Zum Inhalt springen

Nur für Motorräder


HGG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, jetzt geht´s auch bei uns los.

Strecke Unterabsteinach nach Heiligkreuzsteinach im Odenwald.

Wunderschöner Flow in herrlicher Landschaft, durchs Tal Richtung Schönau i. Odw.. Diese unbewohnte Strecke wird gerne genutzt um auch nach Hirschhorn zu kommen.

Vielleicht hatten sich die Kühe beschwert ? Da gab es natürlich etliche Tiefflieger...........Mopeds, Porsche und Konsorten, Cabrios und....und...und....und.....

Dann kam die erste Einschränkung... 70 ! und die  unvermeidbaren Blitzerkontrollen ?

Hm, könnte man mit leben.......die meisten hatten sich allerdings so auf 80 km/h eingependelt.

Dann ? kams: ! 50 ! für Motorräder... ? und ein Haufen Elektronik zur beidseitigen Kontrolle - also auspassen!!!

Über das Warum kann man sich gerne streiten (oder auch nicht) unsinnig ist das alle Mal.

Denn wenn ich ? mit (fast) 50, nach Balance ringend durch die Kurven eiere, bildet sich hinter mir eine herrliche Autoschlange ?

Überholen geht nur mit gefährlicher Selbstüberschätzung, Selbstmordgedanken oder einem entsprechendem Renner und natürlich zu unsreren Lasten.

Also aufpassen und hübsch 50 (oder weniger) durch das Tal eiern, damit sich fleißig Autoschlangen bilden......

Gruß HGG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja meine Damen und Herren,

so ein Blödsinn passiert leider, wenn man einen grünen Minister für Verkehr hat. Da gehts nicht um Sachkenntnis, sondern nur um Gängelei. Ich überlege schon, wohin man angenehm auswandern könnte, wenn wir wirklich eine Bundesregierung unter grüner Beteiligung bekommen könnten, denn die bisherige, sture Haltung zu den Nachverhandlungen um die Verkehrsregeländerugen zeigen ja bereits, dass auch zukünftig kein Sachverstand in Verkehrsangelegenheiten zu erwarten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HGG:

Also aufpassen und hübsch 50 (oder weniger) durch das Tal eiern, damit sich fleißig Autoschlangen bilden......

Und immer schön im ersten Gang fahren, nicht das man überhört wird und Motor muss ja auf Betriebstemperatur gehalten werden... ?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok - da muss ich meinen Frust etwas nach unten korrigieren ?

Auf dieser o.g. Strecke gab es vor ca. 5 Wochen 2 schwere Unfälle,

2 Motorradfahrer waren daran beteiligt, wie auch immer - und meinen Kenntnissen nach

sind beide verstorben............................

Euch allen gute Fahrt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2020 um 08:43 schrieb HGG:

So, jetzt geht´s auch bei uns los.

Strecke Unterabsteinach nach Heiligkreuzsteinach im Odenwald.

Wunderschöner Flow in herrlicher Landschaft, durchs Tal Richtung Schönau i. Odw.. Diese unbewohnte Strecke wird gerne genutzt um auch nach Hirschhorn zu kommen.

Vielleicht hatten sich die Kühe beschwert ? Da gab es natürlich etliche Tiefflieger...........Mopeds, Porsche und Konsorten, Cabrios und....und...und....und.....

Dann kam die erste Einschränkung... 70 ! und die  unvermeidbaren Blitzerkontrollen ?

Hm, könnte man mit leben.......die meisten hatten sich allerdings so auf 80 km/h eingependelt.

Dann ? kams: ! 50 ! für Motorräder... ? und ein Haufen Elektronik zur beidseitigen Kontrolle - also auspassen!!!

Ja, da bin ich auch gerade in den letzten Tagen durchgeflogen - wahrscheinlich haben sie mich sogar 1x erwischt. Ob auch von hinten weiß ich (noch) nicht. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb dome1985:

bin mal gespannt wann sich die Verkehrsexperten den Rothenberg im Odenwald vornehmen (von Hirschhorn nach Beerfelden)

Na spätestens jetzt werden sie vielleicht mal drüber nachdenken...;)

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb dome1985:

Idioten.... bin mal gespannt wann sich die Verkehrsexperten den Rothenberg im Odenwald vornehmen (von Hirschhorn nach Beerfelden)

Wird alles noch kommen - wir stehen erst am Anfang.
Wenn das so weitergeht, fahre ich zukünftig auf der Straße Roller, oder HD und dafür mehr auf der Rennstrecke.
Es st so gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2020 um 09:36 schrieb Wolluminator:

Hatte ich ja im anderen thread erzählt, im Harz hatte ich sowas auch gesehen, 60 nur für Motorräder, Autos dürfen 100 fahren (geht da eher nicht) und son Knieschleifen verboten Schild dazu.

Ja, kenn ich auch. Hab mich da auch schon geärgert - und es geflissentlich ignoriert. Da ist alles schön mit Leitplanken durchzogen - und selbst sehr entspannt gehen da teilweise locker 120+ km/h.  Weiß aber nicht mehr genau, wo das ist. Würde sagen im Bereich "Braunlage-Sorge-Elend". Würde ja irgenwie passen. ? Fahre Freitag und Samstag durch den Harz - vielleicht kommt ich da ja wieder rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nico11:

Weiß aber nicht mehr genau, wo das ist. Würde sagen im Bereich "Braunlage-Sorge-Elend"

Korrekt, passt. Bin ich auch entlanggefahren. Ging aber teilweise wegen der Rentner in Blechbüchsen sowieso kaum schneller.
Harz am WE? Nie wieder, war nur eine kleinerer Runde auf der Durchreise für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahahaha.... bin ja quasi fast local und hab zumindest den Westharz für mich am Wochenende komplett gestrichen!

Es gibt allerdings noch diese kaum befahrenen Nebenstrecken oder Tageszeiten unter der Woche, wo man da richtig toll fahren kann. Ansonsten ist im Harz neben Limitierungen und viel Verkehr mehr Polizei unterwegs als in der Landeshauptstadt bei einem Fußballspiel gegen Braunschweig oder Dresden und gleichzeitiger Tagung des Niedersächsischen Landtages?

 

Für Leute mit mehr als 1 Stunde anreise.... fahrt lieber nach Hessen! So leid mir das auch für den Tourismus im harz tut!

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bei mir war es als ich von Halle/Saale hier nach Bielefeld gefahren war. Ich meine Quedlinburg war da nicht weit (gelbes Schild) und würde auch Richtung Westharz tippen. Hatte bei ner Pause sogar nen Foto gemacht (im Reisebericht fürs Forum zu sehen), sieht man aber nicht viel. Bei Kurviger müsste man da wieder lang kommen wenn ich nochmal suche... Insgesamt war es für mich aber eine der schönste Touren die ich bisher gefahren bin. Auch der Harz war toll. Genau da war tatsächlich relativ viel Autoverkehr, aber es ging auch zwischendurch immer wieder schön. Muss natürlich sagen, dass ich da mit Gepäck, lange im Sattel, unbekannter Strecke und noch nicht lange im Besitz eines Führerscheins es da eher gemütlich angehen lassen habe. Aber an den Stellen habe ich mich dennoch nicht dran gehalten, ich dachte da kann eh keiner blitzen, eng und Leitplanken überall, wie shcon beschrieben... ?

Es war aber auch in den Sommerferien, eventuell war deswegen da weniger Verkehr (vor Corona...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ipoxiatic:

hahahahaha.... bin ja quasi fast local und hab zumindest den Westharz für mich am Wochenende komplett gestrichen!

Es gibt allerdings noch diese kaum befahrenen Nebenstrecken oder Tageszeiten unter der Woche, wo man da richtig toll fahren kann. Ansonsten ist im Harz neben Limitierungen und viel Verkehr mehr Polizei unterwegs als in der Landeshauptstadt bei einem Fußballspiel gegen Braunschweig oder Dresden und gleichzeitiger Tagung des Niedersächsischen Landtages?

 

Für Leute mit mehr als 1 Stunde anreise.... fahrt lieber nach Hessen! So leid mir das auch für den Tourismus im harz tut!

100% Recht!

Ich meide den Harz seit 2 Jahren nach 3 Kontrollen an einen Tag.

Fahr lieben Thüringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Eifel waren letztes Wochenende auch Großkontrollen angesagt. Einmal zwischen Blankenheim und Nürburgring, die andere am Rursee. Es häuft sich. Greta und Anwohner lassen grüßen.

Das gegenseitige Warnen unter den Bikern funktioniert netterweise noch, so dass ich leise tuckernd mit vorgeschriebener Geschwindigkeit am Kontroll-Parkplatz vorfahren durfte.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass gerade die Strecke Blankenheim-Grüne Hölle oft in ganz krasser Art und Weise mit einer Rennstrecke verwechselt wird. Bei streckenweise erlaubten 70 km/h habe ich schon Bikes jenseits der 200er km/h Marke vorbeifliegen sehen. Ich frag´ mich dann jedes Mal, ob da eine Katze im Lederkombi gerade den Hang-off mit 200 gemacht hat. Oder war das ein Mensch, dem nicht klar war, dass er keine sieben Leben hat? Man weiß es nicht. Wegen dieser Minderheit an Lebensmüden sind die Kontrollen auf jeden Fall berechtigt. Allerdings sind dann natürlich auch alle die dran, die gerade mal mit etwas drüber einen Cabrio-Genussfahrer überholt haben um keine viereckigen Reifen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.