Zum Inhalt springen

Gaszug klemmt...


Duc600
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, 

ich habe mir letztens eine 600er von 2001 zugelegt, musste sie aber drosseln, weil ich nur den A2 Schein habe. 

Ich habe sie über den Gasgriff mit einer Drossel von AlphaTechnik gedrosselt.

Allerdings klemmt der Gasgriff jetzt fest/dreht automatisch höher. 

Ohne Drossel läuft alles perfekt. Sollte ich den Gaszug trotzdem mal ölen?

Hat jemand bei dem Thema schon Erfahrungen und irgendwelche Tips für mich?

Ich kann momentan leider eh nicht fahren, hab mir das Kreuzband gerissen, aber ich will das Problem trotzdem jetzt schon lösen, damit ich nächste Saison direkt losfahren kann.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den gasgriff kanst du nichts drosseln. Gedrosselt wird über einen Anschlag der am Vergaser verbaut wird. Wenn der Zug klemmt ist entweder der Zug hinüber oder du hast irgendetwas beim Einbau verbockt. Sicherheitshalber alles kontrollieren und ggf. Neuen gaszug einbauen lassen. Ich will dir auch nicht zu nah treten aber deine Fragestellung sagt mir das du kein profi bist. Deshalb rate ich ab zu experimentieren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hermann1 Wie gesagt, ich habe die Monster erst letztens gekauft, aber es gibt Drosseln, die in den Gasgriff eingebaut werden (wie auf dem Bild in der Anleitung). An den Vergaser traue ich mich auch nicht, deswegen habe ich diese Drossel gekauft. 
@buxxdehude Das ist ist so ein kleines Plastikteil, das weiße in der Anleitung. Das Teil einzubauen war recht fummelig, deswegen würde ich es ungern wieder ausbauen.

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.