Jump to content
Sign in to follow this  
ChrisM900

Neuanschaffung Monster S4R und meine Veränderungen 🥳

Recommended Posts

Sooo 

Nach langem Überlegen habe ich mich von meiner M900 getrennt und bin nun auf eine s4r umgestiegen 

Über die m900 gab's damals auch eine bebilderte Forums Doku, macht mir einfach Spaß 🙂

 

Fangen wir einfach Mal mit dem Kaufzustand an

 

Farbe und Applikationen gefallen mir schon ganz gut.

IMG_20200911_175123.jpg

IMG_20200911_150932.jpg

IMG_20200911_175110.jpg

IMG_20200911_175130.jpg

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also erstes kam die Frontmaske runter 

Hab mir eine beim s4michel (Carbon und kleiner) geordert.... Müsste in den nächsten Wochen bei mir eintreffen.

 

Spiegel werden durch die m.view (spiegellosen) von motogadget ersetzt, auch schon bestellt .

 

Lenkerenden Blinker von motogadget habe ich hier noch liegen und werden auch mit verbaut.

 

Bremsflüssigkeitsbehälter bin ich noch am hin und her überlegen 

 

Goldene,silberne oder schwarze ?

Haut Mal ein paar Vorschläge raus , danke 😁

IMG_20200912_112344.jpg

IMG_20200922_170416.jpg

Screenshot_20200926_110345_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20200926_110348_com.android.chrome.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüß dich Chris, also erstmal : Prima Basis hast du da erwischt, steht gut da und der Vorbesitzer scheint sich auch n'paar Gedanken zum Thema Design gemacht  zu haben. Die Rahmen loosen von M. g. 👍-  "Flatter, flatter Verkleidung ab👍! Das Pfalzwerk Teil ist um Längen cooler und leichter 😁. Was Behälter betrifft favorisiere ich im Moment die getönten Brembos in Verbindung mit transparenten Schläuchen zur Pumpe. 

 

Gruß Frank

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Chris,

 

Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung. Beim Thema Behälter würde ich zu schwarz tendieren - goldfarbene müssten schon exakt die Farbe der Hebel treffen. Sonst sieht das nicht aus.

Halt uns auf dem laufenden wie es weiter geht.

Gruß

Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Franky 992:

Grüß dich Chris, also erstmal : Prima Basis hast du da erwischt, steht gut da und der Vorbesitzer scheint sich auch n'paar Gedanken zum Thema Design gemacht  zu haben. Die Rahmen loosen von M. g. 👍-  "Flatter, flatter Verkleidung ab👍! Das Pfalzwerk Teil ist um Längen cooler und leichter 😁. Was Behälter betrifft favorisiere ich im Moment die getönten Brembos in Verbindung mit transparenten Schläuchen zur Pumpe. 

 

Gruß Frank

 

Danke für den Tipp, die hatte ich gar icht auf dem Schirm 

 

Hab die mal geordert 

 

Schön schlicht 👍🏻🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau so sieht bei mir hinten aus... hie transparent Schläuche Tausch ich noch in der kommenden Pimpseason😏

IMG_20200926_143643_BURST001_COVER.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spiegel sind wirklich top in Qualität und Optik 😊

Griffe von Progrip fühlen sich gut an 

Blinker von motogadget werden heute montiert 

Auf die getönten Brembobehälter warte ich noch 

IMG_20201001_114823.jpg

Screenshot_20201002_064245_com.android.gallery3d.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde den auspuff schon sehr wuchtig...

was hältst du von weiße felgen?

👋

Edited by remus3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Läuft Chris, läuft... die M Views sind der Hammer, - oder? Hab die Sahneteile vor 2 Monaten im Tausch gegen Rizoma Reverse verbaut,.. blöd nur das ich den linken aus Jux Richtung Werkstattdecke geworfen hab..... Äh.. warte heute noch darauf das das Mistding wieder runter kommt 🤔

IMG_20200926_142419.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 58 Minuten schrieb remus3:

ich finde den auspuff schon sehr wuchtig...

was hältst du von weiße felgen?

👋

Jau der Auspuff kommt weg und wird gegen einen fresco 45° Titan getauscht 👌🏻

 

Felgen werden auch angeoasst, entweder weiß oder Mal schauen was mich noch so inspirieren könnte 😀

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Minuten schrieb Franky 992:

Läuft Chris, läuft... die M Views sind der Hammer, - oder? Hab die Sahneteile vor 2 Monaten im Tausch gegen Rizoma Reverse verbaut,.. blöd nur das ich den linken aus Jux Richtung Werkstattdecke geworfen hab..... Äh.. warte heute noch darauf das das Mistding wieder runter kommt 🤔

IMG_20200926_142419.jpg

😀 Jau die Teile sind aufjedenfall richtig nett 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jep! Sehe ich genauso! Sehr clean, schön flache Cockpit /Front Ansicht - so mutt datt! 😎

Gruß Frank 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie steht ihr eig zu den Felgen ?

Wer diese definitiv pulvern lassen, die Frage ist nur in welcher Farbe.

Meine wurden ja vom Vorbesitzer verschändelt (goldener Edding + Klarlack)

Üblich und original wäre weiß.

Was noch infrage käme wäre schwarz .

Was fällt euch noch ein habt ihr Anregungen ?

Screenshot_20201011_144632_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20201011_144714_com.android.chrome.jpg

IMG_20201009_183709.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oha,.. keine leichte Entscheidung!. Die blaue Stripe Lackierung aus der S4R Debüt Serie macht schwer einen coolen Kontrast zu finden, - klar weiß (Serie) geht immer, dürfte aber aber auch Pflegetechnisch einem Albtraum sehr nahe kommen. Schwarz! Mhmmm?!.. kann man machen, sicher. Ich hatte in den 00er Jahren eine Alpine A110 in Blau met. Auch mit weißen Pacecar Stripes. Die Gotti Felgen waren in Magnesium - Gold, also ziemlich gedeckt nicht hochglänzend! Kam eigentlich ganz gut! 

Gruß Frank 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 43 Minuten schrieb Big Bobber:

Was für Brems/Kupplungsbehälter haste da dran gebaut? 

Gruß aus Hattingen 

Die sind auch von brembo bloß abgedunkelt 

Schau Mal bei eBay Kleinanzeigen 

Dort hatte ich die her und auch zu einem guten Kurs 

 

Grüße 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.