Zum Inhalt springen

Moin!!!


Evo Aki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin der Aki zarte 39Jahre jung. Vielleicht kennt mich noch wer von vor 6Jahren, war derjenige der die 1100Evo auf Trockenkupplung umgebaut hat und den Bausatz der 848 quasi entwickelt bzw. Angepasst hat auf die 1100evo. War sehr lange nicht mehr hier aktiv da ich damals von der Evo auf die 1199s umgestiegen bin. Nach so vielen Jahren Panigale darf ich seitens meiner Frau keine Höllenmaschine mehr fahren deshalb habe ich mir jetzt eine Monster 1200s MY14 zugelegt. Freue mich wieder hier zu sein!!!

lg Aki

Bearbeitet von Evo Aki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fourstar:

Hi Aki,

willkommen zurück.
Gut, dass du auf die Monster1200S umgestiegen bist. Die ist ja zahm und deutlich untermotorisiert, somit besser für die Gesundheit ?

So würde ich’s deiner Frau sagen

Was meinst du hab ich getan? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb P-H:

Willkommen zurück! Damals war ich aber noch nicht hier, als EVO Fahrer ist das sicherlich ein interessanter Umbaubericht.

Hab die Zeichnung noch hier liegen... da muss eine spezielle Mutter angefertigt werden und dann muss die Druckplatte (So heißt die glaube ich) aufgedreht werden auf den Durchmesser der Mutter dann werden in den aufgedrehten Durchmesser zwei Nuten eingestochen wo Dichtringe rein kommen. Mehr ist das nicht. Du brauchst quasi nur einen der Drehen und Fräsen kann. Kann die Zeichnung gerne hier mal posten bei Bedarf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Evo Aki:

Bin der Aki zarte 39Jahre jung. Vielleicht kennt mich noch wer von vor 6Jahren, war derjenige der die 1100Evo auf Trockenkupplung umgebaut hat und den Bausatz der 848 quasi entwickelt bzw. Angepasst hat auf die 1100evo. War sehr lange nicht mehr hier aktiv da ich damals von der Evo auf die 1199s umgestiegen bin. Nach so vielen Jahren Panigale darf ich seitens meiner Frau keine Höllenmaschine mehr fahren deshalb habe ich mir jetzt eine Monster 1200s MY14 zugelegt. Freue mich wieder hier zu sein!!!

lg Aki

Servus in die Runde,

ist zwar off Topic,  aber nachdem dieses Thama hier wieder auftaucht möchte ich doch mal etwas richtig stellen:

Der erste, zumindest offiziell bekannte und funktionierende Umbau einer Evo auf Trockenkupplung wurde von meiner Ducati-Werkstatt, mit dem Kit für die 848, umgesetzt.

Nachdem damals wild spekuliert wurde wer, wann, was, wie und wessen Evo umgebaut wurde, ist das Thema meiner Meinung nach eskaliert, als Aki gegen meine Werkstatt hetzte (nachzulesen im damaligen Thema) und sogar vor deren Umbau warnte und spekulierte daß ich mich mit meiner umgebauten Evo aufgrund von Umbaumängeln meiner Werkstatt sogar "totfahren"  (Zitat Aki) könnte. Ich lebe immer noch...….

Weder ich noch meine Werkstatt hatten damals Lust und Zeit uns dazu zu äussern, macht ja auch meist keinen Sinn wenn jemand so überzeugt ist von seinem Können......

Anzumerken ist noch, daß meine Evo nach über 60.000 Kilometern mit dieser TK immer noch problemlos läuft, wohingegen der Umbau von Aki, was ein Zufall, meines Wissens nach als Gebrauchtfahrzeug eines Kunden, mit Kupplungsschaden in meiner Werkstatt aufschlug......

 

dieser Beitrag ist der Erste, Einzige und auch letzte von mir zu diesem Thema, es sollte nur klargestellt werden was damals ablief, bevor sich jemand blenden lässt....

 

Scheena Gruaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.