Zum Inhalt springen

S2R 800 vs. 796


andyman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...fällt mir gerade noch ein: zu Anfang (als das Moped schon da, meine Frau den Schein noch nicht hatte) sind wir die 696 regelmäßig zu zweit gefahren (auch auf laaangen Touren in den SW) - das waren dann ~175kg fahrfertige Lebendmasse... UND das ging ab wie Luzie - musste in der Gruppe nie jemand warten oder und oder... Geiles Moped 🤪2B7A23A3-9583-4E3C-A5B2-6D191F8405D4.thumb.jpeg.af794c2855eb28666c14e235b68c1c59.jpeg

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Deny:

Dem ist eben nicht wirklich so, wie es öfters dargestellt wird... ich habe selber die 796 und ne s2r1000, und kenne den 1100er auch. Also sooo gewaltig liegen die nicht auseinander. Ganz im Gegenteil, der 800er is erstaunlich lebendig, für mich (und andere Kenner) immer wieder ein „Geheimtipp“. 

Deny, volle Zustimmung 👍👌 (und deine sowieso 😁).

Die 796 hätte mir, für meine Frau, auch sehr gefallen 🤩 ...sie hat sich halt in die 696 verguckt - ist etwas niedriger & noch n‘ Ticken „geschmeidiger“ zu Fahren... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MichaC:

Deny, volle Zustimmung 👍👌 (und deine sowieso 😁).

Die 796 hätte mir, für meine Frau, auch sehr gefallen 🤩 ...sie hat sich halt in die 696 verguckt - ist etwas niedriger & noch n‘ Ticken „geschmeidiger“ zu Fahren... 

klar, der 160er und die bessere Übersetzung machen die 696 ebenfalls sehr interessant (wenn man den nix fürs Ego braucht...😉)

Die 796 und die 1100 (Evo) kommen sich ja schon allein wegen der Schwinge und gleicher Bereifung etwas näher, die Evo und die 796 haben beide schon die optimierte nicht so stark abfallende Sitzbank und den höheren Lenkerklemmbock.

Letzten Endes nehmen sich die beiden nix, die 796 dreht man halt 500 bis 1000 Umdrehungen mehr und schaltet ab und an mal etwas öfter, wobei man den 1100er auch schön über 4000 halten sollte wenn man Spaß haben will... Wie immer, die paar Kubik machen es lediglich etwas souveräner, auf der LS bis 150 fährt die deswegen keiner davon (auch mit der 1200er nicht wirklich, um mal wieder etwas Salz in die Wunde zu streuen...😬)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe letztes Jahr noch vor bestandenem Führerschein, als erstes Motorrad mir eine M5 796 angeschafft. Ich wusste bereits bevor ich den Schein überhaupt anfange, dass bei mir nichts anderes als ein Monster ins Haus kommen wird.
Ich war froh, dass ich die schnöde Fahrschul kawa Z650 nicht mehr sehen musste :D

Habe das Bike gekauft und nach der Prüfung das erste mal richtig gefahren und muss sagen, dass ich seither nichts bereut habe. Euro 3 und Luftgekühlt ist halt einfach immernoch was tolles :P
Versicherung jährlich auf 3.000km abgeschlossen und naja was soll ich sagen... alleine im letzten Jahr, Ende Juli-Oktober habe ich mit der Duc etwa 5.000km runtergerockt. Emotion pur!
Habe inzwischen auch andere Bikes wie Yamaha mt 07, kawa z900 oder husqvarna vitpilen 701 fahren dürfen und muss sagen, dass wirklich NICHTS ans Fahrgefühl der Monster rankommt.
Habe auch dieses Jahr damit geliebäugelt meine Diva mit einer 821 auszutauschen, weil mir das Heck (ausgenommen Einarmschwinge) einfach mehr zusagt. Muss aber sagen, dass sie mir irgendwie vom Fahrgefühl nicht "roh" genug vorkam. Bin eben meine Diva gewohnt.
Vielleicht wirds ja in den kommenden Jahren ne 1200er wenn ich mehr Fahrpraxis gesammelt habe, obwohl man mit gesundem Menschenverstand auch mit mehr PS leben kann :P

In diesem Sinne... mit einer Monster kannst du überhaupt nichts falschmachen.

Bearbeitet von Twinx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Paolo:

Mehr Hubraum das weniger Gewicht mit sich bringt ist selten aber nicht unmöglich!

Also das ist doch einfachste Physik:

Ein Zylinder ist aus Metall, das ist schwer.

Hubraum ist der Raum im Zylinder wo nix is!

Wenn mehr nix ist, wird es auch weniger schwer.

Ich sach doch, einfachste Physik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stinger:

Also das ist doch einfachste Physik:

Ein Zylinder ist aus Metall, das ist schwer.

Hubraum ist der Raum im Zylinder wo nix is!

Wenn mehr nix ist, wird es auch weniger schwer.

Ich sach doch, einfachste Physik!

Physik =(Berechnungen).. mit materialien die bis jetzt erfunden wurden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Augustinernicht nur draufsetzen, unbedingt fahren. Ich bin damlas ca. eine dreiviertl Stunde mit der S2R 800 gefahren und bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Würde sie auch nie gegen was anderes eintauschen, und ja die 800er können schon Muskeln zeigen und sind absolut ausreichend.

Aber entscheide selbst was dir am besten gefällt, ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche deiner Traummonster!👍😉🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, bin nun soweit eine 821 zu erwerben und habe auch ein äußerst attraktives Angebot gefunden, allerdings ist das so günstig, dass es fast schon nicht wahr sein kann. 

Diese 821 bei Mobile.de

Ich stand mit dem Verkäufer schon in Kontakt, bzw. macht das eine Werkstatt im Kundenauftrag (hat jemand Erfahrung mit dem Motorrad Stadl Forler?) 

Definitiv zu machen wäre der Zahnriemen. Mit so 500 Euro sollte ich da schon kalkulieren, oder? Dann wären wir bei unverhandelten 7100 Euro, was doch sehr fair klingt. 

Was meint ihr? Und kennt jemand das Motorrad Stadl Forler? Mit Google und Facebook Rezensionen bin ich sehr vorsichtig. 

Gruß 

Augustiner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felge hat modelljahrunabhängig 5,5“ Breite. Der Querschnitt hat nichts mit der Felge zu tun. Die Aufstandsfläche ist bei 60er Querschnitt höher und damit fahrdynamisch im Prinzip besser. Aber die Auswahl an Pellen ist nicht so üppig wie bei 180/55. Aber ist auch nicht so, dass es gar nichts gibt … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Freunde der italienischrn Diven, 

endlich habe ich es auch geschafft ein mittelgroßes Vermögen in eine Diva zu "investieren" 🤟🏻

Es wurde eine Monster 821 die ich nach insgesamt 6 Stunden Autofahrt endlich in meine Garage schieben konnte 😁

Ich freu mich riesig. Nächste Woche noch anmelden und dann geht's endlich los! 

An dieser Stelle auch mal Danke hier ins Forum für den immer zügigen Support! 💪🏻

Hand zum Gruße 👋🏻

Augustiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2021 um 06:30 schrieb Augustiner:

@MadMax77Bilder folgen, sobald die Gute angemeldet ist und sich die Sonne zurück meldet - hier regnet es nämlich schon wieder 😱

Da ich mich mit der Anmeldung noch bis Montag gedulden muss, ich aber nicht die Augen von meinem neuen Spaßmobil lassen kann, hier ein paar Bilder der Monster (Moped ist komplett original - neuen Rizoma Fox KZH hab ich gestern bestellt und kommt die nächsten Tage) 

IMG_20210528_085137.jpg

IMG_20210528_085151.jpg

IMG_20210528_085123.jpg

IMG_20210528_085109.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.