Zum Inhalt springen

Frage M1200 MJ18 Motor stirbt ab


Nils
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

seit August 2018 habe ich mit meiner Dicken knapp 30TKm gefahren. Seit diesem Jahr passiert mir auf fast jeder Ausfahrt folgendes.

Bei warmen Motor und Heranfahren an eine Ampel oder Kreuzung schalte ich herunter, bremse und rolle langsam heran. Die Drehzahl fällt dann soweit, dass der Motor abstirbt. Wiederanlassen per Starter klappt problemlos.

Es ist mir noch nie 2 mal auf einer Tour (ca. 150 km) pasiert. Den großen Desmoservice habe ich gerade machen lassen, der Fehlerspeicher zeigte nichts an.

Hat das jemand von Euch auch schon gehabt?

Gruß und danke

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, kommt sehr selten vor aber meine ist innerhalb der jetzt gefahrenen knapp 6000km auch schon mindestens 3 mal an der Kreuzung aus dem Schubbetrieb heraus abgestorben. Dabei war sie meist aber gerade so warm und vor kurzem erst gestartet. Im Fehlerspeicher ist nichts gewesen und die Werkstatt kennt das zwar, doch weiß für das Verhalten auch keine Lösung - ist auch nicht schlimm, wenn es kein Zeichen vom vorzeitigen Sterben ist. Ich kann damit leben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Im März habe ich auf Kulanz einen neuen Ausdrückmechanismus für die Kupplung erhalten. Vorher verlor die Kupplung unten immer Flüssigkeit und Luft kam ins System.

Auf jeden Fall ist sie seitdem noch nicht wieder ausgegangen.

LG Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.