Zum Inhalt springen

Seitenständer Monster 900 Bj. 97


superknuffi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu hier, habe bisher nur gelesen, eigentlich bin ich über die Monster 900 Aufbaustory hierher gekommen.

Jetzt habe ich aber ein ernsthaftes Problem!

Meine 97er Monster sollte heute eine neue HU bekommen.

Nun hat der Prüfer neben ein paar Kleinigkeiten den Seitenständer der Maschine bemängelt.

Wenn dieser ausgeklappt ist dann leuchtet ein orangerotes Warndreieck im Cockpit, es gibt aber keine Rückholfeder, Motorkillschalter etc.

Die Maschine ist ein deutsches Modell, wurde neu in Bayern verkauft.

Allerdings sind einige Teile umgebaut und viele Originalteile nicht mehr vorhanden.

Meine Frage wäre nun:

Wie war die Seitenständergeschichte an einer 97er Monster serienmässig gelöst?

Ist es evtll. original so und der Prüfer weiss das nur nicht, oder hat das jemand nachträglich auf eine z.B. Italienversion, oder so, umgebaut.

Ich habe ein wenig Zeitdruck da am nächsten Freitag entweder eine Wiedervorführung ansteht, oder ich stelle die Maschine gleich am Montag bei der Dekra vor.

Danke vielmals im Voraus

Stefan

So, Edith sagt, ich habe schon herausgefunden dass die Warnlampe nicht mehr reicht.

Also Frage modifiziert:

Wie kann ich den Seitenständer so umbauen, z.B. Feder einhängen, dass er einklappt bei Entlastung?

Das scheint mir am einfachsten zu bewerkstelligen sein!

Danke Stefan

Bearbeitet von superknuffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.