Zum Inhalt springen

Kupplungsschalter Monster 821


jodie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

wollte die Bella meiner Frau heute für den TÜV vorbereiten...

alles durchgecheckt... dabei ist mir dann aufgefallen.. das sich die Monster bei gezogener Kupplung nicht starten lässt.

Sobald.. Neutral eingelegt ist.. geht alles... springt sofort an... Kupplung gezogen... nichts tut sich mehr.

Daher die Frage... Ursache?

Ich habe in meinen Nicht-Fachwissen den Kupplungsschalter in Verdacht gehabt...

Kupplungshebel runter... schaut bestens aus.. und klackt auch... 

Gut.. vielleicht ist der Schalter auch defekt?? Oder könnte es eine andere Ursache haben?

 

Wäre über Tipps dankbar....

Nicht das ich deswegen den TÜV verweigert bekomme :D

 

Grüsse und Danke

Jo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb SK61:

Bau nochmal den Kupplungshebel ab und biege das Kontaktfähnchen etwas nach. Bei mir war das die Ursache. 

Bei meinem Bike auch. Hier bei der 821 an der Nr. 8 hinten am Ende (kaum) zu sehen.

570429030_Bildschirmfoto2020-09-18um20_26_35.thumb.png.efca1dec0334ee5c8f713ecfb5b7853d.png

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue wo der Kabelsatz vom Kupplungsschalter gesteckt ist und überprüfe mit einem Multimeter (Ohmmessung) ob der Schalter auch wirklich durchschaltet. Der Widerstandswert sollte wechseln bei Betätigung von unendlich auf gegen 0 Ohm. Ist das nicht der Fall, hat der Schalter ein Problem oder der Kabelsatz hat nen Defekt/Bruch/Kurzschluss. 
 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Brauch noch einmal Eure Hilfe... 

Die Schaltereinheit wurde nun komplett getauscht.... 

Aber... Die Monster macht immer noch keinen mucks bei gezogener Kupplung... Also kann ich das ausschließen... 

Jemand sonst eine Idee? 

Muss dringend nächste Woche zum TÜV. Will deswegen nicht sang und klanglos durchrasseln. 

 

Danke Euch

 

Grüsse

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jodie:

Jemand sonst eine Idee? 

Einfach den Kontakt mal direkt Brücken und schauen, ob es dann geht.

Überprüfe ggf. auch mal den Seitenständerschalter - das hängt alles zusammen.

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Zubehörhebel dran?

Im Forum wurde wohl schon berichtet, dass es bei den Vtrec-Hebeln zum benannten Symptom kommen kann.

War bei meiner 821er mit den Vtrec-Hebeln auch. Habe jetzt auf die Rückseite der Hebel was draufgeklebt - nun funktioniert es.

Du kannst es ja einfach bei ausgebautem Schalter mal probieren. indem du mit dem Finger den Schalter betätigst (oder eben nicht ) - dann siehst du ja, ob es ggfs. am Schalter liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.