Gemeinde ;)

Ich habe seit diesem Sommer den A und die Monster 1200s (2017) und möchte für die kommende Saison eine neue Bereifung kaufen. Hier gibt es ja vereinzelt über einzelne Marken Themen, ABER die Diskussion gehen sehr schnell Richtung Rennstrecke und ausreizen. Soweit bin ich noch nicht.

Ich würde mich freuen, wenn man mir einen Tipp für eine optimale Bereifung geben könnte, hinsichtlich Anfänger, keine Rennstrecke, Autobahn/Landstraße...sicherer Grip...jedoch mit der Tendenz mit jeder Fahrt besser/schneller/mutiger zu werden ;P

 

Vielen Dank im Voraus :)

Gruß

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Corny1602:

Moin, 

Also für dein Anfängermotorrad ? empfehle ich dir den Conti Road Attack 3. Im Trockenen super bei Nässe top und der kann auch schnell gut. 

VG

Corny

Genau das! Damit gehts schon gut zur Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal vielen Dank für die ersten Ratschläge!

@Monster12 nunja, viel ist relativ... ich versuche gerne möglichst die Zeit zu nutzen, um zu fahren... aber das fällt sehr unterschiedlich bei mir aus (wegen Schichtdienst). Die Tendenz geht selbstverständlich in Richtung warme Sommertage... wenns regnet, packt mich nicht die Lust zum fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Du siehst jetzt schon das Dilemma, 4 Antworten, 3 Empfehlungen. Und alle sind "optimal" für denjenigen.

Kein Reifen wird dich als "Anfänger" im Stich lassen. Moderne Pellen stecken alles weg, was Du denen abverlangst. Zusätzlich hast noch die Elektronik an Bord, für den Fall der Fälle.

DEN Reifen fürs Monster gibbet eh nicht, das ist alles eine Frage des persönlichen, Geschmacksdingens eben. 

Tja, was soll man jetzt empfehlen ?, CRA3, den habe ich zum 3ten Mal aufziehen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb svense33:

Der Michelin Road5 ist auch sehr zu empfehlen, Grip sofort da, au h wenn der Reifen kalt ist, bei Nässe auch alles top, hat eine sehr hohe Laufleistung.... Ist mein Favorit! 

Gruß Sven 

Du mit deinem Franzosenreifen immer, nur weil du selber bald aussiehst wie das Michelin Männchen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb joe84:

schon mal vielen Dank für die ersten Ratschläge!

@Monster12 nunja, viel ist relativ... ich versuche gerne möglichst die Zeit zu nutzen, um zu fahren... aber das fällt sehr unterschiedlich bei mir aus (wegen Schichtdienst). Die Tendenz geht selbstverständlich in Richtung warme Sommertage... wenns regnet, packt mich nicht die Lust zum fahren...

Das  'Problem' mit dem Schichtdienst habe ich auch (noch) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich würde nen runden Reifen nehmen ;) 

 

Spaß beiseite. Du bist Anfänger, fährst in deiner ersten Saison als verhältnismäßig viel aber weit weg vom Limit. Er soll aber auch Reserven haben. Dann kannst du alles Kaufen, was der Markt an einigermaßen modernen Reifen hergibt. Die Unterschiede liegen dann oft in der Präferenz des Fahrers.  

Mein persönlicher Preisleistungsknaller wäre nen S21 dürfte so bei 200€ der Satz liegen und kannst du wirklich ALLES mit machen. Alle anderen sind teurer. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde einen der bekannten Tourensportreifen empfehlen (Angel GT2, Road5, CRA3): Die können alles. Haben Grip ab dem ersten Meter (auch wenn sie „noch nicht / nicht mehr auf Temperatur sind“), auch bei Nässe und bis in tiefe Schräglagen. Gutmütig & vergleichsweise einfach zu fahren. Sehr gutes Handling. Ausreichend Reserven wenn’s mal „heiß her geht“. Halten (viel) länger als die Sportreifen. Sind für die Landstraße mehr als ausstreichend. Mein persönlicher Favorit ist der Angel GT2, weil: CRA3 hat bei mir, bei sehr hohen Lufttemperaturen angefangen „zu schmieren“, Road5 hatte zum Schluss hin etwas „abgebaut“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.