Zum Inhalt springen

Neuanschaffung Monster S4R und meine Veränderungen ?


ChrisM900
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte auch noch kurz 'was zum Sound sagen:

Hab's mir extra auf der Stereo-Hifi-Anlage angehört. 

Klingt absolut fein! Tief bassig und grollig. Von Krawall nichts zu vernehmen. Schmelziger und fülliger Sound wie er sein sollte ? "Understatement" würde ich sagen.

Tolle Anlage hast Du da geschossen! 

Viele Grüße 

Marcel 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist es amtlich 

 

Unter 100 DB mit einem (wohlgemerkt nicht geeigten) Messgerät.

Fürs Gewissen schonmal ganz gut und der Sound klingt auch mit DB killer sehr nett und meiner Meinung nach nicht zu laut.

Gemessen wurde wie folgt:

- auf einem Parkplatz (Asphalt)

- Stativ mit Messgerät auf Auspuff Höhe (unteres Rohr )

- 50cm entfernt im 45grad Winkel zu den Rohren.

- 3 Messungen bei jeweils 4375 Umdrehungen

 (meistens einen tacken drüber gewesen mit den kalten Händen ?)

 

 

IMG-20210110-WA0011.jpeg

IMG_20210110_143821.jpg

IMG_20210110_143625.jpg

Bearbeitet von ChrisM900
  • Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Dann haut's ja genau hin ?

Aber ich dachte es wären 3db Toleranz? Bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege. Sorry wenn ich da nochmal nachhake ? aber mir steht das gleiche bald mit den Termis bevor ?

Werde die ganze Sache bei mir ebenfalls testen. Habe echt keinen Bock auf Stress mit der Rennleitung. Vor allem nicht hier im Raum Stuttgart! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 dB(A) Toleranz ist korrekt! Passt ?. Chris, die Troeten stehen aber mal richtig amtlich im Geflecht!! ?Super Optik,.. muss ich als eingefleischter 2-1Maniac eingestehen ?. Was hältst du von Carbon Schellen - oder Schwarz beschichten? - nur mal so als Anregung. 

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Franky 992:

5 dB(A) Toleranz ist korrekt! Passt ?. Chris, die Troeten stehen aber mal richtig amtlich im Geflecht!! ?Super Optik,.. muss ich als eingefleischter 2-1Maniac eingestehen ?. Was hältst du von Carbon Schellen - oder Schwarz beschichten? - nur mal so als Anregung. 

Gruß Frank 

Jau Carbon Schellen + Carbon Hitzeschutz wäre mega, bloß woher die Schellen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm.. ?.. Evtl. SC PROJECT Zubehör, oder den Michel vom Pfalzwerk hier aus dem Forum mal ansprechen, ansonsten noch Akra Zubehör od. Arrow Zubh.Du kannst auch die Sabine vom DUC Store in Witten mal anhauen, ist ne echte Wühlmaus, wenns was gibt findet die es auch. Sollten alle Stricke reißen kannst du die O-Teile bei uns in Hagen bei K-Tech in Echt Carbon beschichten lassen. Die haben da so ein patent Verfahren, coole Bude!, die Jungs vernickeln grad meine Brembo Frösche. 

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Paolo:

Man der ist viel zu leiser! ?
 

ich werde es so machen ? ?

Das ist zu viel des Guten. ?

Ich weiss ja nicht, was ihr euch in Italien so leisten könnt, wahrscheinlich noch etwas mehr als hier in D. Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wo man in I ist. Von Südtirol hört man nichts gutes, auf Sardinien hatten wir immer frei Fahrt, auch in Baustellen mit 10 (!!!) km/h Geschindigkeitslimit und mit "normal" offenen Töpfen.

An der Monster habe ich bisher nur den Arrow ABE-Topf mit db-eater gefahren, aber an der 750 SS hatte ich schon drei andere Töpfe. Klanglich mit Abstand am besten waren immer die offenen Termis und Sil Motor, wahrscheinlich wie Chris' ohne db eater. Die waren sehr dumpf, natürlich auch etwas lauter als zugelassen (ca. 102-105 db(A) lt. Unterlagen). Es hat sich aber nie jemand darüber beschwert. Ich wurde tätsächlich sogar des öfteren angesprochen, dass das Motorrad einen wirklich schönen Klang hätte. Ich habe natürlich die Lautstärke innerorts immer über das rechte Handgelenk moderat gesteuert und will jetzt hier keine "Karwalldiskussion" lostreten. ?  Geil war's trotzdem. Ich erfeue mich immer noch an einer Duc mit offenen Termis und kriege eine Gänshaut, wenn die gesittet an mir vorbei fährt. ...jetzt aber schnell weg... ?

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ChrisM900:

Heute Mal ein bisschen gepulvert.

 

Schnell nur Mal probiert und dafür gab's einen coolen goldenen Schlüssel ?

IMG_20210111_144848.jpg

IMG_20210111_151743.jpg

Sieht doch gut aus! Für das erste Mal? Übung macht den Meister?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

hier frage ich auch nochmal kurz:

Hat wer zufällig eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die 5,5er Felge / 180er Reifen?

Ein Freund von mir baut sich seine 750er Monster auf und wir hatten die Tage eine 5,5er Felge mit 180er Reifen montiert?

Bei Ducati erreicht er aktuell leider nicht den richtigen Ansprechpartner.

 

Besten Dank und jetzt wird's erstmal Zeit für nen Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Paolo:

wow cool gebaut woher hast das equipment? was braucht man dafür hast links? ich wurde gerne nur kleine teile pulvern... :)

Schau mal.nach G-coat Pulverpistole (auf eBay), die läuft ohne Kompressor und das Pulver beziehe ich von Pulverkönig.de

 

Der Rest ist halt Eigenbau ? Küchen Dunstabzugshaube, OSB Platten und ne gute Beleuchtung 

Mit der Pistole klappen kleine Teile super meiner Meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Franky 992 @NeroHH

Ich bin aktuell meine Pulver "Talente" am erproben und richte meine neue Werkstatt/Halle etwas ein.?

 

Ist leider nicht so viel passiert in der letzten Zeit da das Wetter auch wirklich Banane ist.

Die Auspuffendrohre wurden nocheinmal mit der Bohrmaschine (mehr Umdrehungen) schön gleichmäßig geschliffen,....sieht jetzt echt aus wie neu. Danke @Schnüri

Der bugspoiler ist auch wieder montiert.

Ein Sena 30k Headset kam an den Helm.

 

 

..ich beobachte Mal dem schnüri seine Sattler Fähigkeiten.

Das Projekt lacht mich auch an ?

 

Die letzten beiden Bilder zeigen Lampenring + Halterung und die Maschine meiner Freundin 

IMG_20210130_193027.jpg

IMG_20210125_152931.jpg

IMG_20210125_145510.jpg

IMG_20210125_150830.jpg

IMG_20210121_135008.jpg

IMG_20210121_152434.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChrisM900 MEEEEGAAA!

Sehr genial! Die Auspuffanlage: "on Point!" 

Wirklich klasse bearbeitet ?

Und die Pulverteile sind ja wohl auch der Knaller. Schaut aus als würdest du das schon seit Jahren so machen ?

Tolle Maschine, tolle Teile, spitzen Farbe, sehr viel Liebe zum Detail. Gefällt mir richtig klasse! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 26.9.2020 um 10:58 schrieb ChrisM900:

Sooo 

Nach langem Überlegen habe ich mich von meiner M900 getrennt und bin nun auf eine s4r umgestiegen 

Über die m900 gab's damals auch eine bebilderte Forums Doku, macht mir einfach Spaß ?

 

Fangen wir einfach Mal mit dem Kaufzustand an

 

Farbe und Applikationen gefallen mir schon ganz gut.

IMG_20200911_175123.jpg

IMG_20200911_150932.jpg

IMG_20200911_175110.jpg

IMG_20200911_175130.jpg

Hy,

kannst du mir mal erklären wie deine Endtöpfe am Rahmen befestigt sind ?!

das würde mir sehr helfen !

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.