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Monster S2R Fußrastenanlage


Corn
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Hallo,

ich habe meine Monster 1000 S2R in 4 Tagen fast 2000km schnell auf kurvigen bis sehr kurvigen Strecken bewegen dürfen. Ich bin begeistert, und sehr zufrieden nach entsprechenden Fahrwerksaufwertungen mit Öhlinsfederbein hinten und  Gabelservice mit Wilbers Upgrade vorne.

Das Einzige was mir noch fehlt ist eine verbesserte Fußposition. Ich bin hart im Nehmen, aber meine Knie haben irgendwann abngefangen richtig weh zu tun. Ausserdem finde ich den Bremshebel nicht glücklich positioniert. Wohler würde ich mich fühlen, wenn die Rastenposition etwas weiter hinten und etwas weiter unten wäre.

Welche Anlage empfehlt ihr? Die MR?

Und hat einer eventuell noch Etwas entsprechendes herumliegen welches Er, Sie veräußern möchte?

Danke für Infos

Grüße Cornelius

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  • 1 Monat später...
vor 17 Stunden schrieb car7662:

Ist die Spider Rastenanlage eintragbar?

Kann kein Gutachten finden.

Gruss

Axel

Spider stellt meines Wissens nur Racinganlagen her. Sofern du aber den Bremslichtschalter adaptiert bekommst (notfalls per Hydraulikschalter), kann ein geneigter Prüfer sie dir auch ohne Gutachten eintragen. Qualitativ sollen die sehr gut sein, würde da mal bei wrs.it schauen.

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Ich habe jetzt eine gebrauchte Rizoma erstanden. Da gibt es ein Gutachten zu. Im Gegensatz zu vielen anderen Rizoma Produkten ist die vom Aussehen nicht so überkanditelt, aber auch nicht so ultratechnisch wie die Gilles. Qualität ist gut. Wird aber nicht mehr hergestellt.

Ich überlege noch ob ich die Rasten klappbar mache. Die Gelenke liegen aus einem anderen Projekt noch rum.

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Am 20.10.2020 um 10:52 schrieb ipoxiatic:

Würde ich NICHT tun. Starre Rasten sind ein super Sturzschutz

Leider kann das schwer auf Kosten des Motors gehen. Nachdem meine S4RS umgekippt wurde - ich hatte zu der Zeit auch die Rizoma Anlage mit starren Rasten dran - meinte der Gutachter bei der Begutachtung zu mir, dass der Rahmen das eigentlich locker überlebt, aber durch die teils starren Rasten es sogar eher noch passieren kann, dass der Motorblock nen Riss bekommt (Die Rastenanlage ist bei meiner zumindest am Motor) als dass sich der Rahmen verzieht, was dann auch eher zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führt als ein verzogener Rahmen.

Bei mir wars am Ende egal, Rahmen und Motor hatten nichts - aber meine Maschine stand auch. Bei nem Rutscher aus der Fahrt wirken nochmal andere Kräfte.

Bearbeitet von Ber73
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